Donnerstag, 27.06.2019

Fussballtennis E-Jugend

WB_062019.png

 

Zum Ende der Saison sind die Trainingseinheiten nicht mehr so intensiv wie sonst und es gibt dann auch mal was neues.

Die Kids haben dabei Spaß und lernen dabei auch noch ohne es zu wissen.

Unsere U10 vergnügte sich heute beim Fußball-Tennis und Wasserflaschen-Passen (mit anschl. Wasserschlacht) und das Abschlussspiel wurde kurzerhand durch Eis essen ersetzt.

Vielen Dank an die großzügige Spenderin!


Mittwoch, 26.06.2019

Kalthöfer-Cup 2019

Kalthöfer-Cup2019.jpg

 

Unser jährliches Jugendturnier, gesponsert durch die Fa. Kalthöfer GmbH, findet am kommenden Wochenende in Orsbeck statt.

Erstmalig mit großer Verlosung, an beiden Tagen warten jeweils 150 tolle Preise auf euch, von Kopfhörer und Bluetooth-Lautsprecher, über Fußbälle und signierte Bayern-Schals bis hin zu Eisenbahn, Kinderfahrrad oder Mini-Kühlschrank! Lospreis nur 1€!

Weitere Highlights an beiden Tagen: Hüpfburg der Fa. Kremer Events sowie einen Verkaufsstand der Fa. Fair Sport Erkelenz / Duisburg.

Für die jüngsten Spieler bei Bambini und F-Jugend gibt es zudem für jeden Spieler einen goldenen Mini-Pokal!

Für reichlich Wasser und Schatten ist gesorgt, ebenso kommt das leibliche Wohl zu moderaten Preisen nicht zu kurz.

Wir freuen uns auf über 60 Mannschaften und natürlich auch auf euch!


Dienstag, 25.06.2019

Internationales Bambini Turnier in Polsterholt

Polsterholt_062019.png

 

Am vergangenen sonnigen Sonntag haben unsere Bambini mit 4 (!!) Teams am internationalen Fußballturnier des Gastgebers Oranje Blauw'15 in Posterholt teilgenommen und dort insgesamt stolze 21 Spiele absolviert.

Trotz Hitze und die interessante, für uns etwas ungewohnte, Spielregeln des niederländischen Verbandes KNVB, haben alle unsere 4 Mannschaften super gespielt!

Es war ein langer Tag für die Kids und trotzdem haben unsere Teams wirklich hochmotiviert um jeden Zentimeter gekämpft!

Vielen Dank an Thorsten, Nicolas und Christoph für die tolle Unterstützung als Trainer an diesem Tag! Alle waren echt stark!

Wir haben von 17 Mannschaften den 11., 10., 9. und 7. Platz erreicht, und das mit komplett gemischte, ausgeglichene Teams der Jahrgänge 2012, 2013 und 2014. Tolle Leistung!

Nächste Woche findet am 30.06. mit unserem Heimturnier, der Kalthöfer Cup 2019 in Orsbeck, das letzte Turnier der Saison für unsere Jüngsten statt. Ab 12:30 Uhr sind die Bambini dran.


Sonntag, 23.06.2019

Turniersieg für die F-Jugend!

Oberbruch_062019.jpg

 

Turniersieg unserer F1 beim Lekker Energie Cup des BC 09 Oberbruch e.V.

5 Siege in 5 Spielen mit einem überragenden Torverhältnis von 40:2 Toren spiegeln die starke Leistung unserer Mannschaft von heute wieder. Highlight: ALLE Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Das war bärenstark Jungs, weiter so!


Samstag, 22.06.2019

4. Platz für die E-Jugend!

Polsterholt_062019_I.jpgPolsterholt_062019_II.jpg

 

Heute wurde es beim internationalen Turnier in Posterholt ein langer Ritt für unsere U10. Da ein Team nicht antrat, spielte jeder gegen jeden. 8 Spiele also.

Unsere Jungs präsentierten sich richtig gut. Bestimmt nur dank der tollen Unterstützung unserer Soccer-Moms in den tollen Vereinsshirts, zeigten sie tolle Einzelaktionen, gute Pässe und ein schönes Zusammenspiel.

3 knappe Niederlagen gegen FC Geleen Zuid, S.V. Haslou & SC Selfkant, 2 Unentschieden gegen DVO Sittard & Oranje Blauw'15 sowie 3 Siege gegen VV Born, RKVV Slekker Boys & FC Union Schafhausen bedeuteten am Ende einen tollen 4. Platz.

Großartige Leistung im Ausland (NL), weiter so Jungs!!


Freitag, 21.06.2019

3. Platz für die D-Jugend!

Gerderath_062019_I.jpgGerderath_062019_II.jpg

 

Auch unsere D-Jugend verschlug es am Fronleichnam zum Turnier des GW Sparta Gerderath 1923 e.V.

Es sollte ein unglaublich spannendes und enges Turnier werden. 8 der 12 Gruppenspiele endeten Unentschieden!

Unsere Jungs und Mädel präsentierten sich hochkonzentriert und bärenstark. Taktisch bestens vorbereitet von Trainertream Markus und Thomas, ließen sie hinten nichts anbrennen und spielten 3x Unentschieden in der Gruppe gegen Sportfreunde Uevekoven (0:0), FC Viktoria Doveren (1:1) und Ay-Yildizspor Hückelhoven D2 (0:0). Das reichte für den 2. Platz in der Gruppe.

Ohne Halbfinale ging es danach direkt weiter mit dem Spiel um Platz 3, Gegner war die D1 von Ay-Yildizspor. Als fast alles nach einem weiteren Unentschieden und Elfmeterschießen aussah, erlöste uns Noah kurz vor Schluss mit dem Siegtreffer und konnte Kapitänin Sena den hochverdienten Pokal abholen!

Tolle Leistung von allen! Weiter so!!


Freitag, 21.06.2019

Bambini Turnier in Gerderath

Bambini_Gerderath062019.jpg

 

Am Donnerstag waren unsere Bambini beim Turnier in Gerderath mit einer gemischten Mannschaft aus 2012er, 13er und 14er.

Super motiviert waren unsere Jungs an diesem Feiertag. Sie zeigten schöne Spielzüge und spielten tolle Pässe.

Besonders sehenswert war Noahs Tor, ein Hochschuss von der Mittellinie über alle Gegner hinweg. Da haben alle laut gejubelt.

Unsere Jungs haben gekämpft wie Löwen. Daemion bekam ein Lob von einem gegnerischen Trainer für seine Paraden im Tor. Tom R, Tom G und Sverre sind viel gelaufen und haben toll gefightet, Phil und Benedikt haben tapfer verteidigt.
Alle waren echt stark!

Phil hat sich beim zweitletzten Spiel leider die Hand verstaucht. Gute Besserung!

Wir sind super Stolz auf unsere Mannschaft gegen so starke Gegner so motiviert und stark gespielt zu haben. Weiter so!


Sonntag, 16.06.2019

Bambini Turnier des SC 1920 Myhl

bambini_Myhl_062019.jpg

 

Gestern waren unsere Bambini zu Gast beim Turnier unseres Nachbarvereins SC 1920 Myhl. Dort sind wir bei sonnigem Wetter mit 2 Mannschaften angetreten.

Unsere Jungs und Mädels haben mal wieder klasse gespielt. Wir konnten zusehen wie schnell Konter liefen, tolles Zusammenspiel geklappt hat und dies zu schönen Toren geführt hat.

Aber wir dürfen auch unsere starke Abwehr und unser Torhüter nicht vergessen, die kaum einen Ball durchgelassen haben, sodass wir die meisten Spiele für uns entscheiden konnten.

Am Ende gab es dafür den wohlverdienten Pokal. Klasse Leistung Jungs und Mädels, macht weiter so. Wir sind stolz auf euch!


Sonntag, 16.06.2019

Saisonabschlussfeier E-Jugend

SaisonAbschluss_062019.jpg

 

Am Samstag feierte unsere E-Jugend ihren Saisonabschluss. Nach einem tollen Rückblickvideo zu den Klängen des Toten Hosen-Klassikers „Tage wie diese“ wurde bei bestem Wetter mit den Eltern, Geschwister und Großeltern in geselliger Runde gespielt und gegrillt. Am Ende gab es für jedes Kind auch noch eine Kleinigkeit, eine Sport-Trinkflasche für die neue Saison.

Ein toller Tag mit großartigen Kids (und Eltern) nach einer hervorragenden Saison!


Sonntag, 16.06.2019

Überraschender 2.Platz in Kückhoven

C-Junioren_Kückhoven_062019.jpg

 

Am Freitag in Kückhoven ist unsere C-Jugend immer noch ersatzgeschwächt in die Partie gegen SV Mönchengladbach gestartet. Mit dem Führungstreffer für uns hatten wir am Ende dennoch das Nachsehen.

Gegen Hockstein ein ähnliches Bild somit hatten wir gegen Kückhoven nichts zu verlieren und konnten die Party positiv für uns gestalten.

Im letzten haben wir im Elfmeterschießen gegen Erkelenz uns durchsetzten können und könnten den 2.Platz in Kückhoven erreichen.


Sonntag, 16.06.2019

Bambini Spielfest des BC 09 Oberbruch

Bambini_Oberbruch_062019.jpg

 

Samstag waren unsere Bambini beim Spielfest zu Gast beim BC 09 Oberbruch.

Dort haben unsere Jungs und Mädels ein großartiges Spielfest absolviert.

Insgesamt gab es 3 Siege und 1 knappe Niederlage. Besonders die Partie gegen Rath-Anhoven 2 war toll, nach einem 1:3 Rückstand das Spiel noch zu einem 5:3 Sieg gedreht!

Nach den Spielen gab es für jedes Kind noch die wohlverdiente Urkunde. Ihr habt das heute wirklich super gemacht. Wir sind mega stolz auf diese Leistung! Weiter so!


Sonntag, 16.06.2019

F1 beim Jugendturnier des SVN Landgraaf (NL)

F1_Landgraaf_062019.jpg

 

3. Platz beim internationalen Fußballturnier des SVN Landgraaf (NL) für unsere F1

Eine Woche nach dem Turniersieg in Braunsrath, mussten wir uns diesmal im Halbfinale dem späteren Turniersieger aus Köln geschlagen geben. Das kleine Finale gegen Antwerpen und der Pokal für den 3. Sieger ging dann allerdings nach Wassenberg-Orsbeck


Sonntag, 16.06.2019

Turniersieg in der Nachbarschaft

C-Junioren_Myhl_062019.jpg

 

Mit 6 ungeschlagenen Partien konnten wir den Wanderpokal und einen originalen Bundesliga Ball aus Myhl nach Orsbeck entführen.

Zwei Tage hintereinander Top Leistungen abgerufen trotz Personalsorgen. Mega Stolz, Danke Jungs & Mädels


Montag, 10.06.2019

Bambini beim Jugendturnier des VfR Unterbruch

Bambini_Unterbruch_11062019.jpg

 

Am Pfingstmontag waren unsere „großen“ Bambini beim Turnier des VfR 1910 Unterbruch haben sich dort sehr gut verkauft. Am Ende standen 3 Siege und 2 Niederlagen auf dem Konto.

Viele schöne Spielzüge, tolle Tore und viele verschiedene Torschützen haben wir gesehen! War schön Jungs, weiter so!


Freitag, 07.06.2019

BlauWeiss50.jpg

 


Sonntag, 02.06.2019

Bambini beim Jugendturnier des VfJ Ratheim

ratheim_02062019.jpg

 

Tropenwetter beim Ratheimer Bambini Turnier! Heute waren wir mit 2 Mannschaften (2012er und 2013/14er Jahrgang) beim VfJ Ratheim vertreten.

Umgeben von guten Mannschaften aus Gillrath, Millich, Wegberg, Kückhoven, Birgelen, Wurmtal und Gastgeber Ratheim haben unsere Jungs sich trotz heißem Wetter gut geschlagen.

Jedes Kind hat viele Minuten gespielt und um jeden Zentimeter gekämpft.

Die Großen und Kleinen haben beide gleich oft gewonnen, verloren und unentschieden gespielt. Viel Erfahrung getankt also und die Goldene Medalien mehr als verdient!


Donnerstag, 30.05.2019

F1 beim Jugendturnier des VfJ Ratheim

F1_30052019.jpg

 

Ganz ganz starker 2. Platz für unsere F1 (2010er Jahrgang) beim super besetzten Jugendturnier des VfJ Ratheim - Jugend am Vatertag 2019.

Nach einer starken Vorrunde und zwei deutlichen Siegen ging es im Viertelfinale gegen Wegberg Beeck erst richtig los. Mit einer super Leistung und einem 3:2 gegen Beeck und 1:0 gegen BW Alsdorf im Halbfinale, hieß es Finaaaaale für unsere Jungs

Dort zogen wir zwar mit 0:2 gegen den Fortuna Köln in einem knappen Spiel den Kürzeren, dennoch bleibt der Stolz auf unsere Mannschaft

Weiter so, Jungs!


Donnerstag, 30.05.2019

Ergebnisse Junioren

Ergebnis_30052019.jpg

 

Am heutigen Vatertag stieg das Rückspiel in der Bezirksliga Qualifikation. Leider müssen wir feststellen, Remontada, Wunder oder Fußballmärchen gibt es nur im Fernsehen.

Der ältere Jahrgang des FC Union Schafhausen e.V. 1910 zeigte von Anfang an wer der Favorit in dieser Begegnung ist und machte schon in der 1. Halbzeit alles klar. Hoch anrechnen müssen wir unsere Jungs, dass sie nicht nachgelassen und weiter gefightet haben und sich in Halbzeit 2 wenigstens 1x belohnt haben.

Egal, Jungs, schnell abhaken. Nächste Saison als älterer Jahrgang gibt es eine neue Chance und dann greifen wir wieder voll an! Lasst euch von diesen Spielen nicht die Saison schlecht reden, ihr habt eine überragende Saison gespielt und wir alle im Verein sind wahnsinnig stolz auf euch!!


Mittwoch, 29.05.2019

Ergebnisse Junioren

Ergebnis_29052019.jpg

 

Unsere U10 bestritt heute ein Freundschaftsspiel gegen die E2 unseres Nachbarn GW Sparta Gerderath 1923 e.V.. Im Spiel wurde einiges ausprobiert, so spielte der Torwart erst zum 2. Mal im Tor (sonst im Feld) und der eigentliche Torhüter spielte im Feld. Und auch sonst spielten einige Spieler die diese Saison noch nicht so viele Einsätze hatten.

Dafür sahen die Zuschauer aber ein spannendes Spiel mit vielen Toren. Am Ende war der Sieg für unsere Jungs auch verdient, wenngleich beide Seiten noch mehr gute Torchancen hatten. Alles in allem aber eine gute Generalprobe für das Turnier am kommenden Samstag in Ratheim.


Sonntag, 26.05.2019

Ü60-Kicker aus dem Kreis werden Dritte. (RP.)

ü60.png

 


Sonntag, 26.05.2019

Ergebnisse Junioren

Ergebnis_26052019.jpg

 

Ersatzgeschwächt ging es für unseren ältesten Jahrgang in die Bezirksliga Qualifikation, auswärts gegen den älteren Jahrgang von FC Union Schafhausen.

Gegen den Favoriten zeigten unsere Jungs ein gutes Fußballspiel, waren aber in der 1. Halbzeit bei den Standards nicht eng genug am Gegner und fingen sich so teils unnötige Gegentore.

In der 2. Halbzeit agierte man da wesentlich konzentrierter und erarbeitete sich auch einige Chancen und kam auch zum Torerfolg. Die Niederlage ging zwar in Ordnung aber es zeigte sich durchaus, dass wir auf Augenhöhe agieren können.

Und spätestens seit den Champions League Halbfinals wissen wir ja, ein 3 Tore Rückstand bedeutet gar nichts! Alles für die Sensation im Rückspiel auf dem heimischen Wingertsberg! Donnerstag 30.05. um 11:00 Uhr steigt das Rückspiel!


Samstag, 25.05.2019

Ergebnisse Junioren

Ergebnis_25052019.jpg

 

Am vergangenen Freitag bestritten unsere beiden F-Jugend-Teams ihre letzte Staffelspiele der Saison. Unsere F2 musste auswärts ran beim TuS Rheinland Dremmen. Die erste Halbzeit war sie irgendwie nicht auf der Höhe und lief früh einem Rückstand hinterher. Danach entwickelte sich ein richtig spannendes und gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten aber relativ untypisch für Spiele in dieser Altersklasse fielen keine weiteren Tore mehr. Trotz der Niederlage können unsere 2011er auf einer guten Saison als F2 zurückblicken wo sie einige Erfolge feiern konnte!

Die F1 verlegte ihr Heimspiel aufgrund der Platzsperre in Orsbeck kurzerhand nach Braunsrath wo sie auf die SG Waldfeucht-Bocket-Braunsrath traf. Sie bestimmte von Anfang an die Partie und erarbeitete sich viele Chancen. Entsprechend dem Spielverlauf ging das Ergebnis auch in der Höhe in Ordnung und unsere U9 konnte ihre Saison erfolgreich abschließen. Nach einer überragenden Herbstrunde, war die Leistungsstaffel 1 nicht leicht, aber sie konnte dort jeden Gegner mindestens 1x schlagen und kann daher auch hier mehr als zufrieden sein.
Wir freuen uns schon auf euch als E2!


Freitag, 24.05.2019

Bezirksliga-Qualifikation B-Junioren

BezirksligaQuali2019.jpg

 

Unsere noch C-Jugend hat sich für die kommende Saison als B-Jugend große Ziele gesetzt und möchte sich für die Bezirksliga qualifizieren.

Der erste Gegner (mit Hin- und Rückspiel) heißt FC Union Schafhausen e.V. 1910. Gegen den älteren Jahrgang wird es bestimmt nicht leicht, zumal unsere Jungs ersatzgeschwächt sind. Deswegen würden sie sich über eure Unterstützung sehr freuen! Anstoß ist kommenden Sonntag 26.05. um 11:00 Uhr auf dem Sportplatz in Schafhausen: Im Kuhlert, 52525 Heinsberg.

Wir freuen uns auf euch!

Und merkt euch gleich das Rückspiel in Wassenberg, das findet am Donnerstag 30.05. (Christi Himmelfahrt) um 11:00 Uhr statt!


Dienstag, 21.05.2019

Sportplatzsperre in Orsbeck

Rasenpflege.jpg

 

Der Spielbetrieb ab sofort am Wingertsberg in Wassenberg

Da der Rasenplatz in Orsbeck ab sofort von der Stadt Wassenberg gesperrt ist, findet der Senioren- und Jugendspielbetrieb (sowohl Training- als auch Spielbetrieb) bis auf weiteres auf dem Rasenplatz in Wassenberg am Wingertsberg statt.

Anschrift:
Sportplatz Wassenberg
Am Wingertsberg, 41849 Wassenberg


Samstag, 18.05.2019

Ergebnisse Junioren

Ergebnis_18052019.jpg

 

Beim letzten Heimspiel der Saison für die E-Jugend war ordentlich Spannung da. Sie musste gewinnen gegen VfL Übach-Boscheln um eine Chance auf die Meisterschaft zu haben. Das taten sie auch mit Bravour, der 5. überzeugende und hochverdiente Sieg in Folge, aber die Schützenhilfe auf dem anderen Platz blieb aus. Daher Glückwunsch an SV Schwanenberg E1 zum Staffelsieg und Gratulation an unsere U10 zu einer grandiosen Saison gegen ältere Jahrgänge. 2. Platz, das ist spitze!

Die F2 spielte zeitgleich gegen SC 09 Erkelenz F3 und auch sie bestätigte ihr gute Form der letzten Wochen. Nach einer klasse ersten Halbzeit wurde es in der 2. nochmal kurz spannend, aber auch die versprochene Lutscher des gegnerischen Trainers für seine Mannschaft konnten den hochverdienten Sieg unserer Jungs nicht mehr abwenden. Tolle Leistung, Jungs!

Die Bambini spielten ein Freundschaftsspiel in Gillrath. Da dort der Spaß an erster Stelle steht, wird das Spiel nicht gewertet. Unsere Jungs spielten aber wieder tollen Fußball und fühlten sich pudelwohl beim tollen Gastgeber DJK Gillrath.

Die F1 musste auswärts ran gegen Germania Kückhoven. Die Zuschauer sahen eine unglaublich spannende Partie auf Augenhöhe. Leider haben unsere Jungs aktuell eine kleine Pechsträhne und schafften es nicht die Pausenführung übers Ziel zu bringen. Kopf hoch Jungs, der Erfolg kommt wieder!!

Das Spiel der D-Jugend wurde leider kurzfristig abgesagt. Bereits das 2. Mal in Folge kein Ball am Fuß für unsere Jungs. Da helfen auch die Punkte am grünen Tisch nicht, es geht doch nichts über Fußball spielen.

Unsere C-Jugend spielte gegen Rheinland Dremmen. Bereits das Hinspiel war ein hartes Stück Arbeit und auch dieses Mal kamen unsere Jungs gegen aufopferungsvoll kämpfende Dremmener nicht über ein Unentschieden hinaus. Vielleicht schon die kommende Qualifikation für die Bezirksliga der B-Jugend im Kopf? Egal, Jungs, abschütteln, Kräfte sammeln und in der Quali angreifen! Ihr schafft das!!


Donnerstag, 16.05.2019

Int. Freundschaftsspiel - Maaseik Belgien

AH-Orsbeck_18052019.jpg

 


Samstag, 11.05.2019

Ergebnisse Junioren

Ergebnis_11052019.jpg

 

Heute waren alle Jugendteams, außer Bambini, in ihren Staffeln im Einsatz. Topspiel im Hermann-Gillessen-Stadion für die E-Jugend! Tabellenführer SV Schwanenberg E1 war zu Gast und gegen den älteren Jahrgang spielten unsere 2009er ihr vielleicht bestes Spiel der Saison! Besonders Halbzeit 2 war großartig und die Meisterschaft in der Staffel ist mit aktuell Platz 2 immer noch möglich! Wahnsinn!

Unsere F2 spielte auswärts beim 1. FC Heinsberg-Lieck. Gegen den zugegeben sehr jungen Gegner spielten unsere Jungs sich förmlich in einen Rausch. Toller Kombinationsfußball führte zu einem hohen Sieg. Starke Leistung Jungs!

Unsere F1 erwischte im Heimspiel gegen einen starken FC Wegberg-Beeck einen schwarzen Nachmittag. In Halbzeit eins fand sie gar nicht in ihr gewohntes Spiel und lief einen großen Rückstand hinterher. In der 2. Halbzeit zeigte sie dann wieder was sie kann, konnte aber die Niederlage nicht mehr abwenden. Schade Jungs!

Unsere D-Jugend stand vor einem schweren Brocken, der Tabellenzweite SG Gangelt-Hastenrath war zu Gast in Orsbeck. Es entwickelte sich eine hochinteressante und spannende Partie, unsere Jungs bestritten vielleicht ihr bestes Spiel in der Saison. Dennoch reichte es nicht die Führung nach Hause zu bringen, aber das Unentschieden war definitiv ein gefühlter Sieg. Großartig Jungs!

Schlusslicht des Tages war die C-Jugend, auswärts beim BC 09 Oberbruch. In der Sonderstaffel ist quasi alles gelaufen, der Tabellenführer ist zu weit weg, Platz 2 schon lange sicher. Vielleicht ist auch deswegen ein wenig der Wurm drin, da nichts mehr zu holen ist. Oberbruch nutzte das clever aus und überraschte unsere Jungs in Halbzeit 2 und gewann das Spiel. Kopf hoch Jungs, es ist dennoch eine tolle Saison in der Sonderstaffel. Platz 2 ist klasse!!


Freitag, 10.05.2019

Kalthöfer-Cup 2019

Kalthöfer-Cup2019.jpg

 


Mittwoch, 08.05.2019

B-Jugendspieler gesucht

BJugendSucheTeaser.jpg

 


Sonntag, 04.05.2019

Ergebnisse Junioren

Ergebnis_04052019.jpg

 

Wow, hat es das schon mal gegeben? Alle Mannschaften die im Einsatz waren, spielen Unentschieden! Sogar bei den jeweiligen Halbzeiten stand es auf allen Plätzen 1:2! !

Die F2 gibt in einer unglaublich spannenden Partie die knappe Pausenführung gegen SC Wegberg F2 aus der Hand, gleiches gilt für unsere F1, auswärts beim SV 09 Scherpenseel-Grotenrath. Beide Spiele endeten 2:2.

Lediglich die C-Jugend tanzt aus der Reihe. Sie lag zur Pause gegen Sportfreunde Uevekoven 1:2 zurück und kämpfte sich in der 2. Halbzeit zurück in die Partie und erreichte ein 3:3 Unentschieden.

Somit keine Siege, aber immerhin in wahnsinnig spannende Partien auch keine Niederlagen!

Das Spiel der D-Jugend fiel aus und wird vermutlich am grünen Tisch zu unseren Gunsten gewertet, die E-Jugend hatte spielfrei.


Samstag, 04.05.2019

Spielfest in Heinsberg

Heinsberg_052019.jpg

 

Mit 2 Mannschaften nahmen unsere Bambini heute am Spielfest bei 1. FC Heinsberg-Lieck teil. Sie wurden nach Alter aufgeteilt und bestritten Spiele gegen Mannschaften aus Lieck, Oberbruch, Birgelen, Karken, Kempen, Hückelhoven, Übach-Boscheln, Schalbruch, Millich und Erkelenz

Während unsere ältesten Bambini schon sehr souverän auftraten, tolle Spielzüge zeigten und Erfolge feierten, taten unsere jüngeren sich natürlich etwas schwerer. Dennoch verloren sie lediglich 2 Spiele, 1 davon gegen ältere Kinder und 1 gegen unsere eigenen älteren Kids. Das allerdings nach großartigem Kampf nur sehr knapp.

Deutlich erkennbar aber, dass bei unsere Bambini jede Menge Talent, Ehrgeiz und Spaß vorhanden ist und wir uns über die Zukunft wahrlich keine Sorgen machen brauchen.

Die Urkunden habt ihr euch wieder redlich verdient gehabt, Jungs!!


Samstag, 27.04.2019

Turnier in Birgelen

Birgelen_042019.jpg

 

Am vergangenen Samstag waren unsere Bambini mit 2 Mannschaften beim Turnier des Gastgebers und Nachbars F.C. Concordia Birgelen Ev vertreten. Unsere Ältesten hatten es, an diesem regnerischen und teils stürmischen Tag, schwer gegen gute Gegner aus Kückhoven, Schafhausen und Gillrath. So spielte nicht unser etatmäßige Torwart und auch sonst bekamen wir unser Spiel irgendwie nicht richtig auf dem Rasen wie sonst. Dennoch stimmte der Einsatz, unsere Jungs haben gut gekämpft und haben sich fest vorgenommen das nächste Mal noch eine ordentliche Schippe drauf zu legen. Weiter so!

Unsere jüngere Mannschaft (geboren 2013-2015) war, mittlerweile schon "wie gewohnt", wieder sehr erfolgreich mit ihren verteidigenden und offensiven Spielzügen unterwegs und haben ein schönes Zusammenspiel gezeigt. Ihr habt euch alle die Medaille wieder mehr als verdient und wir freuen uns auf das nächste Wochenende: Spielfest bei 1. FC Heinsberg-Lieck (mit hoffentlich besserem Wetter).


Samstag, 20.04.2019

Osterturnier Gerderath

Gerderath_042019.jpg

 

Am Samstag spielten unsere Bambini ein wirklich klasse Osterturnier bei unserem Nachbarn Sparta Gerderath! Wir waren mit 2 Mannschaften vertreten und eingeteilt in 2 Gruppen mit Gegner aus Klinkum, Kuckum, Gerderath, Ratheim, Heinsberg-Lieck und Schafhausen.

In beide Gruppen hatten wir die gleichen hervorragende Ergebnisse. Ok, bei Bambini sind die Spiele ohne Wertung, trotzdem ist es schön zu sehen wenn die Kids 3x gewonnen und einmal Unentschieden gespielt haben!!! Das war einfach Klasse.

Man konnte schon die Auswirkungen des Ostercamp der Fussballschule Grenzland sehen; da waren ein paar toll herausgespielte Tore dabei und sah mehr Selbstvertrauen bei unseren großen Bambini.

Unsere Jüngere + 1 2012'er haben auch ein saustarkes Turnier abgeliefert und wir finden, dass mann auch da schon sehen kann, dass die Jungs viele Spielminuten in 2018/2019 gemacht haben! Super! Weiter so!

Zum Schluss hat der Osterhase noch Eier versteckt und danach haben alle Kids ein schönen Pokal mit Schokohasen bekommen!

Herzlichen Dank an die viele Zuschauer die dabei waren und an Gerderath für die gute Organisation!


Donnerstag, 18.04.2019

Ostercamp der Fussballschule Grenzland

Das war's, die Zeit fliegt wenn man Spaß hat!

Unser erstes Feriencamp mit der Fussballschule Grenzland ist nach 4 tollen Tagen vorüber. Das Wetter war top, die Anlage war top, die Trainer waren top und die Kids waren das beste überhaupt.

Wir hoffen es hat euch bei uns gefallen und würden uns freuen euch in 2020 wieder in den Osterferien bei uns begrüßen zu dürfen!

Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß mit diesem Erinnerungsvideo. Weitere Bilder findet ihr hier auf unserer Seite sowie hier:
Fotogalerie zum Ostercamp Fussballschule Grenzland

Vielen Dank und bis nächstes Jahr!!


Donnerstag, 18.04.2019

Ostercamp der Fussballschule Grenzland

Ostercamp042019.jpg

 

Wie die Zeit vergeht. Heute ist schon der 4. und letzte Tag unseres Feriencamps mit der Fussballschule Grenzland...

Traditionell enden die Feriencamps immer mit einem Abschlussturnier. Eltern, Familie und Freunde sind herzlich eingeladen zu schauen was die Kids denn alles so gelernt haben bei uns. Ab ca. 13:15 Uhr geht es los!

Für das leibliche Wohl wird gesorgt! Gegen einen kleinen Obulus gibt es Kaffee, Muffins und bei dem tollen Wetter heute auch Softgetränke und Eis!

Wir freuen uns auf euch!

Fotogalerie zum Ostercamp Fussballschule Grenzland

Mittwoch, 17.04.2019

Ostercamp der Fussballschule Grenzland

sven042019.jpg

 

Tag 3 beim Ostercamp der Fussballschule Grenzland auf unserem Sportplatz. Heute etwas bedecktes Wetter, aber dafür beste Laune bei den Kids.

Und selbstverständlich sind auch die Trainer, wie unser eigener Trainer Sven der 1. FC Wassenberg-Orsbeck 09/19 Herren 1 -ebenfalls lizenzierter Trainer der Fußballschule-, heute bestens gelaunt und top motiviert!

Euch allen weiterhin viel Spaß!

Fotogalerie zum Ostercamp Fussballschule Grenzland

Montag, 15.04.2019

Und wir sind gestartet! Mit 74 Kinder ist soeben unser Camp mit der Fussballschule Grenzland gestartet und wie man sieht, ist die Stimmung schon mal blendend! Euch allen viel Spaß!


Sonntag, 14.04.2019

Ostercamp der Fussballschule Grenzland

ostercamp042019.png

 

Morgen startet das Ostercamp der Fussballschule Grenzland, erstmalig auf unserer schönen Anlage in Wassenberg-Orsbeck. Mit 74 Anmeldungen sind wir restlos ausverkauft und wir freuen uns schon riesig auf euch!

Eltern sind herzlich eingeladen am ersten Tag da zu bleiben und ihren Kids beim Training zuzuschauen. Frischer Kaffee und belegte Brötchen sorgen am ersten Morgen für euer leibliches Wohl.

Bitte achtet darauf, dass die Anzahl der Parkplätze bei uns beschränkt ist und weicht ggfs. auf umliegende Parkplätze aus. Das Wetter spielt jedenfalls mit, die Vorhersage ist hervorragend. Wir wünschen euch viel Spaß bei uns!


Sonntag, 14.04.2019

Ergebnisse Junioren

Ergebnis_14042019.jpg

 

Bereits am Mittwoch spielte unsere F2 gegen FC Concordia Haaren F2. Nach einer sehr starken ersten Halbzeit wurde in der 2. Halbzeit einiges umgestellt und man verlor irgendwie den Faden. Dazu war der Gegner sehr effizient und das Spiel ging leider verloren. Kopf hoch Jungs, macht weiter wie in Halbzeit 1!

Unsere F1 musste auswärts beim SV Waldfeucht-Bocket ran. Nach den beiden Niederlagen war sie darauf gebrannt wieder einen 3er einzufahren und ließ im Spiel keinen Zweifel aufkommen. Nach einer sehr starken souveränen Leistung war das Ergebnis auch in der Höhe verdient. Saustarke Leistung, Jungs!

Unsere C-Jugend müsste stark ersatzgeschwächt ran beim TuS Germania Kückhoven. Nur 11 Spieler waren da und noch dazu verletzte sich ein Spieler im Spiel beim 0:1 Rückstand. Somit musste man in Unterzahl versuchen das Spiel zu drehen. Und es gelang! Nach einer sehr starken 2. Halbzeit rang man den Gegner nieder und brachte die 3 Punkte mit heim. Super Moral, Jungs, erste Sahne!!


Samstag, 13.04.2019

Freundschaftsspiel SC Selfkant

Selfkant_042019.jpg

 

Samstag hatten unsere 2012er ein Freundschaftsspiel gegen den SC Selfkant. Unsere Jungs sind wirklich als EINE Mannschaft aufgetreten, mit Disziplin und jede Menge Ehrgeiz blieben die "3 Punkte" in Wassenberg. Es war ein sehr ausgeglichenes und spannendes Spiel wo wir jedesmal in Führung gingen und Selfkant immer stark den Ausgleichstreffer erzielt hat. In der letzten Minute war es dann 20m Distanzschuss der uns den entscheidenden Treffer beschert hat.

Ganz Stark Männer! Und am meisten hat es uns gefreut das schöne Spielzüge dabei waren wo mit schönen Pässen die freie Spieler auf den Flanken gefunden wurden. Weiter so!


Samstag, 13.04.2019

4. Platz für die E-Jugend!

Giesenkirchen042019_1.jpgGiesenkirchen042019_2.jpg

 

Heute verschlug es unsere 2009er nach Giesenkirchen (MG) zum Hallenturnier. Wettertechnisch passte das ja, es schneite sogar bei Ankunft.

Unsere Jungs präsentierten sich hervorragend. Mit tollem Einsatz, gutes Zusammenspiel und sehr schöne Tore waren sie in der Gruppenphase das Maß der Dinge. Siege gegen ASV Süchteln (2:0), DJK VFL Giesenkirchen (2:0) & Rot Weiß Hockstein (4:0) und das Halbfinale war geritzt.

Im Halbfinale traf man auf Fortuna Mönchengladbach. Auch hier spielte man gut und erarbeitete sich tolle Chancen aber die Pille wollte nicht rein. Auf der anderen Seite 1 unhaltbarer Schuss und 1 Eigentor und man verlor 0:2.
Im Spiel um Platz 3 sah alles nach einem typischen 0:0 aus. Unsere Jungs spielten zwar gut aber der Gegner (wieder Süchteln) stand hinten sehr sicher. Es waren dann 2 hohe Distanzschüsse die dennoch die Niederlage besiegelten.

Trotzdem starke Leistung heute in einem starken Teilnehmerfeld. Und klammheimlich freuten die Jungs sich mehr über den 4. Platz als den Turniersieg. Als Preis gab es einen tollen schwarzen DERBYSTAR Ball, während die Finalisten einen blauen bekamen. Davon haben unsere Jungs allerdings schon 20 Stück.Schönes Wochenende!

Danke auch für die tolle Unterstützung unserer Soccermoms. Tolles Foto.


Freitag, 12.04.2019

Freundschaftsspiel D-Jugend!

Hilfarth042019_1.jpgHilfarth042019_2.jpg

 

Am Freitag spielte unsere D-Jugend (4. Leistungsstaffel 3) ein kurzfristig geplantes Freundschaftsspiel gegen TuS Jahn Hilfarth (5. Leistungsstaffel 2). Unsere Jungs präsentierten sich sehr stark und bestimmten die Partie von Anfang an. Nach einer 3:0 Führung ging es mit 3:1 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel ließen unsere Jungs nicht locker und spielten weiter nach vorne. Besonders sehenswert war der Freistoß fast von der Mittellinie zum 5:1 Endstand.
Starke Leistung, Jungs!


Sonntag, 07.04.2019

Ergebnisse Junioren

Ergebnis_07042019.jpg

 

Heute waren unsere Jugendteams allesamt auswärts unterwegs. Das Spiel der C-Jugend wurde leider abgesagt weil der Gegner nicht genügend Spieler hatte. Somit zwar 3 Punkte am grünen Tisch, aber die hätten unsere Jungs sich sicherlich lieber auf den Platz geholt.

Die D-Jugend musste auswärts beim Tabellenführer TuS Germania Kückhoven ran und sie war darauf gebrannt die hohe Niederlage aus dem Hinspiel zu rächen. Sie spielte ein großartiges Spiel, erarbeitete sich geschätzt doppelt soviel Chancen wie der Gegner, aber die Pille wollte einfach nicht rein. Sehr schade, denn es war vielleicht das beste Spiel in dieser Saison. Anschließend lud Kückhoven unsere Truppe auf ein Erfrischungsgetränk im Vereinsheim ein. Tolle Geste, vielen Dank!

Unsere F1 spielte auswärts beim VfL Boscheln. Wie bisher alle Spiele in der Staffel war auch dieses ein sehr enges und hart umkämpftes Spiel. Im Gegensatz zum Hinspiel aber zogen unsere Jungs dieses Mal den Kürzeren und verloren knapp 4:6. Schade Jungs, der nächste Sieg kommt bald!

Die einzigen Punkte hingegen holte unsere E-Jugend am heutigen Tag beim Auswärtsspiel gegen DJK Gillrath und sie bewies dabei eine tolle Moral. Denn es stand nach 10 Minuten plötzlich 2:0 für den Gegner! Noch vor der Halbzeit glichen wir aus und auch der erneute Rückstand in Halbzeit 2 warf uns nicht aus der Bahn. In der Folge spielten unsere Jungs groß auf und erarbeiteten sich zahlreiche Chancen. Der Sieg war am Ende hochverdient und der 2. Tabellenplatz kann sich wirklich sehen lassen. 21 Punkte gegen fast ausschließlich ältere Jahrgänge, wer hätte das gedacht? Stark, Jungs!


Samstag, 06.04.2019

Danke schön

F1Danke.jpg

 

Dankeschön an alle unsere fleißigen Mütter die Mufffins backen, Kaffee kochen und bei jedem Heimspiel für die Mannschaftskasse im Einsatz sind!
Dank Euch gab es die neuen Trainingsshirts für unsere F1.


Samstag, 06.04.2019

Spielfest in Geilenkirchen

Geilenkirchen_06042019_1.jpgGeilenkirchen_06042019_2.jpg

 

Bei schönstem Frühlingswetter haben wir heute mit 2 Bambini Mannschaften am Spielfest von Gastgeber FSV Geilenkirchen-Hünshoven teilgenommen.
Und das mit Erfolg!

Insgesamt 12 Mannschaften, 5 Spielfelder, 6x10 Minuten, ca. 120 Kinder & das super Wetter waren die Zutaten eines schönen Morgen am Fußballplatz. Mila, Iven, Phil, Fynn, Maksim, Yven, Tiago, Tom, Tom, Bas, Julian, Benedikt, Leonad und Luis haben die Bude gerockt und viele Spiele erfolgreich abgeschlossen.

Teamgeist, Einsatz und Spaß waren deutlich sichtbar und die Hinweise der Trainer wurden toll umgesetzt. Ihr habt euch die Urkunden und Leckertüten verdient!

Schönes Wochenende!


Freitag, 05.04.2019

Ergebnisse Junioren

Ergebnis_05042019.jpg

 

Bereits am Mittwoch spielte unsere C-Jugend auswärts beim DJK Gillrath. In einer umkämpften Partie tat sie sich in der ersten Halbzeit recht schwer. Nach der Pause schaffte sie es dann ihre spielerische Qualität auf den Platz zu bringen und in Tore umzusetzen. Tolle Leistung, Jungs!

Heute spielte unsere D-Jugend beim Nachbarn SV Helpenstein. In einer spannenden Partie standen unsere Jungs, vor den Augen des Jugendleiters und die zahlreich mitgereisten Eltern, hinten sehr sicher und ließen nichts zu. In der 2. Halbzeit ging man dann verdient in Führung, schaffte es aber nicht nachzulegen und ließ sich in der Folge unter Druck setzen. Der Ausgleichstreffer war schade aber auch unhaltbar. Am Ende ein Unentschieden das durchaus in Ordnung ging und beide Teams waren zufrieden. Tolles Spiel, Jungs!


Montag, 01.04.2019

Start des Torwarttraining

TorwartTraining1.jpgTorwartTraining2.jpg

 

Krankheitsbedingt etwas dezimiert, startete heute bei bestem Wetter das Torwarttraining für unsere Torhüter im „Unterbau“ (D- bis F-Jugend). Unter der Leitung des Trainers Oliver Hauschild und seinen Sohn Jo-Jo zeigten die Jungs wie man sieht tollen Körpereinsatz!

Ab sofort jede Woche spezielles Training für die Torhüter in Orsbeck!


Sonntag, 31.03.2019

2 Bambini Spiele heute

Bambini_1.jpgBambini_2.jpg

 

Heute standen 2 Spiele auf dem Programm und zwar spielte unser 2012er Jahrgang gegen SV Schwanenberg und das Spiel war eigentlich schön ausgeglichen. Wir waren aber etwas unglücklich mit unserer Chancenverwertung und die Gegentore waren bis auf 1 oder 2 Stück unnötig.

Trotzdem haben wir gegen einen starken Gegner gut und kompakt gespielt. Insgesamt war es ein tolles Spiel bei tollem Wetter!

Unsere jüngeren Bambini, geboren 2013-2015, haben gegen die 2013er Mannschaft des SC Wegberg hervorragend gespielt und verdient gewonnen. Hier steckt viel Talent drin und wenn die Truppe zusammen bleibt, wird die Zukunft sehr schön aussehen...

Schönes Wochenende!


Sonntag, 31.03.2019

Ergebnisse Junioren

Ergebnis_31032019.jpgErgebnis_31032019_tab.jpg

 

Das einzige Staffelspiel an diesem Wochenende bestritt unsere E-Jugend. Auf dem Programm stand die Partie gegen den älteren Jahrgang des FC Union Schafhausen. Unsere Jungs taten sich am Anfang schwer und schenkten den Gegner quasi den Führungstreffer. Das war aber zugleich der Weckruf. Anschließend spielten unsere 2009er groß auf und erspielten sich jede Menge Torchancen und ließen den Gegner kaum zum Zug kommen. An der Effektivität kann vielleicht noch was gefeilt werden, aber die Treffer waren sehr sehenswert und der Sieg war mehr als hochverdient. Damit wurde der 2. Tabellenplatz in einer Staffel gegen fast ausschließlich ältere Jahrgänge gefestigt. Saustarke Leistung Jungs!


Mittwoch, 27.03.2019

Toller Sieg der F2 auf Asche

f2Dremmen2.jpg

 

Nachdem unsere F2 am Samstag zu spät aufwachte, haben wir heute Abend auf der Asche ein sehr gutes Spiel unserer 2011er gesehen gegen die F2 des TuS Rheinland Dremmen. Sie zeigten gute Zweikämpfe und schossen herausgespielte Tore. Auch die neuen Jungs haben sich gut eingeführt. Toller Sieg, weiter so!!


Samstag, 23.03.2019

Wenn man den älteren Tabellenzweiten mit so einer Leistung schlägt und damit auch den 2. Platz der Tabelle zurück erobert, darf man ruhig auch mal feiern!


Samstag, 23.03.2019

Ergebnisse Junioren

Ergebnis_23032019.jpg

 

Am heutigen Samstag legten unsere Bambini schon früh los. Um 10:00 Uhr ein Freundschaftsspiel gegen SC Union Nettetal. Gegen einem sehr fairen Gegner zeigten unsere Jungs viel Ehrgeiz und erkämpften sich ein tolles 2:2! Super!

Unsere F2 spielte im Anschluss in ihrer Staffel gegen die F2 des SV Grün-Weiß Karken. In einer sehr engen Partie wachten unsere Jungs zu spät auf und liefen dadurch einem Rückstand hinterher der nicht mehr aufgeholt werden konnte. Schade Jungs, dennoch toller Einsatz heute!

Lichtblick des heutigen Spieltags war unsere E-Jugend. Zeitgleich mit der F2 spielte sie zuhause gegen den älteren Jahrgang des Tabellenzweiten Waldfeucht-Bocket-Braunsrath. Unsere 2009er zeigten eine leidenschaftliche Partie, top Zweikämpfe und super Zusammenspiel. Nach einem frühen 0:1 drehten sie auf und am Ende auch das Spiel zu einem hochverdienten 2:1. Damit den 2. Platz zurück erobert, Saustark!

Unsere F1 erwischte auswärts beim sehr starken Team des SC Union Nettetal einen rabenschwarzen Tag. Auch wenn das Ergebnis etwas verzerrt ist, da sie 3x 20 Minuten gespielt haben, ging es dennoch auch in der Höhe leider in Ordnung. Egal Jungs, abhaken, Mund abputzen und weiter machen!

Unsere C-Jugend musste am Ende des Spieltages unbedingt siegen gegen VfJ Ratheim um noch eine Chance auf den Gesamtsieg in der Sonderstaffel zu haben. Sie spielte eine gute Partie und zur Halbzeit stand es gerecht 1:1. In der 2. Halbzeit bot sich das gleiche Bild, aber ein direkt abgestrafter Fehler und ein abgefälschtes Eigentor läuteten die Niederlage ein. Schade Jungs!


Sonntag, 17.03.2019

MARATHON FUSSBALL beim schönsten März-Hallenturnier der Region!

Waldenrath1_032019.jpgWaldenrath2_032019.jpg

 

Nach der gestrigen erfolgreichen Teilnahme unserer jüngsten Bambini beim Hallenturnier von SV Viktoria Waldenrath-Straeten, waren heute unsere "großen" Bambini (Jg. 2012/2013) mit 2 Mannschaften dort im Einsatz.

Und wie! Ganz starke Spielzüge, tolle Pässe und vor allem Mega Einsatz und Spaß. Wenn wir richtig gezählt haben, haben unsere Kids insgesamt, von 14 Spielen (!!), 7x gewonnen, 3x Unentschieden gespielt und 4x verloren. Wir haben ca. 9 Stunden in der Halle verbracht und damit offiziel die Hallensaison abgeschlossen.

Glückwunsch an alle Bambini für das tolle Ergebnis! Weiter so!


Samstag, 16.03.2019

Ergebnisse Junioren

Ergebnis16032019.jpg

 

Aufgrund des schlechten Wetters fanden an diesem Wochenende nur 2 Spiele unserer Jugendteams statt.

Für das schwere Spiel gegen den älteren Jahrgang des Tabellenzweiten FC Union Schafhausen hatte unsere D-Jugend Beton auf der Asche angerührt. In einem engen Spiel wuchsen sie über sich hinaus, hatten den Siegtreffer sogar noch auf dem Fuß aber am Ende holten sie sich einen hochverdienten Punkt! Das war eine saustarke geschlossene Mannschaftsleistung!

Unsere E-Jugend erwischte gegen TuS Rot-Weiss-Frelenberg einen rabenschwarzen Nachmittag. Obwohl sie gut startete und in Führung ging, verlor sie komplett den Faden und lud den Gegner durch Fehler zu Toren ein. Ein Sonntagsschuss mit starkem Rückenwind aus 30 Meter bedeutete den Nackenschlag und man verlor knapp aber am Ende nicht zu Unrecht 5:4. Kopf hoch, Jungs, jeder hat mal einen schlechten Tag. Mund abputzen und weiter machen!


Samstag, 16.03.2019

So sehen stolze Bambini aus!!!

Waldenrath032019.jpg

 

Beim sehr gut organisierten Turnier des Gastgebers SV Viktoria Waldenrath-Straeten haben unsere Kleinsten (Jg. 2013, 2014 & 2015) in einem tollen Teilnehmerfeld ein sehr starke Leistung gezeigt!

Die Zuschauer waren beindruckt von der Fußballshow unserer Talente. 6 von 8 Spielen haben wir gewonnen und haben uns die Medaillen natürlich mehr als verdient!

Morgen sind unsere großen Bambini des Jahrgangs 2012/2013 dran!


Freitag, 15.03.2019

Nur die Harten kommen in den Garten!

Oder besser gesagt, auf die Asche! Richtig stolz sind wir auf unsere Bambini (und deren Eltern) die sich durch den Wind und Regen gekämpft haben um heute erstmalig auf der Asche zu trainieren! Das ist Leidenschaft und toller Einsatz. Stark!

Wir hätten aber nichts dagegen wenn der Wettergott endlich das Wasser mal abstellt und wir wieder auf unseren tollen Rasen können.


Samstag, 09.03.2019

Bambini's gegen Gillrath

Gilrath_09032019.jpg

 

Heute standen für die Bambini wieder 2 Spiele auf dem Programm in der Betty Reis Halle in Wassenberg.

Die Gelbe und Blaue Mannschaft haben nacheinander gegen die 2013-er und 2012-er Jahrgänge unserer Gäste aus Gillrath gespielt. Auf beiden Seiten wurden genügend Toren geschossen und es waren insgesamt schöne und faire Spiele. Aufgrund unserer großen Mannschaft mussten wir oft wechseln damit jedes Kind genügend Spielminuten bekommt.

Dadurch war es manchmal etwas chaotisch. Mit etwas mehr Struktur wird das Spiel schnell besser. Nächste Woche 16.&17. März noch einmal ein Hallenturnier in Waldenrath und dann geht's endlich nach draussen auf Rasen!!!


Samstag, 09.03.2019

Ergebnisse Junioren

Ergebnisse_09032019.jpg

 

Am Samstag waren alle Jugendteams wieder im Einsatz und das auch sehr erfolgreich!

Unsere F1 bestritt ein Heimspiel gegen der starken Truppe von TuS Germania Kückhoven. Obwohl unsere Jungs die überlegene Mannschaft waren, wollte die Kugel, auch dank des starken Torhüters auf der Gegenseite nicht rein. Dennoch steckten wir nicht zurück und gewannen das Spiel verdient! Super!

Unsere D-Jugend bestritt ebenfalls ein Heimspiel gegen den älteren Jahrgang des SV Viktoria Rot-Weiß Waldenrath-Straeten. Sie lieferten sich einen tollen Fight. Unser Torwart war glänzend aufgelegt und hielt fast alles was geht. Den 2:1 Siegtreffer erzielten wir kurz vor Schluss. Zeugenaussagen zufolge hatte der Distanzschuss Potenzial zum Tor des Jahres, wenngleich der Wind da vielleicht auch mitgewirkt hat. Sauber!

Zeitgleich bestritt unsere F2 ein Auswärtsspiel bei der F3 des SC 09 Erkelenz e.V.. Unsere Jungs waren glänzend aus der Hallensaison gekommen. Sie bestimmten die Partie und besonders in Hälfte 2 setzten sie das auch in Tore um. Ein toller Sieg unserer U8 der für Selbstvertrauen sorgt. Stark!

Die E-Jugend musste auswärts beim VfL Übach-Boscheln ran, zur Schlammschlacht auf der Asche. Unsere Jungs taten sich mit dem Untergrund schwer und obwohl sie spielerisch überlegen waren, vergaben sie viele Chancen. Dank eines starken Torhüters, eine direkt verwandelte Ecke und ein sauber heraus gespielter Konter konnten die 3 Punkte eingesackt werden. Klasse!

Abschluss des Spieltages bildete unsere C-Jugend. Auswärts beim TuS Rheinland Dremmen war es ein Kampf und der entwickelte sich zum Krampf. Wir konnten uns dem nicht entziehen und brachten unser normales Spiel nicht auf dem Platz. Wir mussten sogar über 30 Minuten mit einem Mann weniger spielen. Aus der Sicht ist das Unentschieden als kämpferischen Erfolg zu werten. Dennoch waren die Jungs verständlicherweise enttäuscht. Kopf hoch Jungs, jeder hat mal einen schlechteren Tag!

Somit ein ungeschlagener Spieltag unserer Jugendabteilung. Fast nur Siege. Wahnsinn!


Freitag, 08.03.2019

Torwarttrainer für die Jugend gefunden

 

Die Suche nach einem Torwarttrainer war erfolgreich und es ist ein alter Bekannter! Oliver Hauschild, ehemaliger Jugendleiter und -trainer des Vereins, wird ab dem 01.04. 1x wöchentlich die 4 älteren Torhüter unseres "Unterbaus" die Kniffe des Torwartspiels beibringen. Oliver war selbst jahrelang Torwart und ist zudem im Besitz der Trainer-C-Lizenz. Beste Voraussetzungen für unsere Kids, also!

Willkommen zurück, Oliver!


Freitag, 01.03.2019

Die närrische Zeit hat begonnen und sie macht auch vor unseren Trainingseinheiten keinen Halt! Die F1 zeigt wie es geht und hatte enorm viel Spaß beim Karnevalstraining auf der Asche in Orsbeck. Alaaf und Allada-Wa!

 


Sonntag, 24.02.2019

FVM Futsal Cup - Erlebnis und Ergebnis Top!

futsal-Cup_022019.jpgfutsal-Cup_022019_1.jpg

 

Nachdem unsere C-Jugend sich ja überragend über die Endrunde Kreise West als einen von 2 nicht-Mittelrheinligisten für den FVM Futsal Cup qualifiziert hatte, ging es am Sonntag los. Nach einer entspannten Busfahrt mit Kremers - Busreisen, kamen unsere Jungs ausgeruht aber hochmotiviert mit Eltern und Fans in Eschweiler an. Über Losglück oder -pech brauchte man sich nicht unterhalten, das waren alles Gegner von Topniveau. Aber was hatten wir als Kreisligaverein schon großartig zu verlieren? Los ging es im ersten Spiel gegen die U15 von FC Hennef 05. Trotz leidenschaftlichem Kampf merkte man direkt das hohe Niveau dieses Turniers. Das Tempo war hoch, technisch war jeder stark und wir hatten es schwer. 0:3 hieß es am Ende.

Im 2. Spiel trafen wir mit dem Bonner SC 01/04 e.V. auf einem der Favoriten. Und so entwickelte sich leider auch das Spiel, wir zahlten leider etwas Lehrgeld. Und hatten wir dennoch die ein oder andere aussichtsreiche Torchance, so verloren wir verdient 1:6. Das musste man erstmal verdauen. Das Trainergespann gelang es jedoch die Jungs wieder aufzubauen und zu zeigen, dass man so schlecht doch eigentlich gar nicht spiele und wir uns auf unsere Stärken besinnen sollten. Und es half!

Im 3. Spiel gegen die U15 des SC West Köln zeigten wir endlich das, was wir können. Wovon jeder wusste, dass es in uns steckt. In einem tollen Spiel waren wir die überlegene Mannschaft und gewannen verdient 4:1. Erleichterung und Freude machten sich breit.

Voll motiviert starteten wir in das 4. Spiel, gegen die bis dahin beste Mannschaft unserer Gruppe, die U15 des SC Fortuna Köln. Wir lieferten einen tollen Kampf und verlangten dem Gegner wirklich alles ab. Am Ende setzte sich jedoch die individuelle Klasse des Gegners durch und wir verloren 2:4. Zufrieden waren wir dennoch, denn es war eine großartige Mannschaftsleistung.

Im letzten Spiel ging es gegen den Vfl 08 Vichttal - Mausbach, Vicht, Zweifall e.V.. Wir waren darauf gebrannt dieses letzte Spiel zu gewinnen, denn es bestand die Möglichkeit den 3. Platz in der Gruppe zu erreichen. Es entwickelte sich ein enges, hart umkämpftes Spiel, indem wir aber kühlen Kopf bewahrten und am Ende verdient mit 3:1 gewannen. Für den 3.Platz reichte es leider knapp nicht, auf Torverhältnis wurden wir 4. von 6.

Dennoch haben wir ein großartiges Turnier gespielt und mehr geholt als wir vorher erwartet hatten. In dieser Truppe steckt unglaublich viel Talent, Moral und Zusammenhalt. Wir sind mächtig stolz auf euch, Jungs und Mädels!

Gratulation an FC Viktoria Köln 1904 e.V. zum Turniersieg!


Sonnstag, 24.02.2019

Ergebnisse Junioren

Ergebnis_24022019.jpg

 

Und mit dem tollen Wetter am Wochenende fingen auch schon wieder die Staffeln der Jugendteams an und es wurde wieder draußen gespielt!

Die E-Jugend bestritt ein Topspiel, denn es ging gegen den Tabellenführer, SV "Schwarz-Weiß" Schwanenberg E1. Gegen den komplett älteren Jahrgang zeigte sie eigentlich ein gutes Spiel, war aber logischerweise in den Zweikämpfen körperlich unterlegen und hatte auch Pech im Abschluss. Dennoch ging die Niederlage, wenn auch etwas zu hoch, in Ordnung. Schade, Jungs!

Vor der Kür (FVM Futsal Cup) zuerst die Pflicht für unsere C-Jugend, in der Sonderstaffel stand das Heimspiel gegen die SG Oberbruch-Unterbruch auf dem Programm. Sie zeigte eine sehr gute Partie und ließ von Anfang an nichts anbrennen. Mit dem klaren Sieg lieferte sie eine gute Generalprobe für den Futsal Cup ab und tankte ordentlich Selbstvertrauen. Spitze!

Am Sonntag bestritt unsere starke F1 ein Freundschaftsspiel gegen die in der gleichen Leistungsstaffel spielende F1 des FC Wegberg Beeck. Der Trainer probierte eine neue taktische Variante und unsere Jungs setzten es hervorragend um. Sie bestimmten zu jeder Zeit das Geschehen auf dem Platz und ließen die eigentlich starken Beecker kaum Luft zum atmen. Am Ende ein auch in der Höhe hochverdienter Sieg unserer U10. Saustark!


Sonntag, 24.02.2019

FVM Futsal-Cup Endrunde

Futsal_022019_1.jpgFutsal_022019.jpg

 

Mit einer 40-köpfigen Reisegruppe (Spieler, Trainer, Eltern und Fans) ging es für unsere C-Jugend heute um 08:00 Uhr im Reisebus von Kremers - Busreisen von Orsbeck nach Eschweiler, wo sie heute den FVM Futsal Cup gegen lauter Mittelrheinligisten bestreitet.

Wir drücken ihr ganz fest die Daumen und wünschen viel Erfolg! Genießt dieses einmalige Erlebnis!


Sonntag, 17.02.2019

Turniersieg der 1. Mannschaft in Hilfarth

TurnierHilfarth022019.jpg

 

Die Mannschaft von Trainer Sven Kuypers setzte sich heute beim 4. Treppchen Cup in der Hilfarther Halle durch und nahm den Wanderpokal mit nach Hause.

Nach 2 Siegen (4:1 gegen SV Genclerbirligi Baesweiler und 8:2 gegen Germania Hilfarth 2) und einer Niederlage (1:4 gegen FSV Geilenkirchen) ging es als Gruppensieger ins Halbfinale. Dort bezwang man Kleingladbach 2:1, ehe es im Finale gegen die Erstvertretung des Ausrichters Germania Hilfarth ging. Nach 20 packenden Minuten stand es 4:3 für unsere Mannschaft und so konnten wir neben dem Preisgeld ebenfalls einen Wanderpokal mit in die Heimat nehmen.

Bester Torschütze des Turniers wurde Viktor Bauer mit 7 Treffern.

Glückwunsch, Jungs!


Sonntag, 17.02.2019

UND DER PREIS IST EIS!

TurnierÜbach022019.jpgTurnierÜbach022019_1.jpgTurnierÜbach022019_2.jpg

 

nach unserer hervorragenden Teilnahme mit 2 Mannschaften am Bambini-Turnier von Gastgeber VfL Übach-Boscheln! Unsere 2 gemischte Mannschaften, Jahrgang 2012 bis 2014 haben dort jede Menge Tore geschossen, super Pässe gespielt, souverän verteidigt, schwierige Bälle gehalten und einfach alles gegeben!

Damit haben wir den 3. und 4. Platz geschafft! Gute Leistung von allen Spielern, die pro Kind locker mal so 70 Minuten gespielt haben! Da haben die Jungs natürlich die beiden Pokale verdient aber sich doch am meisten über das leckere Eis von Eiscafé Kohlen gefreut!!!

Weiter so Jungs!


Samstag, 16.02.2019

Kino- und Fußballtag für die E-Jugend!

internerTestKino.png

 

Unsere U10 traf sich heute Vormittag auf ein internes Testspiel in der Halle der Betty-Reis-Gesamtschule Wassenberg. Eine Stunde lang duellierten sich die Teams „Blau“ und „Gelb“ auf Augenhöhe. Der Trainer bewies ein gutes Händchen bei der Einteilung, denn das hochklassige Spiel endete nach einer Stunde 4:4!

Nach einer Dusche und Stärkung zuhause traf man sich dann in Heinsberg im Roxy Filmtheater und schaute sich nachmittags gemeinsam bei Popcorn und ein Getränk den tollen Film Chaos im Netz an.

Ein schöner Tag mit tollen Kids!


Dienstag, 12.02.2019

Trainingsspiel für die E-Jugend!

HilfarthTraing022019.jpg

 

Weil die Sporthalle in Orsbeck wegen Karneval gesperrt ist für den UKV Uschbecker Karnevalsverein und unsere Bambini deshalb nicht trainieren können, hat die E-Jugend heute spontan ihre Halle an der Betty-Reis-Gesamtschule für unsere Jüngsten freigeräumt damit sie heute trotzdem trainieren konnten. Top!

Dafür ist unsere U10 zur Halle nach Hilfarth gefahren wo sie ein Trainingsspielchen gegen die befreundete U10 des TuS Jahn Hilfarth von Trainer Thomas Winkels gespielt hat. Es wurde wild experimentiert mit Positionen, unser Torwart stand bspw. zum ersten Mal im Tor. Es fielen einige Tore auf beiden Seiten, gezählt hat aber keiner so wirklich. Hauptsache die Jungs hatten Spaß.

Vielen Dank an den TuS und Thomas für diese Ausweichmöglichkeit. Wir sehen uns im Frühjahr wieder auf dem Rasen!


Samstag, 09.02.2019

Turniersieg für die G-Jugend!

GJunioren022019_1.jpgGJunioren022019_2.jpg

 

Letzten Samstag waren unsere Bambini mit 3 Mannschaften (!) unterwegs in Hückelhoven bei Gastgeber Ay-Yildizspor Hückelhoven (1 Team) und in Übach- Palenberg bei Gastgeber TuS Rot-Weiss-Frelenberg (2 Teams)

In Hückelhoven hatten unsere Jungs in einem starken Teilnehmerfeld es schwer. Trotzdem ganz viel Lob für den Einsatz, Teamgeist und Leidenschaft! Kopf hoch Jungs! Ihr habt wieder viele Meter gemacht und Spielerfahrung gesammelt!

Inspiriert vom Turniersieg der E-Jugend haben Tom, Max, Fynn, Ilyas, Maksim, Leonad, Noel, Sverre, Marlon und Neuzugang Tiago die Bude gerockt in Übach-Palenberg, mit Eryk als Phänomen im Tor!! Frelenberg, VfJ Ratheim, Scherpenseel, FC Union Schafhausen 1+2 waren dabei.

Wir haben da einmal den 4. Platz erobert und die 2. Mannschaft errang nach einem spannenden Finale mit 11-Meter-Krimi sogar den 1. Platz! Das ist der Wahnsinn! Ihr habt euch gut präsentiert und Spass gehabt! Weiter so!


Samstag, 09.02.2019

Turniersieg für die E-Jugend!

FrelenbergTurnier022019.jpgFrelenbergTurnier022019_2.jpg

 

Unsere U10 war heute in Übach-Palenberg beim Hallenturnier des TuS Rot-Weiss-Frelenberg. Am Anfang ein kleiner Dämpfer, Fortuna Köln war nicht angetreten. Vielleicht hatten sie ja Angst vor dem Teilnehmerfeld.

Unsere Jungs spielten ein großartiges Turnier, tolles Zusammenspiel, gute Zweikämpfe. Sie gewannen gegen die älteren Jahrgänge des FC Union Schafhausen und FC Wanderlust Süsterseel und zeigten tolle Moral gegen die Sportfreunde Uevekoven, als sie sich nach einem 0:1 zurück ins Spiel kämpften und ein verdientes 1:1 errangen.

Das reichte um das Turnier zu gewinnen, quasi die Titelverteidigung des Jahrgang 2009, denn letztes Jahr als F1 gewannen sie dort auch. Schön, dass pünktlich zur Siegerehrung unsere jüngsten Bambini reinkamen für Ihr anschließendes Turnier. Da haben wir doch direkt noch ein Foto mit dieser tollen Truppe gemacht.


Montag, 04.02.2019

Torwarttrainer/in gesucht

TorwarttrainerSuche.jpg

 


Sonntag, 03.02.2019

C-Jugend qualifiziert für FVM Futsal-Cup!!

HKS_012019.jpg

 

Unglaublich! Sensationell! Wahnsinn! Und hochverdient!.

Unsere U15 spielte am Samstag die Endrunde der Kreise West in Schleiden und hatte ein Ziel fest im Blick: Qualifikation für den FVM Futsal-Cup in Eschweiler. Wohlwissend dass hier schwere Partien auf sie warteten, gingen unsere Jungs hochmotiviert ins Turnier. In der Gruppe A trafen wir auf die besten nicht-Bezirksligisten aus den Kreisen Aachen, Düren und Euskirchen. Los ging es gegen die U15 des DJK Arminia Eilendorf. Ein starker Gegner der uns alles abverlangte, wir behielten aber kühlen Kopf vor dem Tor und konnten das Spiel 3:2 gewinnen. 2. Gegner war die JSG Golbach. Eine taktisch gut organisierte und ebenbürtige Mannschaft. Dank guter Defensive konnten wir auch dieses Spiel für uns entscheiden: 2:1. Im letzten Gruppenspiel ging es um den Gruppensieg und darum ein reines Heinsberger Halbfinale gegen VfJ Ratheim, die bereits Gruppensieger der Gruppe B waren, zu vermeiden. Gegen JFV Bördeland Vettweiß liessen wir nichts anbrennen und gewannen souverän 3:0. Im Halbfinale hiess der Gegner DJK FV Haaren aus dem Aachener Kreis. Auch wenn die Jungs nervös waren, ließen sie sich das im Spiel überhaupt nicht anmerken. Mit dem Ziel so kurz vor Augen standen wir defensiv sehr sicher und waren vorne effektiv. 3:0 Sieg für uns! Finale! Und wieder hieß der Gegner JSG Golbach, die im Halbfinale ganz knapp gegen Ratheim gewann. Es sollte ein nervenzerreißendes, leidenschaftliches Spiel auf Messer Schneide werden. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, intensive Zweikämpfe, gute Abwehrreihen. Beim Stande von 1:1 kurz vor Schluß, parierte unser Torwart Dustin eine dicke Torchance des Gegners und landete dabei unglücklich und verletzte sich so stark, das ein Weiterspielen nicht mehr möglich war! Somit musste unser Ersatzmann Joel rein. 1:1 bedeutete Verlängerung! Was für ein unglaublicher Krimi! Unsere Abwehr stand auch mit dem Ersatzmann im Tor sehr sicher stand, und wir gingen voller Überzeugung in diese unangenehme Nachspielzeit. Unser Sturm erwies sich abermals als extrem gefährlich und schoss uns den 2:1 Siegtreffer und damit Sieger des Turniers!

Somit sind wir tatsächlich als erste Heinsberger Mannschaft für den FVM Futsal-Cup 2019 am Sonntag 24.02.2019 in Eschweiler qualifiziert! Das ist der helle Wahnsinn! Jungs und Mädels, ihr seid wahrlich phantastisch!
Genaue Details zum Spielplan etc. geben wir noch bekannt.

An dieser Stelle gute Besserung an Dustin! Wir hoffen dass sich die anfängliche Diagnose bestätigt und Du sehr schnell wieder spielen kannst!


Sonntag, 03.02.2019

Trainingsspiele Hückelhoven

Bild1.jpgBild2.jpg

 

Hooooooo!!! Heutemorgen haben unsere jüngere Bambini (Gelbe Gruppe) ein Top-Spiel zusammen mit der Mannschaft des Ay-Yildizspor Hückelhoven! Viele tolle Spielzüge im Mittelfeld, gute Aktionen der Abwehr & Torhüter und eiskalt bei den Abschlüssen! Danach haben beide Teams eine klasse Runde Elfmeterschiessen absolviert! Super gespielt Jungs, weiter so! Vielen Dank an Ay-Yildizspor für das faire Trainingsspiel!

Nach den Topspiel gegen unsere Freunden aus Hückelhoven hatten unsere beide Mannschaften Blau & Gelb ein gemischtes Spiel untereinander. Endlich mal keine Trainingsübungen aber eine gute Stunde lang Hallenfussball mit Elfmeterschiessen! Die Jungs & Mädchen haben viele Meter gemacht, schön zusammengespielt und wieder Erfahrung getankt! Für Kaffee war gesorgt! (Vielen Dank) und die viele Zuschauer haben das tolle Spiel genossen! Gute vorbereitung für die nächsten Turniere!

Schönes Wochenende!


Montag, 28.01.2019

Nächste Hürde für die C-Jugend

HKS_012019.jpg

 

Mit dem hervorragenden 2. Platz bei der vergangenen HKM hat unsere U15 sich automatisch für die nächste Runde qualifiziert, die Endrunde der Kreise West am Samstag 02.02.2019 in der Sporthalle des Städtisches Johannes-Sturmius-Gymnasium Schleiden (Eifel).

Hier treffen die Finalisten der HKMs der Kreise Düren, Aachen, Heinsberg und Euskirchen auf einander! Der Sieger dieser Runde qualifiziert sich dann für den FVM-Futsal-Cup am 24.02.. Mal sehen ob wir dort wieder als "Überraschungsmannschaft mit toller Moral" (Zitat Rheinische Post) überzeugen können!

Da Erkelenz und Beeck als Bezirksligisten schon für den Futsal-Cup qualifiziert sind, stehen unsere Gegner auch schon fest:

Gruppe A:
JFV Bördeland Vettweiß,
DJK Arminia Eilendorf 1919 e.V.,
1. FC Wassenberg-Orsbeck 09/19,
JSG Golbach

Gruppe B:
JFV Sophienhöhe 2018,
TuS Chlodwig 1896 Zülpich e.V.,
VfJ Ratheim,
DJK FV Haaren 1912 .e.V

Gespielt wird von 10:30 Uhr bis 15:30 Uhr und wir würden uns freuen auch dort wieder zahlreiche Fans zu sehen!


Samstag, 26.01.2019

Feriencamp in Orsbeck!

Fussballschule2019.jpg

 

Mit Stolz verkünden wir, dass wir in der ersten Woche der Osterferien 2019 (vom 15.-18.04.2019) mit unserem kompetenten Partner, Fussballschule Grenzland, ein Feriencamp für Kids von 6 – 13 Jahre veranstalten werden!

4 Tage lang, täglich von 10:00 - ca. 15:30 Uhr, werden eure Kids trainiert von einem Trainer-Team bestehend aus professionellen Trainern aus den Nachwuchsleistungszentren deutscher, sowie niederländischer Proficlubs und bekannten Ex-Profis.

Im unschlagbaren Preis von 109 € sind inbegriffen:

  • Professionelle Trainingseinheiten
  • spezielles Training für Torhüter wird angeboten
  • Täglich warmes Sportler-Mittagessen sowie frisches Obst
  • Isotonische Getränke & Wasser plus eigene Camp-Trinkflasche
  • Tolles Camp-Shirt
  • Schussgeschwindigkeitsmessung
  • Von allen Trainern unterschriebene Teilnahmeurkunde
  • Rabattgutschein für den niederländischen Freizeitpark Toverland

Anmelden könnt ihr euch jetzt bereits auf der eigens dafür erstellten Campseite:

Fussballschule-Grenzland

Wir hoffen natürlich auf rege Teilnahme, denn unser Ziel ist es, jedes Jahr in der ersten Osterferien-Woche ein solches Camp auf unserer Anlage anzubieten!

Samstag, 26.01.2019

Doppelspiel der Bambini

BR1.jpgBR2.jpg

 

Heute ein Doppelspiel der Bambini in der Wassenberger Halle! Für die Blaue Gruppe ging es um 10:00 Uhr los gegen die 2012&2013er des F.C. Concordia Birgelen und für die Gelbe Gruppe um 11:00 uhr gegen die 2013, 2014&2015 Jahrgänge des BC 09 Oberbruch!

Es waren zwei Starke und faire Spiele wobei unsere beide Mannschaften sehr energisch und mit Leidenschaft die Initiative ergriffen. Beide Spiele wurden abgeschlossen mit einem spannenden 11-Meter-Schießen und es gab viele Toren auf beiden Seiten.

Wir möchten unseren Gästen danken für die schönen Trainingsspiele heute und wir sehen uns bestimmt wieder bei den nächsten Turnieren!


Freitag, 25.01.2019

C-Jugend - 2. Platz in HKM - Endrunde

HKM2019C.jpg

 

Was für eine sagenhafte Leistung unserer C-Jugend!

Bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaften heute in Erkelenz war unsere C-Jugend trotz zahlreicher krankheitsbedingten Ausfälle richtig gut drauf!

In der Gruppenphase verlor man knapp 2:3 gegen FC Wegberg Beeck (nach 2:0 Führung) und gewann anschließend 5:0 gegen DJK Gillrath und 4:2 gegen Ay-Yildizspor Hückelhoven.

Im Halbfinale traf man dann auf einen der Favoriten, der SC 09 Erkelenz. In einem unglaublich spannenden Spiel führten wir bereits nach 30 Sekunden 2:0! Aber der Gegner war natürlich auch gefährlich, glich aus zum 2:2. Dann 3:2 für uns und wieder 3:3! Es war ein Spiel auf Messers Schneide und 3 Sekunden vor Schluss schossen wir uns nach einem tollen Konter mit 4:3 ins Endspiel! Was für ein Krimi!

Im Finale trafen wir wieder auf Beeck und es war wie in der Gruppe ein unglaublich enges und intensives Spiel. Leider hatten wir dort weniger Glück im Abschluss als der Gegner und liefen früh einem 0:2 hinterher. Wir steckten aber nicht zurück und gaben alles. Am Ende fehlte nicht viel aber wie in der Gruppe verloren wir 2:3.

Dennoch eine Hammerleistung unserer Jungs. Wir könnten stolzer nicht sein. 2 höherklassige Vereine haben wir richtig Paroli geboten und gar besiegt.

Ein tolles Turnier und ein hochverdienter 2. Platz. Danke an alle Fans die uns unterstützt haben heute! Herzliche Glückwünsche nach Wegberg und vielen Dank an SV Schwarz Gelb Venrath 1932 für die tolle Organisation!


Mittwoch, 23.01.2019

HKM - C-Jugend spielt Endrunde

HKS012019.jpg

 

C-Jugend spielt Endrunde der Hallenkreismeisterschaften!

Am kommenden Freitag 25.01.2019 spielt unsere C-Jugend von 18:45 - 22:00 Uhr die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften 2019 im Jugendfußball in der Karl-Fischer Halle in Erkelenz. Sie würde sich über eure Unterstützung sehr freuen!

Also feuern wir sie an, morgen in Erkelenz!


Sonntag, 20.01.2019

Spassturnier

Spassturnier.jpg

 

Am Rande der HKM spielten unsere jüngeren Kinder der E-Jugend, unsere F1 sowie die F-Jugend unserer Nachbarn des SC 1920 Myhl ein kleines Turnier. Spaß am Fußball, viele Tore und tolle Aktionen sorgten dabei für einen tollen Nachmittag in der Halle!


Sonntag, 20.01.2019

Hallenkreismeisterschaften Junioren - 2.Tag

hkm_2_012019.jpg

 

Und mit dem 2. Tag gingen heute die Vorrunden der Hallenkreismeisterschaften für die Stadtgebiete Wassenberg und Heinsberg zu Ende.

Auch heute lieferten die Teams der E-Jugenden und C-Jugenden wieder tolle und vor allem faire Spiele. Folgende Teams haben sich für die Endrunde nächste Woche qualifiziert, herzlichen Glückwunsch an:
E-Jugend: Sv Adler Effeld, FC Eintracht 1910 Kempen e.V., SC 1920 Myhl
C-Jugend: 1. FC Wassenberg-Orsbeck 09/19

Unsere eigene junge E-Jugend erwischte keinen guten Tag, sie unterlag in der Gruppe 3x ganz knapp und gewann ihr letztes Spiel, was aber nicht reichte um die Gruppenphase zu überstehen. Kopf hoch Jungs, nächstes Jahr neue Chance!

Unsere C-Jugend ging als Favorit in die Vorrunde und erfüllte die Erwartungen voll und ganz. Mit deutlicher Überlegenheit gewann sie alle Spiele in der Gruppe und steht somit hochverdient in der Endrunde. Tolle Leistung Jungs, viel Erfolg Freitag im Erkelenz!


Samstag, 19.01.2019

Hallenkreismeisterschaften Junioren - 1.Tag

hkm_1_012019.jpg

 

Tag 1 der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften ist vorbei. Unsere Schiedsrichter hatten, wie man sieht, alles gut im Griff. Geboten wurde stellenweise toller Fußball, viel Kampf, schöne Tore und tolle Paraden.

Wir gratulieren die heutigen Qualifikanten für die Endrunde:
A-Junioren: SSV Blau-Weiß Kirchhoven 1910 e.V.
B-Junioren: SG Effeld-Karken
D-Junioren: 1. FC Heinsberg-Lieck, FC Union Schafhausen e.V. 1910 & F.C. Concordia Birgelen e.V.

Unsere D-Jugend wurde ungeschlagener Gruppensieger, unterlag dann aber im Viertelfinale einen der beiden Finalisten. Schade, Jungs, tolles Turnier!

Morgen spielen dann unsere E-Jugend ab 10:00 Uhr und ab 14:30 Uhr unsere C-Jugend ihre Vorrunde! Wir freuen uns auf euch!


Samstag, 19.01.2019

Hallenturnier Hilfarth

Hilfarth012019.jpg

 

11 stolze Bambini mit Mini-Pokalen nach dem tollen Turnier in Hilfahrt!

Mit einer stark gemischten Mannschaft aus unseren Jahrgängen 2012, 2013 und 2014 haben wir gut Widerstand geboten gegen Mannschaften aus Schwanenberg, Millich und Hilfarth.

Die Bambini Turniere sind ohne Wertung und alle Spieler bekommen ein schönes Andenken vom Gastgeber! Super Leistung, Jungs, weiter so!


Mittwoch, 16.01.2019

Hallenkreismeisterschaften Junioren

HKS012019.jpg

 

Am kommenden Wochenende, Sa. 19. & So. 20.01.2019, organisieren wir vom 1. FC Wassenberg-Orsbeck 09/19 die Vorrunde der Junioren Hallenkreismeisterschaften für die Stadtgebiete Heinsberg und Wassenberg! An beiden Tagen wird ab 10:00 Uhr in den Sporthallen der Betty-Reis-Gesamtschule Wassenberg (Bergstraße) Jugendfußball vom Feinsten geboten, von A bis E-Junioren!

Freuen Sie sich auf Teams aus Heinsberg-Lieck, Waldenrath-Straeten, Birgelen, Effeld, Myhl, Dremmen, Oberbruch und noch einige mehr! Selbstverständlich spielen unsere eigenen Teams der C-, D- & E-Jugend ebenfalls mit! Schauen Sie vorbei, der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl wird selbstverständlich gesorgt!


Sonntag, 13.01.2019

Bambini-Turnier in Gangelt

Gangelt012019.jpg

 

Die älteren Bambini der Gruppe Blau spielten heute mit 2 gleich starke Mannschaften ein super Turnier in Gangelt.

Wir haben gewonnen, Unentschieden gespielt und auch verloren gegen gute Mannschaften aus Gangelt/Hastenrath/Breberen, Gillrath, Selfkant/Süsterseel, Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath, und im großen und ganzen ein starkes Turnier gespielt, wo wir vielleich ein bisschen mehr Glück hätten brauchen können.

Auf jeden Fall ist eine klare steigende Tendenz erkennbar. Super! Danke an den Ausrichter SG Gangelt-Hastenrath für die tolle Organisation!


Samstag, 12.01.2019

Turniersieg in Übach-Palenberg

Übach012019F1.jpg

 

Turniersieg unserer F1 beim Hallen-Winter-Cup 2019 in Übach-Palenberg.

Nach 4 Siegen und 9:0 Toren in der Vorrunde gegen SC Union Nettetal, SV Schwanenberg, 1. FC Heinsberg-Lieck und SG Wurmtal war das Finale gebucht.

Trotz klaren Vorteilen und einer überzeugenden Leistung, wollte der Ball im Endspiel gegen den SC Leverkusen einfach nicht ins Tor. Im Siebenmeterschiessen hatten wir dann das Glück und die besseren Nerven auf unserer Seite. Weiter so Jungs!


Samstag, 12.01.2019

Eltern Nachmittag

Eltern1.jpgEltern2.jpg

 

Heute mal kein Fußball dachte sich die E-Jugend und lud die Eltern und Geschwister im Vereinsheim zum Neujahrskaffee ein.

Bei frischen Waffeln, selbst gebackenem Kuchen, Kaffee und Kakao traf man sich in geselliger Runde und redete mal nicht über Fußball.

Ein schöner Nachmittag und sicherlich etwas was wiederholt werden wird!


Samstag, 12.01.2019

Hallenspiel gegen Schafhausen

Schafhauensen012019.jpgSchafhauensen012019_1.jpg

 

Wahnsinn! Was für ein Topspiel unserer „Gruppe Gelb“ gegen die 2013er von FC Union Schafhausen war das heute!

In allen 4 Spielen von 8 Minuten hatten unsere kleinsten maximale Kontrolle. Mit schönen Pässen über die Seiten haben wir unsere Stürmer optimal bedient. Die Verteidigung und Torhüter haben das Tor maximal verteidigt. Klasse Leistung heute in unsere Wassenberger Halle.

Es war ein sehr faires und packendes Spiel für beide Seiten. Weiter geht's!!!


Sonntag, 06.01.2019

Hallenturnier in Oberbruch

Oberbruch_12019.jpgOberbruch_22019.jpgOberbruch_32019.jpg

 

Heute waren wir mit 2 Mannschaften (!) aus unserer „Gruppe Blau“ vertreten beim top organisierten Turnier des BC 09 Oberbruch. Insgesamt haben unsere Jungs 6 Topspiele absolviert wovon 4 gewonnen wurden, 1 trotz Überlegenheit unentschieden und 1 nur knapp verloren gegen Gegner aus Oberbruch, Heinsberg-Lieck, Gillrath, Golkrath und Schafhausen.

Generell haben unsere ältesten Bambini sehr stark gespielt auf alle Positionen und insbesondere der tolle Mannschaftsgeist hat uns sehr gefallen!

Mit dem Einlage-Spiel unserer „Gruppe Gelb“ (die jüngeren Bambini) gestern gegen Effeld sind wir das Jahr 2019 gut gestartet. Weiter so!


Samtag, 05.01.2019

Einlagespiel zum Viktoria-Cup

Effeld_12019.jpg

 

Am Samstag bestritten die jüngsten Bambini unserer „Gruppe Gelb“ ein tolles Einlage-Spiel gegen Sv Adler Effeld beim Ü40/50 Viktoria-Cup der AH Viktoria Wassenberg.

Auch die allerjüngsten (3 Jahre alt!) haben sich gut presentiert, durchgesetzt und mitgespielt. Auch haben wir schöne Tore, Pässe und Rettungstaten gesehen.

Weiter so, Jungs, ihr seid spitze!

 

xmas2018.png

 


Samstag, 29.12.2018

2. Platz beim Hallenturnier in Schwalmtal

F1Schwalmtal2018.jpg

 

Zum Abschluss unseres Fussballjahres 2018 waren wir heute als einzige Mannschaft aus dem Kreis Heinsberg zu Gast beim Hallenturnier in Schwalmtal. Nach einem 0:2 zu Beginn gegen Nersia Neersen, fanden wir mit einem 3:2 gegen den Gastgeber Boisheim - Dilkrath zurück ins Turnier. Das letzte Gruppenspiel sollten über die Platzierungen in der Gruppe entscheiden. Durch ein überzeugendes 6:1 gegen den SC Niederkrüchten konnten wir uns mit dem Gruppensieg für das Finale qualifizieren.

Dort wartete mit SC Bayer 05 Uerdingen e.V. ein zu starker Gegner, dem wir uns mit 1:4 geschlagen geben mussten. Dennoch steht mit dem 2. Platz ein starkes Ergebnis auf das wir sehr stolz sein können!


Donnerstag, 27.12.2018

Bambini Turnier in Erkelenz

BambiniErka2018.jpg

 

Am vergangenen Sonntag spielten unsere ältesten Bambini ein schönes Hallenturnier in der ERKA Halle, Ausrichter des top organisierten Turniers war SC 09 Erkelenz.

Unsere Jungs sind mit vollem Einsatz, viel Spass und eine unglaubliche Leidenschaft reingegangen und haben sich gegen Teams aus Immerath, Wegberg, Kückhoven, Schwanenberg und Erkelenz mit 3 Siegen und 2 Niederlagen sehr gut präsentiert. Alle Kinder haben ihre Urkunde und Leckertüte mehr als verdient! Weiter so!


Sonntag, 21.12.2018

 

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende, die Feiertage stehen vor der Tür. 2018 war ein ereignisreiches Jahr für uns. Turniersiege, Kreispokalfinale, Spiele gegen internationale Profivereine, Videowettbewerb, Jugendturnier, neue Trainingsanzüge und, und, und...

Zeit Danke zu sagen. Danke an unsere großartige Trainer und Betreuer: Gerd, Jörn, Thomas, Irek, Holger, Jörg, Frank, Patrick, Klaus, Thomas, Stefan, Igor, Markus, Tilo, Daniel, Markus, Thomas, Christian, Jens & Mario. Ohne euch könnten wir das alles gar nicht stemmen!

Danke natürlich auch an den Jugendvorstand, Marius, Stefan, Oliver, Thomas, Daniel & Roland sowie den Hauptvorstand unseres Vereins 1. FC Wassenberg-Orsbeck 09/19.

Aber nicht zuletzt Danke an euch, unsere Sponsoren, unsere Fans, unsere Mitglieder, die Eltern, Großeltern, Geschwister und Familien, dafür dass ihr uns treu seid.

Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten, eine schöne und besinnliche Zeit mit euren Liebsten, und einen hervorragenden Start ins neue Jahr! Auf viele tolle neue Erlebnisse!


Sonntag, 16.12.2018

Turniersieg für die F1-Jugend!

F1Haaren2018.jpg

 

Nach einer souveränen Vorrunde mit zwei Siegen und einem Unentschieden ging es ohne Gegentor ins Finale. Dort wartete mit der F-Jugend des TuS Jahn Hilfarth 1920 e.V. ein starker Gegner. Nach einer starken Leistung konnten wir uns mit 2:0 durchsetzen und nahmen den Pokal mit nach Wassenberg-Orsbeck.


Sonntag, 16.12.2018

Weihnachtsfeier F2-Junioren

xmas2018F2_1.jpg xmas2018F2_2.jpg

 

Am Samstag hatte unsere F2 Ihre Weihnachtsfeier in der LaOla Fussballcenter Übach-Palenberg. Nach 90 Minuten Fußball ging es zur Stärkung in den Gemeinschaftsraum. Bei Pommes, Chicken Nuggets und Limo wurden die Akkus wieder aufgeladen. Danach gab es einen Saisonrückblick in Form eines tollen Videos

Das Highlight waren natürlich die Geschenke vom Weihnachtsmann. Hier gab es für jedes Kind ein Trainingsshirt mit Name und einen neuen Rucksack. Voller Stolz wurden die Geschenke den Eltern präsentiert. Bei den Shirts möchten wir uns bei der NEW Energie bedanken. Die Rucksäcke wurden von Jürgen und Steffi Joseph, Inhaber von JJ Computer Dienstleistungen & Store in Wassenberg, gesponsert.

Da ist nicht nur Sohn Max stolz drauf! Ein großes Dankeschön von allen!


Sonntag, 16.12.2018

Neue Bälle für die F2-Jugend!

F2Bälle2018.jpg

 

Steuerberater Björn Heinrichs spendet der F2, 10 neue Trainingsbälle. Da freut sich nicht nur Neffe Jonas drüber, sondern die ganze Mannschaft.

Großes Dankeschön an Björn!


Sonntag, 16.12.2018

Tor für die G-Jugend!

 

TOOOOOOOORRRR für den 1.FC Wassenberg-Orsbeck!!! Unsere Bambini zeigen, dass wir uns für die Zukunft keine Sorgen machen brauchen.

Wollt ihr auch in unsere tolle Truppe Fußball spielen lernen? Schnuppert doch rein! Infos zu Trainingszeiten auf unserer Webseite oder schreibt uns eine Nachricht über Facebook!


Sonntag, 16.12.2018

Sieg für die G-Jugend!

GJunioren16122018_1.jpg
GJunioren16122018_2.jpg

 

Hier stehen die 8 Starspieler der Bambini des Jahrgangs 2013 & 2014 die heute, zwischen den Jugendturnieren, ein Einlagespiel gegen unsere Nachbarn des SV Adler Effeld bestritten. In einem schönen Spiel in der Sporthalle der Betty-Reis-Gesamtschule Wassenberg wurden ganz viele Tore geschossen und als Team gekämpft um jeden Zentimeter. Am Ende hat jeder Spieler seine Medaille und Leckertüte mehr als verdient!


Samstag, 15.12.2018

4. Platz für die G-Jugend!

GJugend15122018.jpg

 

Heute beim Hallenturnier von Viktoria Kleingladbach in Ratheim waren unsere Bambini (Jahrgang 2012) mit 2 Mannschaften vertreten. Gegen tolle Gegner aus dem Umkreis haben wir gewonnen, unentschieden gespielt und verloren und damit in beiden Gruppen den 4. Platz geschafft.

Für ein paar Jungs war es sogar das erste Turnier überhaupt! Wir sind Stolz auf den Einsatz und Teamgeist unserer Mannschaften! Ihr habt die Medaillen mehr als verdient!!!

Vielen Dank an Kleingladbach für die tolle Organisation!


Samstag, 15.12.2018

4. Platz für die E-Jugend!

EJugend15122018.jpg

 

Beim heutigen Turnier in Wassenberg (Ausrichter SV Adler Effeld) war harte Arbeit für unsere 2009er vorprogrammiert. Als jüngste Mannschaft trat sie gegen gemischte und ältere Jahrgänge an. Sie nahm den Kampf aber an und präsentierte sich bärenstark.

Siege gegen F.C. Concordia Birgelen, VfL Übach-Boscheln, Unentschieden gegen SV Grün-Weiß Karken und eine Niederlage gegen den späteren Turniersieger Sv Adler Effeld (die gegen uns das einzige Gegentor des Turniers kassierten) bedeutete Platz 2 in der Gruppe.

Im kleinen Finale war die Luft dann raus und man verlor klar gegen der spielstarken älteren Truppe des Fortuna Mönchengladbach 07/10. Am Ende aber ein saustarker 4. Platz von 11 Teams und bereits den 2. Pokal im 3. Turnier der Saison. Saustark, Jungs und Mädel!

Vielen Dank an Effeld für die tolle Organisation!


Freitag, 14.12.2018

C-Junioren - gelungener Start in die Hallensaison

 

Alle Jahre wieder spielen wir bei dem sehr gut organisiert Hallenturnier von
Viktoria Kleingladbach

Die Jungs zeigten mal wieder wie gut Sie im Moment drauf sind. Mit Siegen gegen SC 09 Erkelenz e.V. 3-2 / SV Schwarz Gelb Venrath 1932 5-1 / Viktoria Kleingladbach 4-2 und einem 2-2 gegen TuS Germania Kückhoven gewannen Sie das Turnier in Kleingladbach verdient.

Mega Stark Jungs


Sonntag, 09.12.2018

Nikolausturnier G-Junioren

Myhl1.jpg Myhl2.jpg Myhl3.jpg

 

Am vergangenen Sonntag spielten unsere Bambini (Jahrgang 2012-2014) ein gelungenes Nikolausturnier bei unserem Nachbar SC 1920 Myhl. Insgesamt 6 Spiele gegen Vereine aus Gerderath, Mönchengladbach und Hilfarth haben unsere Jungs ungeschlagen und souverän absolviert! Eine hervorragende Leistung unserer Jüngsten, geprägt von einem starken Teamgeist!

Am Ende bekamen die überraschte Jungs vom Nikolaus höchstpersönlich die verdiente Trophäen überreicht! Vielen Dank an Myhl für die hervorragende Organisation!


Samstag, 08.12.2018

Weihnachtsfeier G-Junioren

XmasG2018_1.jpg XmasG2018_2.jpg XmasG2018_3.jpg

 

Am vergangenen Samstag feierten unsere Bambini zusammen mit den Geschwistern, Eltern und Trainer ihre Weihnachtsfeier in der LaOla Halle in Übach-Palenberg. Nach einem Kleinturnier inkl. 11-meter-schiessen und ein Eltern gegen Kinder-Spiel (was die Kids 4:3 gewannen) ging es weiter mit Pommes & Nuggets und ein tolles Video der Highlights des vergangenen Jahres (wovon die Kids nicht genug bekamen). Geschenke gab es auch, der Weihnachtsmann (NEW) und unser Sponsor A&O Arslan Özgün Elektromeisterbetrieb, hatten für jedes Kind superschöne Rucksäcke und Trinkflaschen mit Initialen im Gepäck. Abgerundet wurde das wahnsinnig tolle Fest mit heißem Kakao und leckeres Eis und es schweißte diese tolle Truppe noch enger zusammen.

Frohe Weihnachten!


Samstag, 08.12.2018

Freundschaftsspiel gegen die U13 BMG Mädels

TestBMG_08122018.jpg

 

Unsere D-Jugend wurde am gestrigen Samstag eingeladen von Borussia Mönchengladbach für ein Freundschaftsspiel gegen die U13 Juniorinnen aus dem Fohlenstall. Auf dem Kunstrasenplatz am Haus Lutz machten unsere Jungs eine gute Partie gegen die etwas älteren Mädels, vergaßen aber ihre Gelegenheiten zu nutzen. Am Ende siegten die von Profis trainierten Mädels dann durch eine souveräne 2. Halbzeit mit 5:0, waren aber angetan von unseren Jungs und freuen sich schon auf ein Rückspiel im Frühjahr in Orsbeck!


Samstag, 08.12.2018

4. Platz beim Turnier in Kückhoven

Kückhoven08122018.jpg

 

4. Platz der F1 beim ersten Hallenturnier des Winters bei TuS Germania Kückhoven. Nachdem uns der Einstieg in die Hallensaison mit drei unglücklichen Niederlagen noch schwer fiel, konnten wir das Turnier mit zwei Siegen am Ende doch noch erfolgreich abschließen. Schade Jungs, da war etwas mehr drin!

Danke an den Tus Germania Kückhoven für die klasse Organisation und Glückwunsch an Sportclub Teutonia Kleinenbroich 1921 e. V. zum Turniersieg


Samstag, 08.12.2018

Erfahrung sammeln beim Turnier in Kückhoven

KückhovenII08122018.jpg

 

Unsere F2 spielte gestern ebenfalls ein Hallenturnier beim TuS Germania Kückhoven. Für viele war es das erste richtige Hallenturnier überhaupt und entsprechend mussten sie noch viel lernen. Dennoch trotzten sie dem Gastgeber ein 2:2 Unentschieden ab, verloren einige Spiele nur ganz knapp und schossen selbst auch Tore. Viel gelernt also, und vor allem viel Spaß gehabt! Vielen Dank an den Gastgeber für die vortreffliche Organisation!


Samstag, 08.12.2018

Weihnachtsfeier E-Junioren

XMas0.jpg

 

Unsere E-Jugend feierte heute ihre Weihnachtsfeier im Bowlingpalace in Erkelenz. Etwas schwerer als ein Fußball und mit der Hand, aber auch diese Kugeln waren kein Problem. Anschließend gab es Riesenpizza und tolle NEW Allwetterjacken als Weihnachtsgeschenk. Ausklingen ließen sie den Tag am Kicker und Airhockey und hatten dabei jede Menge Spaß.

Es war ein tolles Jahr mit euch, wir freuen uns auf viele weitere!


Mittwoch, 05.12.2018

Ergebnisse Junioren

Ergebnis_03122018.jpg

 

Unter der Woche fanden noch 2 Spiele im Ligabetrieb statt, die letzten in 2018.

Die C-Jugend fuhr auswärts zum Tabellen-Schlusslicht Sportfreunde Uevekoven. Sie tat sich schwer mit dem Gegner, der seine Sache sehr gut machte und über Einsatz und Zweikampf uns zur Halbzeit ein Unentschieden abtrotzte. In der 2. Halbzeit fanden wir den Faden wieder und konnten unser Spiel durchziehen. Einige sehenswerte Angriffe führten am Ende zum verdienten 2:7 und damit überwintern wir in der Sonderstaffel auf dem 2. Platz. Stark!

Unsere F1 fuhr zum schweren Auswärtsspiel beim FC Wegberg Beeck. Die Beecker hatten sich nach der neulichen 8:4 Niederlage im Freundschaftsspiel auf uns eingestellt und es entwickelte sich eine hochwertige und hart umkämpfte Partie. Am Ende gewannen die Beecker 2:1 weil unsere Jungs nicht scharf genug schossen und 3x Aluminium trafen. Dennoch war das eine erstklassige Leistung unserer F1, die wieder mal zeigte wie viel Qualität und Talent in ihr steckt. Da dürfen wir uns noch auf einiges freuen. Weiter so, Jungs!


Mittwoch, 05.12.2018

Es ist wieder soweit. 45. Viktoria Cup 2019

45ViktoriaCup2019.png

 

Der 45. Viktoria Cup für alte Herren Mannschaften findet wieder statt.

Am Freitag den 04.01.2019 ist (Ü 32 zig Turnier) und dann am Samstag den 05.01.2019 (Ü 40 zig Turnier) & (Ü 50 zig Turnier).

Es sind schon für beide Tage 25 Mannschaften gemeldet, somit ist es das größte Hallenturnier im Kreis für "alte Männer".🤣

Wir würden uns auch, wie jedes Jahr freuen, euch dort begrüßen zu dürfen.


Mittwoch, 05.12.2018

Neue Bälle F1-Junioren

Coenen.jpg

 

Unsere F1 bedankt sich ganz herzlich bei Frank Coenen vom Natursteinhandel Coenen in Wildenrath für die erneute, großzügige Ballspende!

Danke Frank!


Montag, 03.12.2018

Neuer Glanz für die D-Jugend

Zahnvilla.jpgKrasniqi.jpg

 

Auch die D-Jugend passt sich der neuen Linie der Jugendabteilung an und hat neue Trikots bekommen. Wir bedanken uns herzlich bei Zahnvilla Wassenberg für das Sponsoring und hoffen, dass damit viele sportliche Erfolge gefeiert werden!
Vielen Dank!

Zudem gab es eine große Überraschung auf der gestrigen Weihnachtsfeier. Als Geschenk bekamen alle Kids tolle Allwetter-Jacken mit freundlicher Unterstützung der Baufirma Krasniqi GmbH aus Heinsberg. Damit werden sie auch bei Wind und Wetter draußen trainieren können.
Vielen Dank!


Sonntag, 02.12.2018

Ergebnisse Junioren

Ergebnis_30112018.jpg

 

Bereits am Freitag spielte unsere D-Jugend ihre letzte Partie vor der Winterpause, auswärts gegen die D2 des FC Germania Teveren. Unsere Jungs bestimmten die Partie von Anfang an, wollten keine Zweifel aufkommen lassen. Sie waren lediglich etwas zu fahrlässig mit den Torchancen, sodass es lange spannend blieb. In der 2. Halbzeit platzte der Knoten dann richtig und das Ergebnis spiegelte dann auch die Kräfteverhältnisse richtig wieder. Top Leistung Jungs!

Die F2 bestritt heute ihr letztes Heimspiel vor der Winterpause gegen der F3 des 1. FC Heinsberg-Lieck. Es war eine wahnsinnig spannende Angelegenheit, ein richtig offener Schlagabtausch. Zur Pause lag man noch zurück, drehte dann die Partie, lag wieder zurück um dann am Ende das Spiel doch endgültig zu drehen und knapp zu gewinnen. Gerüchte zu Folge hat der Trainer mehr geschwitzt wie die Jungs. Tolle Leistung Jungs, weiter so!


Donnerstag, 29.11.2018

Dank an Kamps Bäckerei

KampsBecherDank.jpg

 

Die E-Jugend möchte sich herzlich bei der Kamps Bäckerei Wassenberg (Filliale im Edeka) für das erneute Sponsoring der zahlreichen Coffee-to-Go Becher bedanken.

Damit lassen sich zur Aufbesserung der Mannschaftskasse wieder viele Tassen leckeren heißen Kaffee verkaufen!

Danke!


Samstag, 24.11.2018

Ergebnisse Junioren

Ergebnis_24112018.jpg

 

Heute waren alle Jugendteams im Einsatz und alle hatten sie heute Heimspiel! Als erstes legte unsere F2 los. Sie spielten zuhause gegen der F2 des SC Wegberg. In der ersten Halbzeit war man nicht ganz wach und sie ließen sich die Butter vom Brot nehmen und lagen zur Halbzeit zurück. Nach einer Halbzeitansprache die seines gleichen suchte, kämpften sie sich nochmal ran, wurden am Ende aber leider nicht mit dem Unentschieden belohnt. Schade, Jungs!

Unsere Bambini verlegten ihr Heimspiel aus logistischen Gründen in die Halle der Betty-Reis-Gesamtschule. Unsere Jüngsten des Jahrgangs 2014-2012 hatten jede Menge Spaß in dieser tollen Halle und haben unglaublich viel gelernt gegen die Bambini von DJK Gillrath. Es fielen viele Tore, das Ergebnis war dabei nicht wichtig. Tolle Jungs und Mädels, weiter so!

Unsere F1 spielte gegen SV 09 Scherpenseel-Grotenrath. Auch hier zeigte sich wieder wie eng die Leistungsstaffel 1 der F-Junioren ist. Es entwickelte sich eine spannende Partie mit vielen Torchancen auf beide Seiten. Am Ende waren unsere Jungs aber effektiver und kaltschnäuziger vor dem Tor und holten am 2. Spieltag hochverdient ihren 1. 3er. Spitzenleistung, Jungs!

Nahtlos ging es in Orsbeck weiter mit unserer D-Jugend, sie mussten sich mit dem aktuellen Tabellenführer der Leistungsstaffel, die D2 des TuS Germania Kückhoven messen. Es wurde wie erwartet ein schweres Spiel. Trotz leidenschaftlichem Kampf hatten sie am Ende nicht viel einzubringen und der Tabellenführer spielte das Spiel souverän zu Ende. Kopf hoch, Jungs, der nächste 3er kommt bald!

Unsere C-Jugend traf in der Sonderstaffel auf die Spielgemeinschaft Brachelen-Hilfarth. Sie tat sich am Anfang noch schwer, Fritz-Walther-Wetter, tiefer Platz und einen Gegner der über Kampf versuchte uns das Leben schwer zu machen. In der zweiten Halbzeit schüttelten sie sich aber, und ließ keinen Zweifel aufkommen wer der Herr auf dem Platz ist. Am Ende ein sehr souveräner Sieg und Tabellenplatz 2 in der Sonderstaffel. Spitze, Jungs!

Schlusslicht des Heimspieltages war die E-Jugend, die auf den Wingertsberg ausgewichen war. Sie traf auf den gemischten Jahrgang des DJK Gillrath. In einer spannenden Partie auf noch tieferen Boden als Orsbeck, erspielte sie sich zahlreiche Chancen und stand hinten sehr sicher. Am Ende gewann man hochverdient 3:1 und holte sich damit die Tabellenführung in ihrer Staffel wieder zurück! Wahnsinn, Jungs!


Dienstag, 20.11.2018

Freundschaftsspiel in Niederkrüchten

Test_Niederkrüchten_112018.jpg

 

Flutlichtspiel auf Kunstrasen für unsere E-Jugend! Heute ging es für unsere Jungs statt Training zum Freundschaftsspiel auswärts gegen der starken E3 Truppe des SC Niederkrüchten.

In einem offenen Schlagabtausch kamen unsere Jungs zwischenzeitlich stark unter Druck, waren aber auch extrem gefährlich im Umschaltspiel.

Am Ende war es zwar eine knappe Kiste, dennoch ein nicht unverdienter 4:3 Sieg für unsere 2009er.

Starke Leistung, Jungs!


Samstag, 17.11.2018

Ergebnisse Junioren

Ergebnis_17112018.jpg

 

Am Samstag war es für unsere Bambini voll ungewohnt. Morgens früh, Temperaturen knapp über 0 und Kunstrasen. Alles zum ersten Mal. Das war vielleicht etwas zu viel des Guten für unsere Kleinsten und sie verloren ihr Spiel. Kopf hoch, Jungs, man gewöhnt sich an alles!

Unsere F2 reiste zur F2 des FC Concordia Haaren und musste sich auch erstmal an die Kälte gewöhnen. Sie liefen sich aber warm und machten ein tolles Spiel. Einige sehenswerte Angriffe führten zum verdienten 0:5 Erfolg. Klasse, Jungs!

Unsere F1 bestritt das einzige Heimspiel des Tages, gegen VfL Übach-Boscheln und traf auf einen unangenehmen Gegner. Es war ein sehr kampfbetontes Spiel, richtiges Spielfluss kam nicht auf. Unsere Jungs bewiesen aber Moral und kämpften sich 3x von einem Rückstand zurück! Am Ende wäre vielleicht noch der Sieg drin gewesen aber das Ergebnis ging so in Ordnung. Super Kampf, Jungs!

Unsere E-Jugend musste auswärts gegen den älteren Jahrgang des FC Union Schafhausen ran. Es entwickelte sich eine Partie auf Messers Schneide mit vielen Tormöglichkeiten. Es wurden auf beiden Seiten über 5 Aluminium-Treffer gezählt! Obwohl man durch eine Unachtsamkeit kurz vor der Pause in Rückstand geriet, konnte man die Partie u.a. durch eine direkt verwandelte Ecke für sich entscheiden. Starke Leistung, Jungs!

Unsere C-Jugend war auf Rache gebrannt. Sie wollte sich beweisen, dass die Niederlage letzte Woche nur ein Ausrutscher war. Der Leidtragende war der Gegner TuS Germania Kückhoven. Dieser durchaus starke Gegner hatte gegen unsere entfesselte Jungs nicht den Hauch einer Chance und die 3 Punkte wurden sehr überzeugend mit Heim gebracht. Sauber, Jungs!


Samstag, 10.11.2018

Wechselbad der Gefühle am heutigen Spieltag!

Ergebnis_10112018.jpg

 

Unsere starke F1 traf sich heute im Freundschaftsspiel der spielfreien Teams der Leistungsstaffel 1 mit der F1 des FC Wegberg Beeck und zeigte eine grandiose Partie. Sie bewies abermals einer der stärksten Teams im Kreis zu sein und gewann hochverdient 8:4. Da wächst was tolles heran, starke Leistung!

Unsere C-Jugend musste in der Sonderstaffel erstmals schwer schlucken. Der Gegner VfJ Ratheim war auf Rache gebrannt für die Niederlage im Pokalhalbfinale und kaufte unseren Jungs den Schneid ab. Am Ende dank diskutablen Abseits- und Elfmeterentscheidungen vielleicht 4-5 Tore zu hoch, ging die Niederlage dennoch in Ordnung. Kopf hoch, Jungs, nach dem Spiel ist vor dem Spiel!

Unsere E-Jugend musste auswärts ran beim älteren Jahrgang der Spielvereinigung SV Waldfeucht-Bocket-Braunsrath. Die Zuschauer sahen 2 komplett verschiedene Halbzeiten in der jeweils das andere Team hoch überlegen war. Am Ende reichte es aber nicht zum verdienten Unentschieden, weil u.a. ein Elfer verschossen wurde. Dennoch starker Kampf gegen ältere Jungs, weiter so!

Die D-Jugend spielte zuhause gegen den Nachbarn SV Helpenstein. Die Partie war hart umkämpft, beide Seiten schenkten sich, wie in der Herbststaffel auch, überhaupt nichts. Dieses Mal aber war es der Nachbar der am Ende das glücklichere Händchen hatte und die 3 Punkte entführte. Schade Jungs, ein Punkt wäre nicht unverdient gewesen!


Montag, 05.11.2018

Jugendabteilung dankt

Dank2018.jpg

 

An dieser Stelle möchten wir uns bedanken. Bei denjenigen ohne die unsere Betreuer gar nicht in der Lage wären ihrer Haupttätigkeit nach zu gehen: die Eltern, Großeltern, Geschwister und Familien.

Danke fürs Wäsche waschen, danke für die Fahrdienste, danke fürs Backen, danke fürs Kaffee verkaufen, danke fürs Spülen, danke für den Turnierdienst, danke dafür, dass ihr eure Kids zu uns bringt, danke für eure Geduld, danke für euer Verständnis, danke für euer Vertrauen!

DANKE!


Samstag, 03.11.2018

Ergebnisse Junioren

Ergebnis_03112018.jpg

 

Heute starteten die meisten unserer Teams in ihren Leistungsstaffeln und das auch sehr erfolgreich!

Den Anfang machte unsere D-Jugend auswärts gegen FC Union Schafhausen. Es war eine sehr spannende Partie wo unsere Jungs eigentlich die bessere Mannschaft waren und ein Chancenplus hatten. Aber ein Sonntagsschuss kurz vor Ende bedeutete dann nur ein Unentschieden. Egal Jungs, die Leistung war super!

Gleichzeitig spielte unsere E-Jugend zuhause gegen TuS Rot-Weiss-Frelenberg und feierte Premiere in ihren tollen neuen Trikots. Beflügelt von diesem neuen Glanz kombinierten Sie nach Lust und Laune und erarbeiteten sich zahlreiche Torchancen die auch genutzt wurden. Am Ende ein auch in der Höhe hochverdienter Sieg. Spitze!

Ebenfalls um 11 spielte unsere F2 auswärts gegen SV Grün-Weiß Karken F2. Den Zuschauern boten beide Mannschaften ein hochwertige und hochgradig spannende Partie. Unsere Jungs waren aber unglaublich Effektiv im Abschluss und sicherten sich so 3 verdiente Punkte in der Fremde. Großartige Leistung, Jungs!

Unsere C-Jugend spielte zuhause gegen DJK Gillrath und feierte Premiere in der Sonderstaffel Heinsberg. Sie dominierte die Partie von Anfang an und zeigte dem Gegner klar die Grenzen auf, brauchte aber eine ganze Weile dies auch in Toren umzusetzen. Am Ende war es ein ungefährdeter Sieg der für Selbstvertrauen in der Kreismeisterschaft sorgen sollte. Erstklassige Leistung, Jungs!


Samstag, 03.11.2018

Die Jüngsten International

Conventus2018.png

 

Bei schönstem Novemberwetter waren unsere Jüngsten heute international im Einsatz. Stolze 15 Spieler waren für uns heute am Ball.

In zwei parallelen Spielen gegen VV S.N.A. Conventus aus den Niederlanden gab es tolle Tore, viele Ballkontakte und eine Menge Spaß!

Klasse, weiter so Jungs!


Freitag, 02.11.2018

Würdigung ihrer Leistungen

KreispokalWimpel2018.jpg

 

Als Erinnerung an eine großartige und geschichtsträchtige Leistung in der aktuellen (Pokal)Saison, wurden Spieler und Trainer der C-Jugend beim gestrigen Training vom Jugendleiter überrascht und dieser tolle Wimpel an jeden einzelnen überreicht.

Als Würdigung ihrer Leistungen des vergangenen Jahres und als Motivation noch viele weitere folgen zu lassen!

Auf auf auf in die Sonderstaffel!


Sonntag, 14.10.2018

Wintertraining2018.png

 


Sonntag, 14.10.2018

Ergebnisse Junioren

Ergebnis_14102018.jpg

 

Bereits am Donnerstag ging es für unsere C-Jugend zum Nachholspiel gegen die Spielgemeinschaft von Kirchhoven-Karken -Schafhausen. Sie dominierte diese Partie von Anfang an und erarbeitete sich auch zahlreiche Chancen. Das Ergebnis war am Ende auch in der Höhe mehr als verdient.

Unsere F1 bestritt am Freitag ein Freundschaftsspiel gegen die befreundete F1 des SV "Schwarz-Weiß" Schwanenberg. Sie sah sich erstmals in dieser Saison mit ordentlich Gegenwehr konfrontiert, spielte aber eine souveräne Partie und gewann das Spiel verdient mit 5:2. Wir sind sind sehr gespannt auf die kommende Leistungsstaffel für unseren starken 2010er Jahrgang. Weiter so!

Zum Abschluss der Herbststaffel lieferte unsere F2 am Samstag nochmal ein richtig starkes Spiel ab. Auswärts gegen die F2 des SV Grün-Weiß Karken erarbeitete sie sich zahlreiche Chancen und ließ hinten nichts anbrennen. Ein verdienter Sieg unseres 2011er Jahrgangs der zeigt wieviel Potential in ihr steckt. Sauber!

Am Samstag sollte eigentlich das letzte Staffelspiel der C-Jugend stattfinden, aber wie bereits im Pokal zog das Team des SV Adler Effeld zurück und das Spiel wurde 2:0 für uns gewertet. Somit stehen am Ende 6 Siege, 18 Punkte und 43:4 Tore auf dem Konto unserer Jungs. Verdienter ungeschlagener Herbstmeister und wieder einen Eintrag in die Geschichtsbücher des 1.FC geschrieben: Sie ist damit qualifiziert für die SONDERSTAFFEL und wird diese Saison um die KREISMEISTERSCHAFT mitspielen! Der helle Wahnsinn Jungs und Mädels, ein dickes Lob für diese herausragende Leistung!


Samstag, 13.10.2018

Freundschaftsspiele der Bambini in Gillrath!

BambiniGillrath14102018.png

 

Am Samstag bestritten unsere Bambini beim super sonnigen Altweibersommer
2 Freundschaftsspiele parallel gegen DJK Gillrath 1911 e.V. und haben dabei wieder eine starke Präsenz gezeigt.

Es gab in fairen Spielen unterschiedliche Ergebnisse mit vielen Toren auf beiden Seiten. Damit wir 2 Spiele gleichzeitig austragen konnten, haben sogar Kids aus unserer riesigen Truppe in den Teams der Gillrather ausgeholfen und dort mitgespielt!

Alle eine super Leistung und weiter so!


Samstag, 13.10.2018

Jugendabteilung strahlt im neuen Glanz!

Jugendabteilung2018.jpg

 

Nachdem ihr, unsere Fans, uns beim Videowettbewerb der Kreissparkasse Heinsberg auf einen sensationellen 2. Platz gevotet habt, haben wir beschlossen dieses Geld komplett in unsere Mitglieder zu stecken.

Alle Jungs, Mädels und Trainer wurden mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet! Wir finden, dass uns die neuen Anzüge von JAKO richtig gut stehen und sind mächtig stolz auf unsere Abteilung im neuen Look.

Wir möchten uns daher an dieser Stelle ganz herzlich bedanken:

  • bei der Kreissparkasse Heinsberg & DATAGROUP Financial IT Services GmbH für die großzügige Spenden
  • bei unserem Partner Fair Sport Erkelenz / Duisburg
    für die schnelle und gute Umsetzung
  • bei den jeweiligen Mannschaftssponsoren:
    Bucher Reisen GmbH,
    Fliesen Brettschneider GmbH,
    A&O Elektrotechnik Wassenberg,
    Zahnarztpraxis Christian Grupe & INperfektion.de
Und nicht zuletzt bedanken wir uns bei euch, unsere Fans, Eltern, Familien & Freunde, denn ohne eure Stimmen wäre das nie und nimmer möglich gewesen.

DANKE!

 


Samstag, 06.10.2018

Spielfest der Bambini in Millich!

SpielfestMillich2018.jpg

 

Am Samstag waren wir mit 2 Bambini Mannschaften vertreten beim Spielfest des Gastgebers SV Roland Millich 1930. Mit einer tollen Mischung von talentierten Kids der Jahrgänge 2012, 2013 und 2014 verteilt in gleich starken Teams haben wir mit anderen Nachbarvereine super Spiele gemacht dabei jede Menge Einsatz gezeigt bei super Wetter! Es wurden viele Tore geschossen, Pässe gespielt, Bälle erobert aber vor allem haben die Kids viel Spass gehabt.

Wollt ihr auch in dieser tollen Truppe spielen? Dann kommt zum Training und schnuppert rein! Jeden Freitag ab 17:00 Uhr auf dem Sportplatz in Orsbeck! Wir freuen uns auf euch!


Samstag, 06.10.2018

Ergebnisse Junioren

Ergebnis_06102018.jpg

 

Bereits am Freitag spielte unsere E-Jugend auswärts beim ungeschlagenen Tabellenführer SV Adler Effeld. Sie bot dem Gegner die Stirn, spielte ein großartiges Spiel und nur durch Pech im Abschluss blieben Punkte verwehrt. Zitat Co-Trainer: „Ich habe noch nie eine Niederlage so genossen“. Starke Staffel gegen ältere Jahrgänge, Jungs. Weiter so!

Harte Arbeit zahlt sich aus, auch für unsere F2. Viel Lehrgeld bezahlt, aber am Samstag wurde sie belohnt. Gegen SV "Schwarz-Weiß" Schwanenberg 1931 e.V. spielte sie eine klasse Partie, machte es aber in Halbzeit 2 nochmal spannend aber gewann am Ende verdient! Spitze!

Nach der starken Leistung im Pokalfinale, war wieder Staffel-Alltag angesagt für unsere C-Jugend. Aber da hat sie ein Ziel fest im Blick: Qualifikation für die Sonderstaffel. Und das zeigte sie auch von Sekunde 1 an. Der Gegner SC Selfkant e.V. hatte keine Chance gegen unsere entfesselte Jungs und der Sieg war auch in der Höhe verdient. Super, Jungs, ihr schafft das!

Unsere D-Jugend hatte einen harten Brocken vor der Brust, der ungeschlagene Tabellenführer und ältere Jahrgang des TuS Germania Kückhoven. Der Gegner bewies, dass sie dort nicht unverdient steht und ließ unsere Jungs leider nicht den Hauch einer Chance. Leider verlieren wir dadurch auch einen Platz in der Tabelle, den haben wir allerdings sicher. Also, Jungs, Kopf hoch und auf in die Leistungsstaffel!


Mittwoch, 03.10.2018

C-Jugend erreicht historischen 2. Platz!

KreispokalFinal2018.jpg

 

Es war alles angerichtet im heutigen Kreispokalfinale gegen den FC Wegberg-Beeck 1920: tolles Wetter, feuchter Rasenplatz, große Fanbase und eine fantastische Stimmung! Das Finale an sich schon eine Sensation aber wir hatten noch größeres im Sinn!.

Die erste Halbzeit bot eine richtig gute und offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Durch einen super gespielten Angriff gingen unsere Jungs 0:1 in Führung und es roch nach Sensation. Beeck hatte aber auch seine Chancen und glich, in klarer Abseitsposition, zum 1:1 aus. Leider schafften wir es nicht unsere Chancen zu nutzen (wir hatten einige gute!) und kassierten mit dem Pausenpfiff das 2:1 nach einer Ecke.

In der 2. Halbzeit spielte Beeck etwas konsequenter nach vorne und stellte unsere Offensive gut zu. Dennoch hielten wir extrem gut Stand, der Klassenunterschied war überhaupt nicht erkennbar. Das 3:1 ging ein klares aber leider nicht geahndetes Foul voraus und das 4:1 war ein sehr unglückliches Eigentor. Danach war die Luft irgendwie raus. Wir kreierten zwar noch ein Paar Chancen, fingen uns aber ein Paar gefährliche Konter.

So hieß es am Ende 6:1 für Beeck. Der Sieg der Beecker geht zwar in Ordnung, war aber gut 3 Tore zu hoch gemessen am Spielbild.

Dennoch sind wir unglaublich stolz auf diese Mannschaft. Ihr habt euch und den Verein 1. FC Wassenberg-Orsbeck 09/19 extrem gut verkauft und auf Augenhöhe mit dem klaren Favoriten agiert. Hut ab für diese Leistung, Jungs! Ihr habt historisches geleistet!

An dieser Stelle auch nochmal vielen vielen Dank an die zahlreich erschienenen Fans! Ihr habt für eine bombastische Stimmung gesorgt und es zu einem einmaligen Erlebnis gemacht. Da werden wir uns lange dran erinnern. Top!

KreispokalFinal2018Gast.jpg

 


Montag, 01.10.2018

Kreispokalfinale C-Junioren

PokalFinaleC2018.jpg

 

Unsere C-Jugend bestreitet am kommenden Mittwoch das Finale des Kreispokals im Waldstadion Beeck gegen FC Wegberg-Beeck.

Sie würde sich über zahlreiche Unterstützung der Jugendabteilung freuen. Also zieht euch die Trainingsjacke oder Trikot an und kommt nach Beeck und feuert unsere Jungs lautstark an!!


Samstag, 29.09.2018

Ergebnisse Junioren

Ergebnis_29092018.jpg

 

Gemischte Gefühle am heutigen Spieltag!

Den Anfang machte die E-Jugend zuhause. Zu Gast war der gemischte Jahrgang des BC 09 Oberbruch und unsere Jungs machten eigentlich ein gutes Spiel. Sie gingen 1:0 in Führung, legten aber nicht nach und verloren in Halbzeit 2 irgendwie den Faden. Schade!

Die F1 empfing zum Derby den Nachbarn des SC 1920 Myhl. Obwohl das Ergebnis anders vermuten lässt, war es Lt. Trainer der stärkste Gegner dieser Staffel und eine umkämpfte Partie. Dennoch sind unsere Jungs das Maß der Dinge in Ihrer Staffel. Saustark!

Unsere junge F2 lieferte sich auswärts beim SC Wegberg in Halbzeit 1 einen leidenschaftlichen aber kräftezehrenden Kampf. Die Kräfte ließen in Halbzeit 2 dann leider nach und man verlor dann doch deutlich. Macht euch nichts daraus Jungs, am Anfang in der F ist es immer schwer!

Ein weiteres Derby bestritt unsere D-Jugend, auswärts in Wildenrath beim SV Helpenstein. Trotz 900-jährigem Bestehen des Ortes wollten unsere Jungs keine Geschenke da lassen und sie lieferten einen tollen und intensiven Fight. 5 Minuten vor Schluss belohnte man sich mit dem 1:1 Ausgleich! Starke Staffel bisher, Tabellenplatz 2 kann sich sehen lassen!

Zum Abschluss gab es für die C-Jugend ein Topspiel. Der Tabellenführer DJK Gillrath war zu Gast. Unsere Jungs zeigten sich aber unbeeindruckt und spielten eine souveräne Partie und gewannen auch in der Höhe verdient 6:0 und übernahmen damit die Tabellenspitze! Wenn das mal kein Selbstvertrauen für das Pokalfinale am kommenden Mittwoch gibt! Klasse, Jungs!


Freitag, 28.09.2018

Auszeichnung für die Jugendabteilung!

AuszeichnungNEW.png

 

Unsere Jugendabteilung wurde gestern im Rahmen des NEW Jugendförderpreises ausgezeichnet und belegte dort einen fantastischen 2. Platz.

Es freut uns richtig zu sehen, dass unsere Arbeit auch "von außerhalb" wahrgenommen wird und es bestätigt uns, dass wir uns auf einem guten Weg befinden im Sinne eurer Kids!

Wir bedanken uns recht herzlich bei der NEW Energie für diese Auszeichnung und beim Fußballkreis Heinsberg die uns dafür vorgeschlagen hat.

Wir werden den Gutschein sinnvoll einsetzen!


Mittwoch, 26.09.2018

Sensationell, C-Jugend im Kreispokalfinale

KreispokalHF2018.png

 

Mit einer Super Leistung zieht die C-Jugend verdient ins Kreispokalfinale ein. Im Halbfinale, mal wieder Auswärts, ging es gegen den VfJ Ratheim - Jugend.

Man konnte sich gut auf die VfJ Ratheim - Jugend einstellen und bestimmte zum größten Teil das Spiel. Am heutigen Tag waren die Spieler überragend, alle von 1-20. Die Mannschaft konnte das Spiel mit 3:5 Toren für sich entscheiden.

Vielen Dank auch an die zahlreichen Eltern, Freunde und Fans vom 1.FC Wassenberg-Orsbeck, die uns sagenhaft unterstützt haben.

Endspielgegner wird der FC Wegberg-Beeck sein, der sein eigenes Halbfinale gegen den SC Selfkant mit 0:12 Toren gewinnen konnte. Am kommenden Mittwoch 03.10.2018 um 11.00 Uhr findet das Endspiel in Wegberg-Beeck statt.

Wir hoffen, es werden wieder ganz viele Menschen die Mannschaft unterstützen.

Wir sind einfach nur stolz auf diese Mannschaft.


Samstag, 22.09.2018

Ergebnisse Junioren

ErgebnisII_22092018.jpg

 

Auch die anderen Jugendmannschaften waren am Samstag unterwegs.

Los ging es als erstes für die E-Jugend gegen den älteren Jahrgang des FC Eintracht Kempen e.V.. Trotz einer Vielzahl an Chancen hatten unsere Jungs kein Glück im Abschluss und der Gegner war leider sehr effektiv. 1:5 am Ende, trotz gutem Spiel. Schade, Jungs!

Zeitgleich spielte die F1 in der Fremde beim SV Adler Effeld e.V. Und man staunte nicht schlecht, es gab die ersten Gegentreffer der Saison. Unsere Jungs zeigten sich aber unbeeindruckt und kombinierten sich zu einem ungefährdeten und sehenswerten Sieg! Saustark, Jungs!

Die F2 spielte ebenfalls um 11:00, zuhause gleichzeitig mit der E-Jugend, gegen die F2 des TuS Germania Kückhoven. Es entwickelte sich eine intensive Partie wo sich die Kids gegenseitig nichts schenkten. Am Ende gab es ein leistungsgerechtes und hochwertiges 2:2 und damit der erste Punkte für unsere F2! Klasse, Jungs!!

Schlusslicht des Spieltages war unsere D-Jugend, sie spielte auswärts gegen SC Wegberg. Am Anfang taten unsere Jungs sich schwer, sie fanden aber in der 2. Halbzeit besser ins Spiel und gingen verdient in Führung. Der Gegner kam zwar nochmal ran aber durch leidenschaftlichem Einsatz brachten wir den Sieg über die Zeit und die 3 Punkte heim! Toller Einsatz, weiter so!!


Samstag, 22.09.2018

Ergebniss C-Junioren

Ergebnis_22092018.jpg

 

Klarer Auswärtserfolg in der Fremde

Mit einem deutlichen 3-14 konnte die C-Jugend bei Ay-Yildizspor Hückelhoven e.V. gewinnen. Die 3 Gegegentore kurz vor Schluss sind natürlich ärgerlich.

Ersatzgeschwächt und mit nur 12 Kids kann man dennoch zufrieden sein und mit ganz viel Zuversicht am Mittwoch zum Pokal Halbfinale nach Ratheim anreisen.

Alle Eltern, Freunde und Fans vom 1.Fc WO sind recht herzlich eingeladen die Kids zu unterstützen

Anpfiff: Mittwoch 26.09.2018 19.00 Uhr in Ratheim


Mittwoch, 19.09.2018

C-Jugend im Halbfinale des Kreispokals

PokalDremmen2018.png

 

Mit einer souveränen Leistung konnte sich unsere C-Jugend heute Abend bei TuS Rheinland Dremmen mit 4-3 für das Halbfinale qualifizieren. Leider hat man in der 2. Halbzeit sehr nachlässig agiert und den Gegner nochmal stark gemacht. Dennoch zeigt es auch, dass wir in schwierigen Situationen die Ruhe bewahren und das Spiel erfolgreich nach Hause bringen können.

Im Halbfinale, mal wieder Auswärts, geht es jetzt gegen VfJ Ratheim - Jugend.

Es wäre schön, wenn ganz ganz viele Eltern, Kinder und Freunde uns am 26.09.18 um 19:00 Uhr in Ratheim unterstützen würden. Come On 1.FC WO


Dienstag, 18.09.2018

Neue Bälle für die E-Jugend!

NeueBälleEJugend.jpg

 

Mit dem Wechsel von F- zur E-Jugend ändern sich auch Ballgröße und Gewicht und somit waren neue Bälle von Nöten. Die E-Jugend sowie die gesamte Jugendabteilung bedanken sich herzlich beim neuen Sponsor Friseursalon Haargenau by Simone Gisbertz in Wegberg-Rath Anhoven (www.salonhaargenau.de) für diese tollen DERBYSTAR Bälle!

Vielen Dank!!


Samstag, 15.09.2018

Ergebnisse Junioren

Ergebnis_15092018.jpg

 

3 Heimspiele in Orsbeck am heutigen Samstag!

Los ging es für unsere F1. Sie knüpfte nahtlos an die Leistung von vorige Woche an und scheint aktuell das Maß aller Dinge in der Herbststaffel zu sein. SV Grün-Weiß Sparta Gerderath e.V. hatte keine Chance gegen unsere entfesselte Jungs.
Wahnsinnsleistung, Jungs!

Die D-Jugend wollte an ihre Leistung anknüpfen und machte wieder ein sehr gutes Spiel. Sie bot dem Gegner SC 09 Erkelenz e.V. sehr lange Paroli, es fehlte am Ende aber die Kraft und das Quäntchen Glück.
Schade Jungs!

Die C-Jugend wollte ihre gute Leistung im Pokal fortsetzen und tat dies auch. Mit einer souveränen Leistung hatte sie das Spiel gegen der SG Brachelen-Hilfarth fest im Griff und fuhr einen ungefährdeten 3:0 Sieg ein.
Stark, Jungs!

Die E-Jugend bestritt das einzige Auswärtsspiel, im Derby gegen F.C. Concordia Birgelen Ev. Gegen den älteren Jahrgang taten unsere Jungs sich in der ersten Halbzeit schwer, spielten aber nach der Pause wie befreit auf und fuhren einen starken 8:2 Derbysieg ein.
Super Leistung, Jungs!


Mittwoch, 12.09.2018

C-Jugend zieht verdient ins Viertelfinale ein

PokalKückhoven2018.png

 

Nach einem packenden Pokalfight bei TuS Germania Kückhoven konnte unsere C-Jugend endlich in die neue Saison starten.In der Liga Spielfrei und ein nicht Antritt von SV Adler Effeld - Jugendabteilung bescherte uns die 2.Runde im Pokal.

Die Spielfreie Woche hat der Mannschaft nicht so gut getan, man konnte die Überlegenheit nicht in Tore ummünzen und geriet sogar in Rückstand. Nach Toren von Luan und Nick konnten wir das Spiel verdient nach Orsbeck holen. Im Viertelfinale wartet jetzt am kommenden Mittwoch TuS Rheinland Dremmen auf uns. Leider wieder Auswärts !


Dienstag, 11.09.2018

Kreispokal - Niederlage im kleinen Finale

KreispokalSpielPlatz3.png

 

Niederlage gegen Heinsberg-Lieck - 1. Mannschaft belegt am Ende Rang 4.

Im Spiel um Platz 3 des Kreispokals musste unsere 1. Mannschaft am heutigen Dienstag gegen Bezirksligisten Heinsberg-Lieck antreten. Trotz der Tore von Fabian Valicek, haben wir das Spiel nach 91 Minuten mit 2:5 verloren und erreichten somit nicht den erhofften dritten Platz.

Trotzdem eine super Leistung unserer Mannschaft gegen den Bezirksligisten.


Montag, 10.09.2018

Kleines Finale – Spiel um Platz 3

PokalKlFinale.png

 

Nachdem wir vor rund 3 Wochen den Einzug ins Pokalfinale gegen Germania Teveren knapp verpasst haben, spielen wir morgen Abend gegen den Bezirksligisten Heinsberg-Lieck im kleinen Finale um den dritten Platz und somit um den Einzug in den Mittelrhein-Pokal.

Anpfiff ist am Dienstagabend um 19:30 Uhr. Gespielt wird unter Flutlicht auf dem Orsbecker Aschenplatz.

Über die große Anzahl an Zuschauern – insbesondere beim Halbfinal-Spiel gegen Teveren - bei den bisherigen Spielen haben wir uns sehr gefreut und hoffen, dass wir uns auch am Dienstagabend über reichlich Unterstützung freuen können.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt – es wird wieder gegrillt und genügend Kaltgetränke stehen bereit.

Vielen Dank und bis Dienstag!


Samstag, 08.09.2018

Ergebnisse Junioren

Ergebnis_08092018.jpg

 

Gemischte Gefühle am heutigen Spieltag!

Los ging es am Samstag für unsere E-Jugend im Derby gegen den älteren Jahrgang des SC 1920 Myhl. Die Zuschauer sahen eine hochwertige offene Partie. Unsere stark aufspielende Jungs gingen 2x in Führung, kassierten die 4:5 Niederlage aber durch eine Ecke in der Nachspielzeit. Schade!

Unsere neue F2 spielte gleichzeitig gegen die F2 des FC Wegberg Beeck 1920 e. V.. Leider konnte sie trotz leidenschaftlichem Kampf nicht viel ausrichten und unterlag 1:9. Kopf hoch Jungs, am Anfang hat es jede F2 schwer!

Unsere F1 dagegen hatte auswärts beim FC Eintracht 1910 Kempen e.V. keinerlei Probleme. Sie wirbelten förmlich über den Platz und ließen dem Gegner mit tollem Angriffsspiel nicht den Hauch einer Chance. Am Ende klingelte es 18x in Gegners Kasten. Saustarke Leistung, Jungs!

Das 2. Derby des Tages, ebenfalls gegen den SC Myhl, bestritt unsere D-Jugend auswärts beim Ortsnachbar. Sie hatte sich vorgenommen 3 Punkte nach Hause zu bringen und war dabei erfolgreich! Mit einer starken Leistung und tollem Kombinationsspiel gewann sie am Ende hochverdient 4:0 und nahm damit direkt sportlich Revanche für die Niederlage der E-Jugend.
Erste Sahne, Jungs, weiter so!!


Freitag, 07.09.2018

Neue Bälle für die G-Jugend!

neueBälleG.jpg

 

Und auch unsere Jüngsten dürfen sich über neue Bälle für den Trainingsbetrieb freuen! Bereits zum 3. Mal (!!) spendiert Natursteinhandel Frank Coenen unsere stetig wachsende Bambini neue Bälle! Und wie man sieht, die Kids freuen sich riesig!

Vielen Dank!!


Freitag, 07.09.2018

Neue Bälle für die D-Jugend!

neueBälleD.jpg

 

Die D-Jugend sowie die gesamte Jugendabteilung bedanken sich herzlich bei der Fahrschule Verkehrsinstitut Rheinland WH GmbH für das Sponsoring der tollen neuen DERBYSTAR Trainingsbälle!

Damit kann die Saison jetzt richtig starten und unsere Jungs haben beste Voraussetzungen fürs Training!

Danke


Mittwoch, 05.09.2018

Wir investieren in unsere Jugend!

Tor1.jpg

 

Tor2.jpg

 

Unsere Jugendabteilung erfreut sich einem ständigen Wachstum. In allen Jahrgängen stoßen immer wieder neue Kinder zu uns. Damit auch alle Kinder in den Genuss eines ordentlichen Trainings kommen, ist gutes Material unabdingbar. Deswegen haben wir zwei zusätzliche Mini –Tore der Marke Fun2Play angeschafft.

Diese qualitativ hochwertigen Tore, die unsere Trainer beim diesjährigen Besuch des DFB Mobil kennen und schätzen gelernt haben, lassen sich zudem sehr schnell platzsparend verstauen. So ist sichergestellt, dass auch beim belebten Freitagstraining immer genug Material für Ihre Kinder vorhanden ist!

Wenn Ihr Kind auch Interesse an Fußball hat, schauen Sie am besten Freitags mal vorbei. Ab 17:00 Uhr sind verschiedene Teams vor Ort!
 


Mittwoch, 05.09.2018

Pokalkrimi für die D-Jugend!

PokalWassenberg.jpg

 

Für den Großteil der D-Jugend stand gestern das erste Pokalspiel überhaupt auf dem Plan, und dann auch noch auf dem im Vergleich zur E-Jugend riesigen Platz, gegen den SC Selfkant e.V..

In einem packenden Spiel zeigten unsere Jungs Herz und Leidenschaft und waren große Teile des Spiels überlegen. Trotz zweimaliger Führung gaben wir das Spiel aber aus der Hand. Unnötig, aber gegen Glückstreffer kann man wenig ausrichten. 2:3 stand es am Ende und die Enttäuschung war groß.

Kopf hoch, Jungs! Toll gekämpft, nehmt das mit in die Herbststaffel!


Montag, 03.09.2018

Turniersieg in Karken - F-Junioren

FJugendKarken.jpg

 

Nachdem unsere F-Jugend schon letztes Jahr den Pokal aus Karken mit nach Wassenberg gebracht hat, ist die Mission Titelverteidigung gestern erfolgreich verlaufen.

Nach drei souveränen 3:0, 4:0 und 5:0 Siegen in der Vorrunde, zeigten unsere Jungs auch im Halbfinale gegen den starken Gastgeber SV Grün-Weiß Karken 1928 e.V. eine bärenstarke Leistung und zogen mit 4:0 ins Finale ein.

Dort wartete mit dem FC Heinsberg-Lieck e.V. ein richtig dicker Brocken. In einem knappen Spiel hatte unsere F-Jugend am Ende aber die Nase vorn und konnte sich mit 3:1 durchsetzen.

Ganz stark Jungs, weiter so


Montag, 03.09.2018

2.Platz in Bauchem - C-Junioren

CJugendBauchem.jpg

 

Nach 5 Tagen der Vorbereitung sind wir am Samstag in Bauchem gegen 1.FC Mönchengladbach nicht wirklich gut ins Turnier gestartet , es fehlte die nötige frische . Der 1.FC M’Gladbach gewann verdient mit 3-0.

In den 3 aneinander folgenden Spielen konnten wir den Gastgebern Bauchem mit 3-0 besiegen.Weitere Erfolge gab es gegen FSV Geilenkirchen-Hünshoven E.V. 6-0 und DJK Gillrath 1911 e.V. 8-0.

Für die Mädels und Jungs endete gestern gegen die Juniorinnen von Borussia Mönchengladbach die Vorbereitung.

Nachtrag:

Klarer Sieg gegen die Juniorinnen von Borussia Mönchengladbach, Ergebnis 10:0

In der ersten Halbzeit konnten wir unsere Überlegenheit nicht in Tore ummünzen, dass klappte in Halbzeit 2 viel besser. Mit dieser souveränen Leistung gegen BMG können wir nun sehr zuversichtlich zum Pokalspiel nach SV Adler Effeld - Jugendabteilung fahren.

Tolle Vorbereitung, Saustark Jungs


Montag, 03.09.2018

Turniersieg in Karken - E-Junioren

EJugendKarken.jpg

 

Am letzten Samstag ging es für unsere neue E-Jugend nach Karken und es sollte ein erfolgreicher Tag werden!
In der Gruppe wurde man Gruppensieger mit den folgenden Ergebnissen:
WBO - FC Rhenania 1910 Immendorf 2:1
WBO - Sportfreunde 1930 Uevekoven e.V. 0:0
WBO - FC Eintracht 1910 Kempen e.V. 1:0

Im Halbfinale siegte man dank eines 25m Hammerdistanzschuss 1:0 gegen FSV Geilenkirchen-Hünshoven E.V. und zog verdient ins Endspiel ein!

Dort traf man wieder auf den Gruppengegner Eintracht Kempen und es wurde ein packendes Finale. Durch 2 Distanzschüsse lagen unsere Jungs 0:2 zurück aber sie kämpften sich mit sehenswerte Angriffszüge zurück und das Spiel endete 2:2!
Elfmeterschießen also, und dank 4 souveräne Schützen und ein guter Torwart gewannen die Jungs das erste mal überhaupt ein Elfmeterschießen (4:2) und damit hochverdient das Turnier!

Damit war klar, der Trainer musste sein Versprechen von vor dem Halbfinale einlösen und lud anschließend alle Kids zum McDonald's ein wo jeder sich sein hochverdientes Happy Meal schmecken ließ!

Klasse Leistung Jungs, weiter so!


Montag, 27.08.2018

Leider keine Titelverteidigung

Stadtmeisterschaft2018.png

 

Leider konnte unsere 1.Mannschaft die Titelverteidigung nicht erfolgreich abschliessen. Zuviele Unentschieden kosteten wertvolle Punkte. Es fehlten krankheitsbedingt einige Spieler. Man kann ja auch nicht immer auf so hohem Niveau spielen, wie in den Pokalspielen eindrucksvoll gezeigt.

Wir gratulieren dem Team von Adler Effeld zum Gewinn der Stadtmeisterschaft 2018.


Montag, 27.08.2018

Vorbereitungsturnier in Schwanenberg

TurnierSchwanenberg2018.jpg

 

2.Platz beim Vorbereitungsturnier beim SV "Schwarz-Weiß" Schwanenberg 1931 e.V.
In der Gruppenphase setzten wir uns mit 3 Siegen an die Tabellenspitze der Gruppe B.

2-0 gegen TuS Germania Kückhoven
2-0 gegen 1. Jugend-Fußball-Schule Köln
2-1 gegen ESG 99/06 Essen e.V.

Im Halbfinale trafen wir dann auf den 1.FC Mönchengladbach. Die machten die ersten Minuten richtig Druck. Durch einen schnellen Konter gingen wir dennoch in Führung und legten sogar noch 2 Tore nach. So trafen wir im Endspiel wieder auf unseren Gruppengegner 1.Jugend Fußball Schule Köln.

Hier konnten wir leider den Druck aus dem 1.Spiel nicht wiederholen. Sicherlich hätte das Spiel auch 0-0 ausgehen können, doch leider fingen wir uns in den letzten Spielminuten das 0-1.

Dennoch sind wir alle sehr zufrieden und hoffen auf einen guten Saisonstart im September!


Samstag, 25.08.2018

Mitgliederversammlung - neuer Vorstand

Vorstand2018.jpg

Der neue Vorstand ist nun gewählt und kann seine Arbeit aufnehmen. Neubesetzung folgender Ämter: Als neuer 1. Vorsitzender wurde Manfred Sieg gewählt,
2. Geschäftsführer ist Nikolai Barten, 1. Kassierer ist Marius Schröder und die neuen Beisitzer sind Christian Pollmanns, Tobias Zierold, Jens Jaskosch.
Alle anderen Ämter wurden in der gleichen Besetzung bestätigt.


Freitag, 24.08.2018

Danke - für die Unterstützung im Kreispokal

KreispokalZuschauer.jpg

 

Wir die Erste Mannschaft des 1. FC Wassenberg-Orsbeck 09/19 wollten uns ganz herzlich bei den knapp 300 Zuschauern, die uns beim Kreispokal Halbfinale so stark unterstützt haben bedanken.

Leider hat es durch die 1:3 Niederlage gegen den Landesligisten Germania Teveren nicht zum erreichen des Finals gereicht.

Aber nun gilt es im Spiel um Platz 3 gegen den 1. FC Heinsberg-Lieck alles reinzuwerfen um die Teilnahme am Mittelrheinpokal zu sichern.

Wir hoffen das ihr auch bei diesem Spiel dabei seid und den GEILEN Support von Mittwoch wiederholen werdet.


Mittwoch, 22.08.2018

Einladung - ordentlichen Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung2018.png

 

Sehr geehrtes Vereinsmitglied, hiermit lädt der Vorstand alle stimmberechtigten Mitglieder zur diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung recht herzlich ein.

Neben den üblichen Tagesordnungspunkten stehen bei der Mitgliederversammlung auch Neuwahlen des gesamten Vorstands an. Die Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung erfolgt gemäß §9 Nr. 2 der Satzung des Vereins.

Liebe Vereinsmitglieder, da es sich um eine sehr wichtige Mitgliederversammlung handelt, unter anderem steht die Neuwahl des gesamten Vorstandes an, wird um zahlreiches Erscheinen gebeten.


Mittwoch, 22.08.2018

Kreispokal - Niederlage im Halbfinale

KreispokalTeveren.png

 

Niederlage gegen Germania Teveren - 1. Mannschaft zieht nicht ins Pokal-Finale ein.

Im Halbfinale des Kreispokals musste unsere 1. Mannschaft am heutigen Mittwoch gegen Landesligisten Germania Teveren antreten. Totz des Tores von Viktor Bauer, haben wir das Spiel nach 95 Minuten mit 1:3 verloren und ziehen somit leider nicht ins erhoffte Finale ein.

Trotzdem eine super Leistung unserer Mannschaft gegen den Landesligisten.


Dienstag, 21.08.2018

Halbfinale im Kreispokal

 

1. FC Wassenberg-Orsbeck vs. Germania Teveren
Anstoß: Mittwoch, 22.08., 18:30 Uhr
Sportplatz Orsbeck


Am Mittwoch geht es für unsere Mannschaft im Halbfinale des Kreispokals gegen den Landesligisten Germania Teveren.

In den ersten vier Runden konnten wir uns erfolgreich gegen den SV Helpenstein, FC Viktoria Doveren, SV Schwarz-Weiss Schwanenberg sowie FC Rhenania Immendorf durchsetzen, sodass wir nun unter den letzten 4 Teams sind.

Es scheint alles angerichtet zu sein für einen packenden Pokalfight um den Einzug ins Finale. Wir wünschen unserem Team, dass wir an die guten Leistungen der ersten vier Runden anknüpfen können!

Über die große Anzahl an Zuschauern bei den bisherigen Spielen haben wir uns sehr gefreut und glauben fest daran, dass uns auch Mittwoch wieder viele beim Heimspiel unterstützen!

Deshalb wieder einmal: Auf einen schönen und erfolgreichen Fußballabend!

 


Montag, 20.08.2018

Stadtmeisterschaft Wassenberg 2018

Stm2018.png

 

Am Sonntag geht es für unsere 1. Mannschaft wieder um die Stadtmeisterschaft Wassenberg. Unsere 1. Mannschaft ist aktueller Titelträger und muss den Cup verteidigen.

Über die große Anzahl an Zuschauern bei den bisherigen Spielen haben wir uns sehr gefreut und glauben fest daran, dass uns auch Sonntag wieder viele beim Turnier in Effeld unterstützen!


Montag, 20.08.2018

2. Wegberger Mühlencup Finale - Leider verloren

MühlencupErgebnis.png

 

Das Mühlencup Finale gegen SV Millich ging leider mit 2:5 verloren.
Wir freuen uns trotzdem über die tollen Leistungen unserer 1. Mannschaft.


Sonntag, 19.08.2018

2. Wegberger Mühlencup - Finale

Mühlencup.png

 

Unsere 1. Mannschaft zieht ins Mühlencup Finale ein.

So sieht der Mühlencup aus, den Ihr heute mit nach Wassenberg bringen könnt.
Heute um 16:00 Uhr steigt das Finale im Hans-Gisbertz-Stadion in Wegberg. Wir hoffen das zahlreiche Zuschauer vor Ort sein werden um unsere Mannschaft zu unterstützen.

Auf gehts Männer, ihr schafft das, bingt den Cup nach Wassenberg.


Mittwoch, 15.08.2018

Kreispokal - Sieg im Viertelfinale

Kuypers.jpg

 

Der B-Ligist gewinnt das Duell gegen den Ligarivalen Rhenania Immendorf mit 1:0.

1. FC Wassenberg/Orsbeck hat den Sprung in das Halbfinale des Kreispokals durch einen zwar knappen, aber hochverdienten 1:0-Erfolg gegen Rhenania Immendorf geschafft. In der Vorschlussrunde heißt der Gegner nun Germania Teveren aus der Landesliga.

Der 1. FC Wassenberg/Orsbeck setzt seine Erfolgsserie unter dem neuen Trainer Sven Kuypers im Kreispokal fort. Das Ergebnis mag knapp klingen, aber die Spielanteile auf dem Platz waren eindeutig zugunsten des FC verteilt. Nach einem schönen Wassenberger Angriff wurde Fabian Valicek im Strafraum gefoult, woraufhin Schiedsrichter Michael Kranz auf Strafstoß entschied. Entgegen der alten Regel trat der Gefoulte selber an und traf zum 1:0 für die Gastgeber (14.).

Im Anschluss war von einem Aufbäumen der Gäste wenig zu sehen, zu überlegen agierten die Platzherren. Einziges Manko war, dass kein weiterer Treffer gelang, der schon früh zur Beruhigung der zahlreichen Zuschauer beigetragen hätte. Am Ende zog der 1. FC Wassenberg/Orsbeck hochverdient in das Halbfinale des Kreispokals ein.

Nach der Partie wurde an der Weilersraße noch kräftig gefeiert.

Teile aus dem Bericht der Rheinischen Post entnommen.


Mittwoch, 08.08.2018

Viertelfinale im Kreispokal

 

1. FC Wassenberg-Orsbeck vs. FC Rhenania Immendorf
Anstoß: Dienstag, 14.08., 18:30 Uhr
Sportplatz Orsbeck


Am Dienstag geht es für unsere Mannschaft im Viertelfinale des Kreispokals gegen den B-Ligisten FC Rhenania Immendorf. In den ersten drei Runden konnten wir uns erfolgreich gegen den SV Helpenstein, FC Viktoria Doveren sowie SV Schwarz-Weiss Schwanenberg durchsetzen, sodass wir nun unter den letzten 8 Teams sind.

Es scheint alles angerichtet zu sein für einen packenden Pokalfight um den Einzug ins Halbfinale. Wir wünschen unserem Team, dass wir an die guten Leistungen der ersten drei Runden anknüpfen können!

Über die große Anzahl an Zuschauern bei den bisherigen Spielen haben wir uns sehr gefreut und glauben fest daran, dass uns auch Dienstag wieder viele beim Heimspiel unterstützen! Wie bei allen bisherigen Spielen ist erneut schönstes Wetter angesagt!

Deshalb wieder einmal: Auf einen schönen und erfolgreichen Fußballabend!

 


Mittwoch, 08.08.2018

Kreispokal - Sieg im Achtelfinale

KreispokalSchwanensee.png

 

Sieg in Schwanenberg - 1. Mannschaft zieht ins Pokal-Viertelfinale ein.

Im Achtelfinale des Kreispokals musste unsere 1. Mannschaft am Dienstag beim B-Ligisten SV Schwarz-Weiss Schwanenberg antreten. Durch Tore von Lukas Feiter, Eigentor Schwanenberg und Fabian Valicek konnten wir das Spiel nach 120 Minuten mit 2:3 für uns entscheiden und ziehen somit ins Viertelfinale ein.

Dort wartet am Dienstag der B-Ligist FC Rhenania Immendorf. Gespielt wird um 18:30 Uhr in Orsbeck. Wir hoffen, dass unser Team an die Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen kann und freuen uns über jeden Zuschauer, der den Weg nach Orsbeck findet und uns erneut so tatkräftig unterstützt, wie schon bei den letzten Spielen.


Dienstag, 07.08.2018

Achtelfinale im Kreispokal

 

SV Schwanenberg vs. 1. FC Wassenberg-Orsbeck
Anstoß: Heute, 07.08., 18:30 Uhr
Kunstrasenplatz in Schwanenberg (In der Schlei)


Heute Abend geht es für unsere Mannschaft im Achtelfinale des Kreispokals gegen den B-Ligisten SV Schwanenberg. In den ersten beiden Runden konnten wir uns erfolgreich gegen den SV Helpenstein sowie FC Viktoria Doveren durchsetzen, sodass wir nun unter den letzten 16 Teams sind.

Es scheint alles angerichtet zu sein für einen packenden Pokalfight um den Einzug ins Viertelfinale. Wir wünschen unserem Team, dass wir an die guten Leistungen der ersten beiden Runden anknüpfen können!

Über die große Anzahl an Zuschauern bei den bisherigen Spielen haben wir uns sehr gefreut und glauben fest daran, dass uns auch heute wieder viele beim Auswärtsspiel unterstützen! Wie bei allen bisherigen Spielen ist erneut schönstes Wetter angesagt!

Deshalb wieder einmal: Auf einen schönen und erfolgreichen Fußballabend!

 


Sonntag, 05.08.2018

Kreispokal - Sieg in Runde 2

DoverenPokal2018.jpg

 

Sieg in Doveren - 1. FC WBO zieht ins Pokal-Achtefinale ein.

In der zweiten Runde des Kreispokals musste unsere 1. Mannschaft am Freitag beim B-Ligisten Viktoria Doveren antreten. Durch Tore von Tim Jansen, Fabian Valicek und Engin Sentürk konnten wir das Spiel nach 90 Minuten mit 3:1 für uns entscheiden und ziehen somit ins Achtelfinale ein.

Dort wartet am Dienstag der SV Schwanenberg. Gespielt wird um 18:30 Uhr in Schwanenberg. Wir hoffen, dass unser Team an die Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen kann und freuen uns über jeden Zuschauer, der den Weg nach Schwanenberg findet und uns erneut so tatkräftig unterstützt, wie schon beim Spiel in Doveren.


Mittwoch, 01.08.2018

Kreispokal - Sieg in Runde 1

Kreispokal2018_1.png

 

Die Begegnung an der Weilerstraße nahm einen recht merkwürdigen Verlauf. Ganz früh brachte Robin Langer den Gast im Nachbarschaftsduell in Führung (3.). Nur drei Minuten darauf traf Wassenbergs Zugang Lukas Feiter zum Ausgleich. Danach tat sich lange Zeit wenig, wobei die Heimelf durchaus zu den besseren Möglichkeiten kam.

Es blieb aber über 90 Minuten und auch in der Verlängerung beim Unentschieden, so dass ein Elfmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Den entscheidenden Treffer zum 7:6 für Wassenberg/Orsbeck markierte am Ende Fabian Valicek. Damit sorgte er nicht nur für das Weiterkommen seines Teams, sondern auch für einen prächtigen Einstand des neuen Trainers Sven Kuypers. Quelle: RP-Online


Dienstag, 31.07.2018

1. Runde im Kreispokal

 

1. FC Wassenberg-Orsbeck vs. SV Helpenstein
Anstoß: Heute, 19:00 Uhr
Sportplatz in Orsbeck


Heute findet für die Senioren das erste Pflichtspiel der neuen Saison statt.
Hierbei tritt unsere Mannschaft erstmals unter neuer Leitung (Trainer Sven Kuypers) auf und trifft auf den A-Ligisten SV Helpenstein.

Wir wünschen dem Team samt Trainer einen guten Start in den Kreispokal und hoffen auf ein schönes und erfolgreiches Spiel von unserer Mannschaft bei sonnigen Temperaturen!

Zudem freuen wir uns auf eine große Zuschauerzahl! Das Wetter spielt schon mal mit!

 

Info