Dienstag, 17.07.2018

Trainingszeiten während der Ferien:

 

G-Jgd.:  Freitags  17:00-18:30 Uhr
F-Jgd.:  Freitags  17:00-18:30 Uhr
E-Jgd.:  Dienstags  17:30-18:45 Uhr
D-Jgd.:  kein Training von 23.07.-03.08.,  sonst wie üblich
C-Jgd.:  kein Training bis einschl. 10.08.,  sonst wie üblich

Bei Fragen, wendet euch an die jeweiligen Betreuer, Kontaktdaten auf der Homepage, oder an den Jugendleiter.

Donnerstag, 12.07.2018

Presse Echo Jugendturnier

Presse.jpg

 

Kleiner Nachtrag, die Presse berichtete ebenfalls über unser diesjähriges Jugendturnier. Ausschnitt aus der Heinsberger Zeitung.

Montag, 09.07.2018

Eiscafé Kohlen und nicht trainieren...

CafeKohlen1.jpg

 

Am letzten Schultag hat die F1 beschlossen eine ruhige Kugel zu schieben und man hat das Training ins Eiscafé Kohlen verlegt. Dort zeigten die Jungs dass sie mit Kugeln jeglicher Art umgehen können und ließen es sich so richtig schmecken. Die Trainer wurden zudem von den Jungs mit einer richtig schönen Überraschung als Dankeschön für die Saison überrascht. Die F1 und ihre Trainer wünschen allen schöne Ferien!

Montag, 09.07.2018

Zelten und Fußballgolf beim Saisonabschluss!


Fussballgolf1.jpg

 

Zelten und Fußballgolf beim Saisonabschluss! Am vergangenen Wochenende fand im Anschluss des Spielfestes der jährliche Saisonabschluss unserer F2 und den Bambinis auf dem Sportplatz in Orsbeck statt. Mit insgesamt 80 Kids (Spieler und Geschwister) und mindestens genau so viele Eltern wurde gezeltet, gegrillt , mit Wasser gespielt und am nächsten Morgen gemeinsam gefrühstückt!

Auch haben alle Familien teilgenommen am eigens errichteten Fußballgolf-Parcour (nein, das ist kein Hühnerstall!), wo von klein bis groß die "Fußball-Skills" getestet werden konnten. Ein gelungener gemeinsamer Abschluss der tollen Saison unserer F2 und unseren Jüngsten, mit super Wetter und noch besserer Laune!


Sonntag, 08.07.2018

Turnier F1-Jugend Wildenrath

F1TurnierWildenrath.jpg

 

Die F1 bestritt am gestrigen Sonntag das allerletzte Turnier als F-Jugend in Wildenrath beim SV Helpenstein Jugendabteilung. Bei strahlendem Sonnenschein präsentierten die Jungs sich richtig gut! 0:0 gegen SV "Schwarz-Weiß" Schwanenberg 1931 e.V. und jeweils ein 1:0 Sieg gegen FSV Geilenkirchen-Hünshoven E.V. und SV Helpenstein 1991 e.V. Für unsere F1 bedeutete das, aufgrund des Torverhältnisses, der 2. Platz in der Gruppe und den Einzug in die Silberrunde.

Die Silberrunde konnte man durch ein 1:1 gegen Sportfreunde 1930 Uevekoven e.V. und ein 1:0 Sieg gegen Sportfreunde 06 Neuwerk für sich entscheiden und belegte so, als einziges Team neben dem Turniersieger SV Bergisch Gladbach 09 F1, ungeschlagen mit nur einem Gegentor den 4. Platz von 14 Teams.

Saustarke Leistung, Jungs!


Samstag, 07.07.2018

Spielfest Bambini

SpielFestBambini.jpg

 

Am vergangenen Samstag waren wir Gastgeber des regionalen Spielfests für Bambini (Jahrgänge 2011-2014). Mit dabei waren Mannschaften der folgenden Vereine aus dem Kreis: 1. FC Heinsberg-Lieck, BC 09 Oberbruch e.V., F.C. Concordia Birgelen Ev, VfJ Ratheim - Jugend und 3 Mannschaften von uns selbst 1 FC Wassenberg-Orsbeck 09/19 eV! Über 5 Spielrunden zeigten die Stars von Morgen Spaß am Ball, viele Dribblings, Schüsse und tollem Einsatz, den tropischen Temperaturen zum Trotz! Die stolzen Kinder bekamen am Ende alle eine tolle Urkunde und viel Lob der vielen Zuschauer!


Samstag, 07.07.2018

Saisonabschluss F1

SpaceJump.jpg

Unsere F1 feierte heute ihren Saisonabschluss im größten Trampolinpark der Euregio, das Space Jump in Kerkrade. Mit freundlicher Unterstützung des JUgendZEntrum Wassenberg, die uns den Bus dafür zur Verfügung stellten. 2 Stunden jumpen, Völkerball, Saltos und Kampf auf Gleichgewichtsbalken waren anstrengend, aber toll. Die Chicken Nuggets danach schmeckten so besonders gut.

So geht eine lange, anstrengende aber tolle Saison mit erstklassigen Jungs und Mädel zu Ende. War schön mit euch! Nächste Saison E-Jugend!


Dienstag, 03.07.2018

Jugendturnier, der Kalthöfer-Cup 2018

 

Am vergangenen Wochenende stieg bei hochsommerlichen Temperaturen unser traditionelles Jugendturnier, der Kalthöfer-Cup 2018. Trotz der Temperaturen war das Turnier auch dieses Jahr wieder, dank der zahlreichen Helfer, ein großer Erfolg, mit insgesamt über 50 Teams und mehrere hundert Besucher. Impressionen seht ihr im Video.

Los ging es am Samstag am frühen morgen mit der D-Jugend. Insgesamt 7 Teams spielten im Modus jeder-gegen-jeden die Platzierungen aus. Hier waren die Sportfreunde 1930 Uevekoven e.V. das Maß aller Dinge, ungeschlagen mit 16 Punkte und ohne Gegentor sicherten sie sich Platz 1. Dahinter war es sehr spannend. Mit jeweils 10 Punkte entschied das Torverhältnis: BC 09 Oberbruch e.V. wurde 2., VfJ Ratheim - Jugend 3.. Der 4. Platz ging an die Spielgemeinschaft SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath 2012 e.V./ SV Viktoria Rot-Weiß Waldenrath-Straeten 1912 e.V. mit 9 Punkten. Unser Team, größtenteils bestehend aus E-Jugendspieler konnte sich mit 2 Siegen gegen teils 2 Jahre ältere Kids sehr gut präsentieren.

Direkt danach war die F-Jugend an der Reihe. 15 teils überregionale Teams waren am Start und lieferten sich einige sehr spannende und enge Spiele. Am Ende standen sich, nach der Gruppenphase bereits zum 2. Mal, der SC Wegberg - Jugendabteilung und TuS Germania Kückhoven im Endspiel gegenüber. Nach dem 0:0 musste ein 8-Meter-Schießen entscheiden, was Kückhoven knapp für sich entschied und sich somit über den großen Wanderpokal, gestiftet von unserem ehemaligen langjährigen Betreuer Herbert Lengersdorf, freuen durfte. Hinter dem SC Wegberg belegte TuS Jahn Hilfarth 1920 e.V. den 3. und die JSG Niederkrüchten den 4. Platz. Unsere F2 überstand die Gruppenphase als bester Gruppendritter und unterlag im Viertelfinale gegen den älteren Jahrgang aus Niederkrüchten. Die F1 überstand die Gruppe mit den Finalisten Wegberg und Kückhoven als 2., unterlag aber im Viertelfinale nach Elfmeterschießen dem späteren Turniersieger. Dennoch gab es hier für alle Kinder des Turniers tolle Mini-Pokale: Gold und Silber für die Finalisten, alle anderen Kinder bekamen einen bronzenen Pokal. So gab es am Ende nur glückliche Gesichter.

Abends waren dann die junggebliebene Herren an der Reihe beim Ü16 Freizeitturnier. Klangvolle Namen wie Schwarz-Weiß Nutella, Bolten Wanderers und real,- Allstars versprachen einiges. Im Finale konnte sich die Freizeitmannschaft Wassenberg ganz knapp mit 1:0 gegen Forza Römerhof durchsetzen, und verteidigte damit erstmals den Titel, nach dem Sieg beim Kalthöfer-Cup 2017. Platz 3 sicherte sich der Vorjahres-Zweite FC TuneSquad 1 im kleinen Finale gegen die Bomberos.

Sonntag standen noch 3 Turniere auf dem Plan. Morgens früh war die C-Jugend an der Reihe. Auch hier wurde im Modus jeder-gegen-jeden gespielt und erneut erwiesen wir uns als guter Gastgeber. Unsere C-Jugend musste sich trotz tollem Auftritt nämlich wie im Vorjahr mit Platz 2 begnügen, 1 Punkt hinter der ungeschlagenen Truppe des FC Germania Teveren. Die Plätze 3 & 4 belegten TuS Germania Kückhoven und die Jugendabteilung des Tus Rheinland Dremmen.

Danach war das Highlight des Turniers. Die allerjüngsten Kinder im Alter von 4-7 Jahre spielten ihr Turnier. In dieser Altersklasse gibt es natürlich keine offiziellen Platzierungen, hauptsache Spaß beim Fußball und zwischendurch ein Eis oder eine Runde auf der Hüpfburg der Fa. Kremer Events aus Orsbeck. Erwähnenswert hier auch das überregionale Teilnehmerfeld mit Teams aus Krefeld, Kaarst und Mönchengladbach und unsere eigenen Bambinis die sogar mit stolze 3 (!!!) Mannschaften angetreten sind! Hier gab es selbstverständlich nur Sieger und am Ende durfte sich jedes Kind über einen richtig tollen goldenen Mini-Pokal freuen.

Abschluss des Fußballwochenendes bildete die E-Jugend. Obwohl hier einige im Vorfeld glaubten, dass mit dem 1. FC Heinsberg-Lieck der Sieger bereits fest steht, war es doch nicht so ein Selbstläufer wie gedacht. Die 2 Gegentore im Halbfinale gegen unsere eigenen Jungs aus der E waren schon ein Vorbote und im Finale gegen SC Waldniel 1911 e. V. musste man nach einem 1:1 bis ins Elfmeterschießen gehen, was man dann am Ende aber souverän gewann. Platz 3 belegte der ASV Einigkeit Süchteln nach einem 3:0 Sieg im kleinen Finale gegen unsere eigenen Jungs. Emotionales Highlight war hier die anschließende Verabschiedung unseres Spielers Gerrid, der nach knapp 6 Jahren Mitgliedschaft mit seinen Eltern vor einem Abenteuer in Norwegen steht. Bei der Übergabe des blau-gelben Fußballs mit Unterschriften seiner Teamkollegen wurde die ein oder andere Träne unter den Zuschauern verdrückt. Gerrid, viel Glück, bleib wie du bist und hoffentlich kommst Du irgendwann wieder zu uns zurück!

An dieser Stelle nochmal ein riesiges Dankschön an die zahlreichen Helfer und Sponsoren, ohne euch würden wir dieses Turnier niemals jedes Jahr wieder auf die Beine stellen können. Ihr seid spitze! Danke auch an die Kollegen von Fair Sport Erkelenz / Duisburg die an beiden Tagen mit einem Verkaufsstand vor Ort waren.

Wir blicken auf ein gutes und erfolgreiches Turnier zurück und hoffen alle Mannschaften nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
<


Sonntag, 01.07.2018

Bambini Turnier des Kalthöfer-Cup 2018

KalhöferCup_2018.jpg

 

Das Bambini Turnier des Kalthöfer-Cup 2018 ist im vollen Gange, und dort gibt es natürlich nur Sieger! Die goldene Pokale stehen schon bereit, jedes Kind natürlich eins!


Samstag, 23.06.2018

Turnierwochenende für unsere C-Junioren

Turnier_23062018.jpg

 

Am Freitagabend hatte die C-Jugend nur eine kurze Anreise nach Ratheim. Leider sind wir nicht gut ins Turnier gestartet und mussten sogar am Ende mit 3 verletzten Spieler die Heimreise antreten. Platz.4 in Ratheim haben wir sehr teuer bezahlt.

Viel besser sind wir am heutigen Sonntag beim SV Schwarz Gelb Venrath 1932 ins Turnier gestartet. Hier wollten wir den neuen 2004er Kader testen.
Mit 3 Siegen und einer vermeidbaren Niederlage erreichten wir den 2.Platz.

Ganz starke Truppe!


Samstag, 16.06.2018

2. Platz für die E-Jugend

C-Rhenania062018.jpg

 

Unsere E spielte heute ein sehr erfolgreiches Turnier bei FC Rhenania 1910 Immendorf. Im Modus jeder gegen jeden gab es einige sehr enge und spannende Spiele. Am Ende musste unsere E nur den Gastgeber vor sich lassen und holte einen hervorragenden 2. Platz vor SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath 2012 e.V..

Top Leistung, Jungs!!


Samstag, 12.06.2018

Kalthöfer-Cup 2018

C-KalthöferCup2018.jpg

 

Am 30.06. & 01.07.2018 organisieren wir wieder unser jährliches Jugendturnier, auch dieses Jahr wieder gesponsert durch die Fa. Kalthöfer Telekommunikation GmbH aus Mönchengladbach!

Wir freuen uns riesig wieder mehrere überregionale Teams (u.a. aus Aachen, Krefeld, Mönchengladbach) bei uns begrüßen zu dürfen! Nicht unerwähnt bleiben sollte hier das abendliche Turnier der Ü18 Freizeitmannschaften mit Kracher wie "Forza Römerhof", FC TuneSquad oder "Schwarz-Weiß Nutella"!

Schauen Sie vorbei und freuen Sie sich auf spannende Spiele, gute Verpflegung (Einnahmen zu Gunsten unserer Jugend!) und eine tolle Atmosphäre.

Außerdem am Start mit einem Verkaufsstand, die Fa. Fair Sport Erkelenz / Duisburg mit tollen Angeboten und das Highlight am Sonntag, eine Hüpfburg für die Kleinen von der Fa. Kremer Events!

Der Eintritt ist frei! Wir freuen uns!


Samstag, 09.06.2018

3. Platz in Dremmen für die F1-Junioren

Dremmen062018.jpg

 

Heute spielte die F1 ein starkes Turnier beim TuS Rheinland Dremmen! Nach Siege in der Gruppe gegen VfJ Ratheim, FC Concordia Haaren 1912 e.V., FC Rhenania 1910 Immendorf , ein Unentschieden gegen BC 09 Oberbruch und eine knappe Niederlage gegen 1. FC Heinsberg-Lieck 2 und der 2. Platz in der Gruppe und somit Halbfinale standen fest! Dort unterlag man denkbar knapp und unglücklich Westwacht 08 Aachen e.V. und war zum kleinen Finale verdonnert. Dort siegte man gegen den FC Heinsberg-Lieck e.V. 1 und holte sich einen tollen 3. Platz von 12 Teams.
Bärenstark, Jungs!


Sonntag, 03.06.2018

Kunstoffe Scheffel Cup - E-Junioren

Gerderath03062018.jpg

 

Am vergangenen Sonntag trat unsere E-Jugend beim Kunstoffe Scheffel Cup von SV Grün-Weiß Sparta Gerderath e.V. an. In einer schweren Gruppe lieferte sie allesamt tolle und knappe Spiele mit großem Kampfgeist und hatte oft einfach nur dummes Pech. Dennoch hat es an Spaß nicht gemangelt wie man auf dem Foto sehen kann.

Vielen Dank an den tollen Gastgeber für dieses Turnier. Wir kommen wieder!


Sonntag, 03.06.2018

Internationale Fußballkunst - U9 Kempen-Cup

Kempen062018.jpg

 

Beim Bronzecup am heutigen Sonntag präsentierte sich unsere F1 hervorragend. Sie war bissig in den Zweikämpfen und erspielte sich gute Chancen. Leider fehlte ab und an einfach das Glück, sodass es am Ende mit 2 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen zu einem guten 7. Platz von 14 Teams gereicht hat.
So enden 2 Tage intensiven Fußballs mit tollen Eindrücken, besonders am ersten Tag gegen die Profivereine, für unsere Jungs. Auf zum nächsten Turnier!


Sonntag, 03.06.2018

Turnier Bambini Gerderath/Kerkrade (NL)

Gerderath062018.jpg

 

Auch unsere Bambinis waren am langen Wochenende fleißig im Einsatz. Mit jeweils 2 Bambini Mannschaften waren wir sowohl bei SV Grün-Weiß Sparta Gerderath e.V. als auch beim internationalen Jugend-Turnier in Kerkrade vertreten. Wie immer stand der Spaß bei den Jungs und Mädels im Vordergrund. Wer auch Lust zum Kicken hat, jeden Freitag um 17:00 Uhr trainieren unsere Jüngsten!


Sonntag, 03.06.2018

Internationales Turnier F2 - Landgraaf (NL)

Landgraaf_2018.jpg

 

Nach 6 x 20 intensiven Fußball-Minuten ohne Auswechselspieler schaffte unsere F2 einen starken 7. Platz (von 17 Mannschaften) beim internationalen Turnier in Landgraaf. Im Viertelfinale mussten wir dem älteren Jahrgang des VfL Alfter und späteren Turniersieger den Vortritt lassen. Dennoch: starkes Turnier unserer jüngeren F-Jugend. Klasse Einsatz, das Eis danach hattet ihr Euch wirklich verdient!


Samstag, 02.06.2018

Internationale Fußballkunst - U9 Kempen-Cup

Kempen2018Info.jpgKempen2018.jpg

 

Für unsere F1 ging es nach Kempen bei Krefeld um sich mit der internationalen Spitze zu messen. Natürlich war es eher eine Lehrstunde für unsere F1, in einer Gruppe mit dem niederländischen Meister PSV Eindhoven, den Traditionsverein Rot-Weiss Essen e.V., die englischen Profis des Luton Town Football Club, der Bayrische Fussball Akademie und dem SV Deutz 05 e.V..

Nach einem gemeinsamen Mittagessen vor Ort erreichte sie über tollem Kampf wenigstens ein Unentschieden und qualifizierte sich für den Bronze-Cup der am morgigen Sonntag stattfindet, wo dann eher Teams auf Augenhöhe warten. Aber wer kann schon von sich behaupten solche Kaliber mal bespielt zu haben! Top Einsatz, Jungs!


Samstag, 26.05.2018

Ergebnisse Junioren

Ergebnis_26052018.jpg

 

SUN-Spieltag für unsere Jugend!

Denn es war nicht nur sonnig am Samstag, es gab auch einen Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage. Der Anfang machte unsere F1 im sehenswerten Derby gegen F.C. Concordia Birgelen Ev. Trotz 4x Pfosten, 2 Eigentore und 1 unhaltbar abgefälschter Schuss spielte sie unbeirrt weiter nach vorne und drehte die Partie zu einem verdienten 6:5 Sieg! Klasse Leistung, Jungs!

Unsere C-Jugend musste beim Tabellenvierten Borussia Hückelhoven ran und hatte die Chance den 2. Platz der LS1 noch zu erreichen. Leider hat die Pause über Pfingsten nicht gut getan und man kam nicht über einem 3:3 hinaus. Dennoch kann man mit dem 3. Platz als junger Jahrgang mehr als zufrieden sein! Ihr seid spitze!

Abschluss des Spieltages machte die F2 gegen den älteren Jahrgang des BC 09 Oberbruch e.V.. Leider konnten unsere Jungs keine Faust machen und der Stürmer des Gegners hatte einen Sahnetag, sodass am Ende eine 0:8 Niederlage auf der Tafel stand. Schade Jungs! Kopf hoch, nächste Saison seid ihr der ältere Jahrgang, dann geht es ab!


Samstag, 19.05.2018

neue Fußball-Übungsleiter C

C-Lizenz_2018.jpg

 

Heute haben unsere beiden Juniorentrainer Christan Borownik (C-Junioren) und Stefan Darius (F-Junioren II) die C-Lizenz erworben. Thomas Graf, Ausbildungskoordinator des Fußballkreises übergab in Schwanenberg die Lizenzen.

Wir gratulieren recht herzlich zur C-Lizenz und wünschen weiterhin viel Erfolg.


Freitag, 18.05.2018

Bambini vs. Nato Air Base

Bambini_18052018.jpg

 

Heute haben unsere 22 Bambinis (geb. 2011-2014) abwechselnd gegen die Bambini Mannschaft der NATO AIR BASE aus Geilenkirchen gespielt. In einem internationalen und mehrsprachigen Spiel haben alle Spieler alles gegeben und parallel auch noch trainiert. Nach 2x20min mit tollem Zusammenspiel und großem Einsatz haben wir das Spiel insgesamt 44 Elfmetern abgeschlossen!!! In 3 wochen spielen wir nochmal gegen diesen tollen Gegner!


Samstag, 12.05.2018

Ergebnisse Junioren

Ergebnis_12052018.jpg

 

6 Punkte am Wochenende!

Für die C-Jugend ging es zum Topspiel gegen den Tabellenzweiten SV Klinkum. Nach einer durchwachsenen 1. Halbzeit wo wir ein Tor nach einem Standard kassierten und einige Großchancen zuließen, sind wir ganz stark aus der Pause gekommen. Wir konnten das Spiel komplett drehen und sind jetzt verdient Tabellenzweiter. Wir benötigen jetzt Schützenhilfe aus Ratheim um die Saison als 2. abzuschließen. Top Saison, Jungs!

Die F1 hatte personelle Probleme und nur 7 Kinder. So besorgte sie sich schnell Hilfe der spielfreien F2, 2 Kinder jüngeren Jahrgangs halfen aus. Die Partie verlief sehr einseitig, die 2 jüngeren Kids führten sich nahtlos ein und der Gegner wurde nach Belieben dominiert. Nach der Pause wurde die Aufstellung komplett durchgemischt; so durfte der Torwart als Feldspieler ran, die „Nr.10“ ging ins Tor. Der hohe Sieg war dennoch nie in Gefahr. Tolle Leistung Jungs, und großes Dankeschön an die F2 für die tolle Unterstützung!


Mittwoch, 09.05.2018

Ergebnisse Junioren

Ergebnis_09052018.jpg

 

Im heutigen Spiel bei hochsommerlichen Temperaturen gegen die SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath 2012 e.V. tat sich unsere C-Jugend schwer. In der ersten Halbzeit fand sie nicht so recht ins Spiel und der Gegner machte phasenweise das Spiel. Dennoch war es die Effektivität die uns ein 1:0 zur Pause bescherte.

In der 2. Halbzeit dann spielten wir wie ausgewechselt. Es würde früh gestort, schön kombiniert und dadurch viele Chancen kreiert. Vor dem Tor behielten die Jungs einen kühlen Kopf und am Ende stand ein hochverdienter 5:0 Sieg auf der Anzeigentafel. Saubere Leistung Jungs, weiter so!


Samstag, 05.05.2018

Ergebnisse Junioren

Ergebnis_06052018.jpg

 

Gemischte Gefühle am Samstag!

4 Spiele bei strahlendem Sonnenschein standen am gestrigen Samstag für unsere Jugendteams auf dem Programm. Los ging es für unsere F1 am frühen Morgen in einem waschechten Derby gegen SC 1920 Myhl. In einer einseitigen Partie war unser Team, zugegeben gegen ersatzgeschwächte Myhler, haushoch überlegen und holte sich mit gutem Spiel einen verdienten 13:1 Sieg. Spitze Jungs!

Direkt im Anschluss ging es für unsere F2 weiter gegen FC Heinsberg-Lieck e.V.. Gegen den älteren Jahrgang war leider nicht viel zu holen und vermutlich steckte der gute Kampf von Freitag noch in den Knochen, aber am Ende war die Niederlage in Ordnung. Dennoch nie aufgehört zu kämpfen und eine tolle Mentalität gezeigt. Weiter so!

Unsere E-Jugend musste ebenfalls gegen 1. FC Heinsberg-Lieck ran, allerdings auswärts. Am Anfang drohte es eine einseitige Partie zu werden und man ging mit einem 3:6 in die Pause. In der 2. Halbzeit zeigte man aber große Moral und kämpfte sich auf 6:7 ran, aber am Ende fehlte die Kraft und man verlor dennoch. Schade Jungs, toller Kampf!

Die C-Jugend erlebte einen recht entspannten Nachmittag auswärts bei der C2 der Spielgemeinschaft Übach/Scherpenseel. Sie kontrollierte das Geschehen von Anfang an und kombinierte sich zu einem, auch in der Höhe, verdienten 14:1 Sieg. Extremst souverän Jungs, weiter so!


Samstag, 05.05.2018

Spielfest Bambini

Training1.jpg

 

Heute, unter der schönen Sonne, haben unsere Bambini, zusammen mit dem F.C. 1910 Eintracht Kempen e.V., an einem tollen Spielfest bei unserem Nachbarn SV Helpenstein 1991 e.V. teilgenommen. Mit 2 eigenen Mannschaften haben wir ingesamt 8 Spiele und verschiedene Bewegungsstationen absolviert. Jeder einzelne Spieler hat da tolle neue Erfahrungen gemacht! Der eine war das erste Mal im Tor, der andere spielte den ersten Superpass oder hatte eine starke Abwehr-Aktion. Spass und Teamgeist standen dabei immer im Vordergrund! Am Ende hat jedes Kind ein Urkunde und aus der Mannschaftskasse alle (auch die Geschwister) ein Eis bekommen!


Samstag, 05.05.2018

Ergebnisse Junioren

Ergebnis_04052018.jpg

 

Am gestrigen Freitag empfing unsere F2 die F1 des TuS Jahn Hilfarth 1920 e.V..
Trotz zweimaliger Führung zum 1:0 und 2:1 mussten wir uns den Gästen aus Hilfarth am Ende 2:5 geschlagen geben. Wen es beruhigt: Das war mit der F1 der komplett ältere Jahrgang von Hilfahrt gegen den wir gespielt haben. Unser Jahrgang ist deren F3... also: stolz sein auf die Leistung und weiter machen.
Heute geht es dann gegen die F1 von Heinsberg-Lieck.

Neues Spiel, neues Glück


Mittwoch, 02.05.2018

Ergebnisse Junioren

Ergebnis_02052018.jpg

 

E-Jugend siegreich!

Am vergangenen Mittwoch bestritt unsere E-Jugend ein Nachholspiel gegen die E-Jugend des VfL Übach-Boscheln. Der Gast wollte unbedingt die hässliche 0 in der Tabelle loswerden und unsere E-Jugend wollte nach einigen knappen Spielen endlich den ersten 3er in 2018 holen. So entwickelte sich eine intensive und hochwertige Partie wo unsere Jungs mit ansehnlichem Angriffsspiel stellenweise dominierten. Allerdings wurden hinten zu oft Geschenke verteilt und der Torwart musste oft eingreifen. Vom zwischenzeitlichen 3:3 ließen sich unsere Jungs aber nicht beirren und spielten weiter nach vorne mit dem hochverdienten 4:3 als Belohnung.

Wieder gut gespielt und endlich mal belohnt! Starke Leistung, Jungs!


Montag, 30.04.2018

Erstes Bambini-Feldturnier 2018!

NettetalTurnier.jpg

 

Unsere Jüngsten waren am vergangenen Wochenende beim Turnier des SC Union Nettetal mit 2 Mannschaften vertreten! Einmal der 2011er Jahrgang und einmal die Jahrgänge 2012 bis 2014. Insgesamt waren 18 Kinder, 4 Trainer und viele Zuschauer am Start! Für ein paar Kids war es sogar das erste Mal dass sie überhaupt ein echtes Spiel bestritten haben! Viele Spiele haben die Jungs in hohem Tempo absolviert und am Ende gab es für jeden die hochverdiente schöne Medaille! Auch wenn es Wettkampf-Luft war, stand Spaß wie immer an erster Stelle und die Jungs haben richtig viel gelernt! Vielen Dank an die Gastgeber aus Nettetal für das tolle Turnier!

Bist du Jahrgang 2011-2014 und hast Lust Fußball zu spielen? Komm vorbei zum Training, jeden Freitag um 17:15 Uhr am Sportplatz in Orsbeck!


Montag, 30.04.2018

Der Videowettbewerb ist beendet

 

Die Voting-Phase ist vorbei, am Ende erreichen wir dank euch mit 903 Stimmen einen sensationellen 2. Platz beim Wettbewerb der Kreissparkasse!

Daher ein riesiges DANKESCHÖN an euch, unsere Fans, Mitglieder und Unterstützer dass ihr uns so tatkräftig unterstützt habt und unser Video so weit nach oben im Ranking gepushed habt! Bis zur Preisverleihung ist es noch was hin, aber wir werden euch auf dem Laufenden halten! Bis dahin könnt ihr euch die Zeit mit dem Video vertreiben.

Samstag, 28.04.2018

Ergebnisse Junioren

Ergebnis_28042018.jpg

 

Schwieriger Spieltag für unsere Jugend!

Bereits am Freitag musste unsere F1 auswärts beim TuS Germania Kückhoven ran und erwischte leider einen schlechten Tag. Das Ergebnis ging am Ende auch in der Höhe leider in Ordnung, und so setzte es die 4. Niederlage in Folge.
Kopf hoch Jungs, der Erfolg kommt wieder!

Unsere F2 bestritt ein Heimspiel gegen der F2 des SV "Schwarz-Weiß" Schwanenberg 1931 e.V. und bot den Zuschauern eine hochwertige und intensive Partie. Das hochverdiente Unentschieden gab es aber nicht, buchstäblich in der letzten Sekunde setzte es noch ein Gegentor und entsprechend groß war die Trauer.

Unsere E-Jugend lieferte sich am Nachmittag ebenfalls eine hochinteressante Partie mit der E-Jugend des SV Viktoria Rot-Weiß Waldenrath-Straeten 1912 e.V.. Dem hohen Aufwand zum Trotz konnte sie die 2 Tore-Führung des Gegners nicht mehr ungeschehen machen und verlor leider. Dennoch wieder eine extrem gute Leistung in Halbzeit 2, darauf lässt sich aufbauen!

Das Ende des Spieltages bildete unsere C-Jugend, auswärts beim SC Selfkant e.V.. In der ersten Halbzeit tat sie sich noch sehr schwer, konnte sich aber in der 2. Halbzeit spielerisch durchsetzen und siegte hochverdient 2:6 und schloss somit den Spieltag unserer Jugend doch noch versöhnlich ab. Top Leistung, Jungs!
 


Freitag, 27.04.2018

Der Videowettbewerb geht in die heiße Phase

 

Hast Du schon für die Jugendabteilung des 1.FC Wassenberg-Orsbeck abgestimmt?

Bitte helfe uns vielleicht doch noch 1 oder 2 Plätze in der Rangliste zu steigen (sie sind in Reichweite!) und sichert euch zusätzlich die Chance auf 3x2 Tickets für Borussia Mönchengladbach!

1. Öffnet den folgenden Link: Videowettbewerb der Kreissparkasse Heinsberg

2. Drückt auf dem Daumen unter dem Video
3. Füllt das Teilnahmeformular aus
4. Gebt am Ende, den SMS-Code, welcher aufs Handy kommt, ein
5. Fertig!

Die Abstimmung geht bis zum 29.04.2018, also kommenden Sonntag!

Damit seid ihr automatisch bei der Verlosung dabei und werdet von der Kreissparkasse im Gewinnfall benachrichtigt. Eure persönlichen Daten werden nur für die Verlosung verwendet und gemäss Teilnahmebedingungen anschliessend gelöscht.

Was habt ihr davon? Ihr unterstützt mit nur 2 Minuten Zeitaufwand einen guten Zweck und könnt Karten für Borussia gewinnen!

Was habe ich davon? Meine über 100 Kids bekommen von dem Preisgeld neue Ausstattung, wie Trainingsanzüge, Bälle etc.!


Im Namen meiner Kids danke ich euch ganz herzlich für euren Support, liebe Fans!

Daniel Geers
Jugendleiter


Dienstag, 21.04.2018

Ergebnisse Junioren

Ergebnis_24042018.jpg

 


Freitag, 20.04.2018

Neue Bälle für G-Junioren

BambiniCoenen.jpg

 

Bereits zum zweiten Mal hat Frank Coenen von Coenen Frank Natursteinhandel aus Wildenrath unsere immer größer werdende Bambini des 1.FC Wassenberg-Orsbeck versorgt mit nagelneuen Derby Star Bällen! Die Kids haben sich sehr darüber gefreut!

Vielen Dank für die erneute Unterstützung der Zukunft unseres Vereins!


Mittwoch, 18.04.2018

Ergebnisse Junioren

Ergebnis18042018.jpg

 

Unsere F1 erlebte am Dienstag eine Überraschung. Statt der F2 des SC Wegberg stand plötzlich die F1 auf der Matte. Die Teams hatten die Staffel tauschen lassen vom Staffelleiter, ohne Info von selbigem. Zwar gingen unsere ersatzgeschwächte (ohne Kommunionskinder aus Wassenberg) Jungs 2:0 in Führung aber dann brachen alle Dämme und es gab eine 2:9 Packung. Egal Jungs, Mund abputzen, weiter machen!

Die F2 musste auswärts bei der F1 des BC 09 Oberbruch ran. Sie kämpfte was das Zeug hielt und ging auch nicht unverdient mit einer 2:3 Führung in die Pause aber der große Einsatz zollte in Halbzeit 2 ihren Tribut und man musste sich dann doch deutlich 8:4 geschlagen geben. Dennoch eine gute Leistung unseres jungen F-Jahrgangs gegen ältere Jungs! Weiter so!


Dienstag, 17.04.2018

Videowettbewerb

 

Liebe Fans,

Der Video-Wettbewerb der Kreissparkasse läuft weiterhin, aktuell belegen wir bereits den 2. Platz. Aber die Konkurrenz schläft nicht und holt gerade mächtig auf!

Stimmt also bitte für uns ab:

Zum Videowettbewerb der Kreissparkasse Heinsberg

Und nochmal, lt. Punkt VIII "Datenschutz" der Teilnahmebedingungen werden eure Daten nur für die Verlosung verwendet und anschliessend gelöscht.

Sie werden nicht für Werbung verwendet!

Sichert euch also die Chance auf 3x2 Karten für ein Heimspiel von Borussia Mönchengladbach und helft uns! Das Preisgeld wird zu 100% für unsere Kids verwendet! Ein großes DANKESCHÖN an alle die abstimmen oder dies bereits getan haben!

Eure Jugendabteilung


Sonntag, 15.04.2018

Ergebnisse Junioren

Ergebnis15042018.jpg

 

Nach einem ganz starken Spiel mit einer unglaublichen Mannschaftsleistung gewann unsere F2 am Samstag verdient und überzeugend gegen die F1 von Viktoria Kleingladbach. Jeder hat für jeden gekämpft und jeder ist für jeden gelaufen.
Klasse Leistung, Jungs!

Im Spiel des 3. gegen den 4. versprach es spannend zu werden für unsere C-Jugend. Trotz früher Führung der Gäste des TuS Germania Kückhoven steckten unsere Jungs nicht zurück und kämpften sich rein. Am Ende wurde es wegen vergebene Chancen nochmal eng, aber der Sieg war hochverdient! Somit weiter 3. Tabellenplatz und als nächstes kommt der Tabellenführer!
Stark!

Am Sonntag musste unsere E-Jugend beim Tabellendritten aus Kempen ran und erwischte leider einen rabenschwarzen Tag. Trotz großer Kampfbereitschaft setzte es am Ende eine deutliche Niederlage.
Schade Jungs. Mund abputzen, weitermachen!
 


Mittwoch, 11.04.2018

Ergebnisse Junioren

Ergebnis_10042018.jpg

 

Am vergangenen Dienstag trat unsere E-Jugend das schwere Nachholspiel beim Tabellenführer aus Ratheim an. Sie machte eigentlich ein gutes Spiel und machte es dem Gegner sehr schwer, musste sich aber in Halbzeit 2 der Effektivität der Ratheimer geschlagen geben.

Schade Jungs, toll gekämpft!

Unsere C-Jugend spielte am vergangenen Mittwoch ebenfalls auswärts, in Birgden und ließ dort nichts anbrennen. Nach einer sehr souveränen Leistung stand es am Ende 0:3 und man festigte den 3. Tabellenplatz in der Leistungsstaffel 1 und verringerte den Abstand zum Tabellenführer auf 2 Punkte!

Klasse Leistung Jungs!!


Montag, 09.04.2018

Videowettbewerb

 

Liebe Fans,

Bitte unterstützt unsere Jugendabteilung beim Videowettbewerb der Kreissparkasse Heinsberg und stimmt für unser Video mit unserem eigenen Vereinssong!

Zum Videowettbewerb der Kreissparkasse Heinsberg

Damit alles fair abläuft, ist die Angabe der Mobilfunknummer notwendig. Es wird ein SMS Code verschickt der bei der Stimmabgabe angegeben werden muss.

Unter allen Votern werden 3x2 Eintrittskarten für ein Heimspiel von Borussia Mönchengladbach verlost!

Im Namen unserer Kids bedanke ich mich als Jugendleiter herzlich für eure Unterstützung!

Viele Grüße,
Daniel Geers


Samstag, 07.04.2018

DFB-Training mit dem DFB-Mobil in Orsbeck

dfbMobil1.jpgdfbMobil2.jpg

 

Bei bestem Wetter war heute das DFB-Mobil bei uns in Orsbeck zu Gast. Unsere F1 kam in den Genuss eines professionellen Trainings von lizenzierten DFB Trainer des DFB-Mobil.

Das Training war aber in erster Linie als Fortbildungsmaßnahme für unsere Trainer gedacht. Während die Kids enormen Spaß am Training hatten, wurden unsere Trainerkollegen von den hervorragenden Trainern des DFB theoretisch auf den neuesten Stand gebracht um auch in Zukunft die bestmögliche fußballerische Ausbildung eurer Kids garantieren zu können.

Eine rundum gelungene Veranstaltung für alle!


Samstag, 17.03.2018

Ergebnisse Junioren

ErgebnisJunioren17032018.jpg

 

Bereits am Donnerstag spielte unsere F2 zuhause gegen FC Viktoria Doveren 1910 e.V. - Jugend und sie feierte einen Kantersieg! Nachdem die F2 ja in einer sehr starken Gruppe gelandet sind, tat es unseren Jungs mal gut sich auch gegen einen gemischten Jahrgang (2009/10) so deutlich durchzusetzen. Weiter so!

Trotz Schneegestöber bestritt unsere C-Jugend heute auf dem Aschenplatz ihr Heimspiel gegen FSV Geilenkirchen-Hünshoven E.V., nachdem der Schiedsrichter den Platz für den Spielbetrieb frei gegeben hatte. In der ersten Halbzeit war es noch eine spannende Angelegenheit, in Halbzeit 2 waren die Kräfteverhältnisse deutlich und man fuhr einen ungefährdeten Sieg ein. Klasse, Jungs!!

Die Spiele der F1 und E-Jugend wurden leider abgesagt.


Mittwoch, 14.03.2018

Terrassen Überdachung

überdachung.png

 

Dank an die Sponsoren

überdachung.png

 


Samstag, 10.03.2018

Ergebnisse Junioren

Jugendspiele_10032018.png

 

Enge Spiele für unsere Jugendteams! Los ging es am heutigen Samstag für unsere E-Jugend. Sie lieferte sich eine sehr enge Partie mit Karken. Am Ende platzte der Knoten zu spät und man unterlag knapp 1:2 wo ein Unentschieden aber verdient gewesen wäre! Die steigende Tendenz ist aber deutlich sichtbar!

Die F1 trat auswärts zum Derby in Birgelen an. Sie war nicht immer auf der Höhe und ließ den Gegner trotz Führung nochmal gefährlich nah rankommen. Das war aber der Weckruf und man fing in der 2. Halbzeit an Fußball zu spielen und gewann am Ende dank einiger sehenswerten Toren verdient mit 6:3.

Die C-Jugend musste gegen Hückelhoven ran. Sie war überlegen, haderte aber mit einigen sehr diskutablen Entscheidungen des Schiedsrichters. Am Ende konnte sie die knappe Pausenführung aber mehr als souverän über die Zeit bringen und fuhr 3 wichtige Punkte ein.

Das Spiel der F2 wurde auf Wunsch des Gegners abgesagt.


Dienstag, 06.03.2018

F1 gegen U9 von Borussia Mönchengladbach

F1BMG.jpg

 

Für unsere F1 stand als Vorbereitung auf der Rückrunde heute ein Lehrstunde auf dem Programm, sie wurde von Borussia Mönchengladbachs U9 zum Testspiel auf dem Santander Fohlen Campus eingeladen. Zudem konnten sie vorher die Profis um Lars Stindl, Jannik Vestergaard, Yann Sommer und Co. beim Training bestaunen.

Natürlich gab es eine haushohe Niederlage gegen die potentiellen Bundesligaspieler der Zukunft, aber sie war niedriger als erwartet und die Kids haben wirklich alles gegeben und sich richtig ins Zeug gelegt. Die Trainer sind sehr zufrieden und unglaublich stolz und unsere Jungs werden es nach einer Nacht schlafen bestimmt auch sein.


Samstag, 03.03.2018

F2 verlegte Spiel in Halle wegen Schnee

F2Hilfarth.jpg

 

Am vergangenen Wochenende fielen fast alle Spiele dem Schnee zum Opfer. Aber nur fast. Die F2 nutzte kurzer Hand den freien Slot in der Halle und verlegte ihr Spiel dort hin. Gegen den älteren Jahrgang des TuS Jahn Hilfarth 1920 e.V. setzte es zwar eine 0:6 Niederlage, aber unsere Jungs haben richtig toll gekämpft und gerackert und auch phasenweise einen guten Fußball gezeigt. Es war lediglich Pech dass wir nicht 2-3 Treffer landen konnten.

Deswegen, Jungs, macht vor allem so weiter! Gute Leistung!!


Sonntag, 25.02.2018

Bambini (G1) Hallenturnier in Waldenrath!

G1TurnierWaldenrath.jpg

 

Am Sonntag haben unsere Jungs der G1 (Bambini Jahrgang 2011) auch an einem Hallenturnier des SV Viktoria Rot-Weiß Waldenrath-Straeten 1912 e.V. teilgenommen, dieses Mal nur für 2011er Teams. In spannenden und umkämpften Partien konnte man erkennen, daß unsere Truppe nicht nur mithalten konnte, sondern auch dominierend gespielt hat. Das Zusammenspiel, das herausspielen von Toren und der geschlossene Kampfgeist war gestern gut zu erkennen. So konnten die Jungs am Ende, natürlich ohne offizielle Wertung, 4 Siege und 1 Remis heraus spielen und die Medaille war mehr als verdient. Auch hier war wieder gut sichtbar wie gut unsere Jugend für die Zukunft aufgestellt ist.

Super, Jungs, macht so weiter!!


Sonntag, 25.02.2018

Bambini (G2) Hallenturnier in Waldenrath!

G2TurnierWaldenrath.jpg

 

Am Samstag spielte unsere G2 (die jüngsten Bambini der Jahrgänge 2012-2014) ein Hallenturnier beim SV Viktoria Rot-Weiß Waldenrath-Straeten 1912 e.V.. Auch wenn das Turnier ohne Wertung war, haben die Jungs sich mit 3 zu-null Siegen hervorragend präsentiert und haben voller Stolz ihre hochverdiente Medaille in Empfang genommen. Toll war es zu sehen wie sich einige neue Talente, sowohl auf dem Feld als im Tor, in den Blickpunkt gespielt haben, jetzt wo der ältere 2011er Jahrgang nicht dabei war. Viele neue Sterne am Wassenberger Himmel lassen einiges erhoffen für die Zukunft!

Klasse Leistung, Jungs!


Freitag, 23.02.2018

Neuer Jugendvorstand gewählt

 

Auf der Vereinsjugendversammlung wurde am Freitag ein neuer Jugendvorstand gewählt. Der Vorstand setzt sich für die kommenden 2 Jahren wie folgt zusammen:

1. Jugendleiter: Daniel Geers
2. Jugendleiter: Marius Schröder
1. Geschäftsführer: Thomas Wirtz
2. Geschäftsführer: Oliver Hauschild
1. Kassierer: Roland Niesten
2. Kassierer: Stefan Becker
Beistizer: Stefan Thönnißen

Kontaktdaten finden Sie hier unter Jugendvorstand.


Mittwoch, 21.02.2018

Jugendspieler gesucht

Jugendspieler gesucht

 


Sonntag, 04.02.2018

Bambini Hallenturnier in Birgelen!

BirgelenTurnier.jpg

 

Am vergangenen Sonntag spielten unsere Jüngsten ein Hallenturnier bei unserem Nachbarn F.C. Concordia Birgelen Ev in der Sporthalle der Betty-Reis-Gesamtschule Wassenberg - Europaschule.

In den 4 Spielen, wie immer bei den Bambinis ohne offizielle Wertung, war alles drin: tolle Siege, Unentschieden und eine Niederlage.

Insgesamt eine tolle Leistung unserer erfahrenen „Männer“ (Jahrgang 2011-2014), alles gegeben, viel gelacht, gefightet und gefeiert.

Weiter so Jungs, auf zum nächsten Turnier in Waldenrath!!


Sonntag, 28.01.2018

3. Platz bei den Hallenkreismeisterschaften!

3HKS_C.jpg

 

Die Qualifikation der Vorrunde war eigentlich eine kleine Sensation, aber unsere C-Jugend bestätigte diese tolle Leistung und erspielte sich einen hervorragenden 3. Rang bei der Endrunde in Erkelenz, und das als überwiegend jüngerer Jahrgang! Mit 2 Siegen gegen Teveren & Selfkant und einer Niederlage gegen Wegberg-Beeck konnten wir uns für das Halbfinale qualifizieren.

Mit einer knappen Niederlage gegen den späteren Hallenkreismeister SG Hilfrath-Ratheim schieden wir zwar aus aber wir können auf eine erfolgreiche Hallensaison zurückblicken.

Wir sind alle mächtig Stolz auf die Truppe! Dankeschön an alle Eltern die uns bis hierhin unterstützt haben.

Bleibt uns weiter treu!


Sonntag, 14.01.2018

F1 gewinnt Turnier in Frelenberg!

FrelenbF1.jpg

 

Das letzte Hallenturnier dieser Saison bestritt unsere F1 in Frelenberg. Sie wollte ihre erfolgreiche Wintersaison (2 Turniersiege, 2 4. Plätze) krönen und das tat sie! Nach Siegen in der Gruppe gegen FC Victoria Schalbruch 1919 (6:0), SG Gangelt-Hastenrath 99 e.V. (3:0) und TuS Rheinland Dremmen (1:0) stand man als ungeschlagener Gruppensieger im Finale! Dort wartete mit dem 1. FC Heinsberg-Lieck F1 ebenfalls eine ungeschlagene Mannschaft und die Zuschauer bekamen ein Herzschlag-Finale geboten, feinste Werbung für den Jugendfußball von beiden Mannschaften!

Am Ende konnten unsere Jungs dieses Spiel mit 1:0 für sich entscheiden und entsprechend groß war der Jubel zum Schluss! Erstklassige Leistung Jungs, super tolle Hallensaison! Wir sind stolz auf euch!

Die F1 bedankt sich beim TuS Rot-Weiss-Frelenberg für das tolle Turnier und die Gastfreundschaft!


Samstag, 13.01.2018

HKM: C-Jugend qualifiziert für Endrunde!

HKM2018_C.jpg

 

Sensationell! Mit einer geschlossenen Teamleistung haben wir die Endrunde der HKM in Erkelenz erreicht. Alle Jungs haben sich toll eingesetzt und Ihre Mitspielern angefeuert. Nicht jeder hat heute gespielt, aber sich zurückgestellt im Sinne der Mannschaft. Unseren größten Respekt!

Mit Siegen gegen FC Union Schafhausen e.V. 1910 (3:2), SC 1920 Myhl (3:1), SV Adler Effeld - Jugendabteilung (2:1) und ein Unentschieden gegen TuS Rheinland Dremmen (1:1) sind wir Gruppenerster geworden und als erstes Team des Kreis Heinsberg qualifiziert. Wir sind mächtig Stolz auf euch, auch die nicht dabei sein konnten!

Am Freitag 26.01.18 treffen sich die besten 8 C-Jugend Mannschaften im Kreis ab 18:00 Uhr zur Finalen Endrunde der Hallenkreismeisterschaft


Sonntag, 07.01.2018

3. Platz beim Erka-Cup

SIErka.jpg

 

Unsere 1. Mannschaft hat sich an diesem Wochenende am Erka-Cup in der Karl-Fischer-Halle erfolgreich den 3. Platz erkämpft.

Nach der Vorrunde am gestrigen Samstag konnten die Jungs auch heute überzeugen und scheiterten erst im Halbfinale am späteren Sieger TuS Germania Kückhoven.

Beim Spiel um Platz drei krönte Christian Pollmanns seine überragende Leistung in diesem Turnier, indem er beim 9m-Schießen gleich alle vier Schüsse des Gegners parieren konnte.

Dadurch wurde der gute Auftritt der Mannschaft über das gesamte Wochenende hinweg verdient mit dem 3. Platz belohnt.


Sonntag, 07.01.2018

2. Platz in Rath-Anhoven

CRathAnhoven.jpg

 

Heute war unsere C-Jugend zu Gast in Rath-Anhoven.Dieses kleine Vorbereitungsturnier wurde im Modus jeder-gegen-jeden ausgetragen. Im ersten Spiel gegen SC 09 Erkelenz e.V. ließen wir uns die Butter vom Brot nehmen, nach 1:0 Führung gaben wir das Spiel doch noch aus der Hand und verloren 1:2.

Danach behielten die Jungs aber eine reine Weste mit Siegen gegen SC Viktoria Rath-Anhoven 1912 e.V. 1 und 2, die SG Katzem-Lövenich und SV Schwarz Gelb Venrath 1932. So war es am Ende ein sehr guter 2. Platz und eine gute Vorbereitung die uns positiv stimmt für die Hallenkreismeisterschaften in Heinsberg am 13.01.2018.

Wir bedanken uns bei Rath-Anhoven für die gute Organisation und Gastfreundschaft!


Sonntag, 07.01.2018

Viktoria Cup 2018 - Gewinner

ViktoriaU32.jpg

In der Altersgruppe U32 gratulieren wir erneut TuS Rheinland Dremmen.

 

ViktoriaU40.jpg

In der Altersgruppe U40 gratulieren wir den BC 09 Oberbruch.

 


Freitag, 05.01.2018

4. Platz in Bauchem

CinBauchem.jpg

 

Für die C-Jugend gab es heute schon das 1. Turnier des Jahres in Bauchem. In der Gruppe gab es Siege gegen FC 09 Germania Bauchem e.V. (6:0) & SC Wegberg - Jugendabteilung (6:0) sowie eine Niederlage gegen den späteren Turniersieger 1.FC Mönchengladbach (0:5).

Im Halbfinale war die C des FC Union Schafhausen e.V. 1910 leider viel zu stark. Im Spiel um Platz 3 lieferten sich unsere Jungs dann einen extrem spannenden Kampf gegen die U14 des Alemannia Aachen. Nach 0:2 glich man noch zum 2:2 aus! Im anschließenden Elfmeterschießen entschied erst der 16. Schütze (!!) das Spiel, aber leider zu unserem Nachteil denn mit 7:8 verloren wir die Lotterie.

Dennoch ein sehr guter 4. Platz, Jungs! Weiter so!


Dienstag, 02.01.2018

44. Viktoria Cup

ViktoriaCup2018.png

 


Freitag, 29.12.2017

Trauer um Kolja Zehetner

Kolja.jpg

 

Der 1. FC Wassenberg-Orsbeck trauert um seinen ehemaligen Spieler Kolja Zehetner. Der 23-Jährige ist am Freitagmorgen bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

In tiefster Trauer denken wir vor allem an seine Familie und Freunde. Der gesamte Verein, seine ehemaligen Mitspieler und Freunde möchten seinen Angehörigen in dieser schweren Zeit ihr herzlichstes Beileid und Mitgefühl ausrichten.

Wir werden Kolja in allerbester Erinnerung behalten.


Mittwoch, 20.12.2017

Weihnachten.jpg

 

Liebe Sportfreunde,

liebe Engagierte in unserem Sportverein,

das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu. Auch dieses Jahr wurde wieder mit Herz und Engagement in allen Abteilungen unseres Vereins für den Sport, für unseren Nachwuchs und die große Sportlergemeinschaft gelebt und im Trainings- und Spielbetrieb viel geleistet.

Ich wünsche daher allen Mitgliedern, Sportlern, Trainern, Vorstandsmitgliedern, den aktiv mitarbeitenden Eltern, unseren Freunden, Gönnern und den Sponsoren des Vereins ein Frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018.

Mein herzlicher Dank gilt der gezeigten Vereinstreue, dem vielfältigen ehrenamtlichen Einsatz und der Unterstützung für den Verein im vergangenen Jahr.

Für die Weihnachtszeit wünsche ich Zeit für Ruhe, Harmonie und Wärme in der Familie, sowie für das neue Jahr 2018, vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

Herzliche Grüße

Achim Wolff

Vorsitzender (Im Namen des gesamten Vorstandes)


Mittwoch, 20.12.2017

G-Junioren in Dremmen

G_Dremmen.jpg

 

Am vergangenen Wochenende spielten unsere Bambinis ein von TuS Rheinland Dremmen organisiertes Hallenturnier in der Don Bosco Halle in Oberbruch, wie immer bei unseren Jüngsten ohne Wertung.

Die Jungs haben gezeigt dass sie große Schritte in ihrer Entwicklung gemacht haben und haben bei großem Einsatz vor allem viel Spielfreude gezeigt!

Eine gute Leistung von allen, ein zufriedenes Trainerteam und schöne Pokale für jeden einzelnen gab es auch! Die Bambinis bedanken sich beim TuS für die tolle Organisation und wünschen allen ein frohes Fest!


Dienstag, 19.12.2017

Neue Trikots für G-Junioren

Santander1.png

 

Ein großes Dankeschön an die Santander Consumer Bank AG für die tollen neuen Trikots unserer Bambinis. Die Jüngsten sind stolz wie Oskar und werden bestimmt noch besser spielen wie zuletzt. Danke insbesondere an Christiane Zobel für die Unterstützung!


Sonntag, 17.12.2017

Ungeschlagen und trotzdem nur 4. Platz

F1TurnierKlGlb.jpg

 

Ja, das geht. Kein Spiel verloren und am Ende nur den undankbaren 4. Platz. Aber der Reihe nach. Unsere F1 bestätigte heute im Turnier des Viktoria Kleingladbach ihre Leistung von vorige Woche und spielte groß auf. Nur Siege in der Gruppe gegen SV Grün-Weiß Sparta Gerderath e.V. (5:0), Spvg 05/07 Odenkirchen Nachwuchsabteilung (1:0), TuS Jahn Hilfarth 1920 e.V. (1:0) und Gastgeber Kleingladbach (3:0) und das Halbfinale war geritzt.

Dort wartete FC Wegberg Beeck 1920 e. V. und nach einer intensiven Partie stand es 1:1. Die Lotterie namens 8m-Schießen war uns aber nicht wohlgesonnen und wir waren draußen. Im Spiel um Platz 3 gegen SV Lürrip waren wir zwar überlegen aber kamen ebenfalls nicht über ein 1:1 hinaus. Auch hier zogen wir vom Punkt den kürzeren. Dennoch eine hervorragende Leistung unserer Jungs in einem starken Teilnehmerfeld. Macht so weiter, Jungs!


Samstag, 16.12.2017

2. Platz für die C-Jugend!

C-JunioirenKlGlbh.jpg

 

Im gestrigen Hallenturnier des Viktoria Kleingladbach präsentierte unsere C-Jugend sich richtig stark. Nach Siegen gegen SV Klinkum (2:1), Kleingladbach (3:2) und TuS Germania Kückhoven (2:0) musste sie sich lediglich den SC 09 Erkelenz e.V. geschlagen geben (0:3). Ein toller 2. Platz und heute werden die Jungs versuchen diese Leistung beim Hallenturnier in Gangelt zu bestätigen. Super gemacht, Jungs!


Montag, 11.12.2017

Weihnachtsfeier E-Junioren

EJuniorenXMas2017_1.jpg EJuniorenXMas2017_2.jpg

 

Am vergangenen Wochenende feierte unsere E-Jugend ihre Weihnachtsfeier im Vereinsheim. Nach einer ordentlichen Ladung Pizza spielte man bis tief in die Nacht ein richtig gutes FIFA18 Turnier auf Großbildleinwand! Pokale gab es sogar!
Sieger wurde Felix vor Leonit und Luca Elias, der Fairness Preis ging an Gerrid.

Anschließend wurde im Vereinsheim übernachtet, wobei... Gerüchte zufolge ging das Licht erst um 04:30 Uhr aus. Entsprechend klein waren die Augen beim gemeinsamen Frühstück am Morgen.

Vielen Dank auch an alle Eltern die mit übernachtet haben und uns morgens verpflegt haben. Die E-Jugend wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Sonntag, 10.12.2017

So sehen stolze Turnierteilnehmer aus

F1_1.jpg

 

Unsere zukünftige Stars der Jahrgänge 2011-2014 haben alles gegeben und Spaß gehabt beim Bambini-Hallenturnier des TuS Germania Kückhoven! Wie immer bei den G-Junioren werden Turniere ohne Wertung ausgetragen, der Spaß steht an erster Stelle. Am Ende gingen daher alle Stolz mit einer tollen Medaille nach Hause! Ihr seid spitze Jungs, macht so weiter! Hervorragend.


Samstag, 09.12.2017

F1 rockt 2 Turniere - 2x 1. Platz

F1_2.jpgF1_1.jpg

 

Hat es das schon mal gegeben? Unsere F1 spielte heute bei beiden F-Jugend Turnieren des SC 1920 Myhl mit jeweils einer Mannschaft mit und sie haben beide Turniere gewonnen! Beide Male souverän, jeweils nur Siege (insgesamt 12!) und insgesamt nur 5 Gegentore! Eine unglaublich starke Leistung unserer F1, die Trainer sind sowas von stolz! 2 Siegerpokale die einen schönen Platz im Vereinsheim bekommen werden! Starke Leistung, Jungs!!


Samstag, 09.12.2017

F2 im Pech heute

F2.jpg

 

Unsere erfolgsverwöhnte F2 musste heute erfahren, dass auch Niederlagen dazu gehören. Beim Hallenturnier des Tus Germania Kückhoven setzte es nach dem Auftaktsieg gegen Erkelenz noch vier Niederlagen. Entsprechend die Gesichter danach. Egal, Mund abputzen, weiter machen. Man gewinnt zusammen und verliert zusammen!


Donnerstag, 07.12.2017

Ergebnisse Junioren

ErgebnisJunioren07122017.jpg

 

Bereits am Sonntag spielte unsere F2 gegen den älteren Jahrgang des 1. FC Heinsberg-Lieck. Das hat man im Spiel aber überhaupt nicht gesehen! Wenn du 3x einen Rückstand ausgleichst und am Ende mit 3 Toren Unterschied gewinnst, dann hast du eine bärenstarke Mannschaftsleistung gezeigt!
Hut ab, Jungs, das war richtig richtig gut!!

Am gestrigen Abend bestritt die C-Jugend ein Staffelspiel gegen den SC Selfkant e.V. und startete damit ihr Mammutprogramm für dieses Wochenende (heute Abend noch ein Turnier, morgen wieder Meisterschaftspiel). Sie machte schon in der ersten Halbzeit durch eine beeindruckende Leistung alles klar und könnte sich dadurch im 2. Durchgang schonen für die kommende Aufgaben.
Starke Leistung, Jungs, und viel Erfolg heute und morgen!


Samstag, 02.12.2017

Weihnachtsfeier G-Junioren

laolaBambini2017.jpg

 

Am 2. Dezember feierten die Bambini ihre Weihnachtsfeier im LaOla Fussballcenter Übach-Palenberg. 20 kinder im Alter von 3 bis einschl. 6 Jahre feierten gemeinsam und spielten unter sich ein kleines Fußballturnier auf dem tollen Kunstrasen der Halle.

laolaBambini2017.jpg

 

Danach gab es natürlich Pommes & Chicken Nuggets für alle. Im Anschluss schaute man gemeinsam ein vom Trainerteam erstelltes Video mit allen Highlights des vergangenen Jahres.

Natürlich gab es auch Geschenke. Komplett aus der Mannschaftskasse (dank Unterstützung der Eltern) bekamen alle Kids tolle neue Hoodies vom 1.FC Wassenberg-Orsbeck. Satt, müde und stolz sind alle Kinder danach heim gegangen.

Danke an alle für die Geschenke und dass ihr dabei wart!

 


Samstag, 02.12.2017

Dank an Provinzial Volker Brudermanns

SponsorProvinzialEJugend.jpg

 

Immer da, immer nah! In dieser Saison spielt unsere E-Jugend in nagelneue Trikots gesponsert von Provinzial Rheinland Volker Brudermanns aus Wassenberg!

Provinzial Rheinland - Volker Brudermanns Versicherungsagentur
Graf-Gerhard-Straße 28
· 02432 8929300

Provinzial Rheinland - Volker Brudermanns Versicherungsagentur
Karkener Str. 47
· 02452 99880

https://www.provinzial.com/volker.brudermanns

Das Trainerteam um Alexander Kluttig und Thomas Klöskes sowie die Kids der E-Jugend möchten sich an dieser Stelle nochmal herzlich für die Unterstützung bedanken


Samstag, 02.12.2017

Neuer Jugendleiter

GeersKL.jpg

Nachfolger für Oliver Hauschild gefunden. Daniel Geers übernimmt ab dem 01.12.2017 vorerst kommissarisch.

Bereits seit 8 Jahren vertrat Oliver Hauschild nach bestem Wissen und Gewissen die Belange der Jugendabteilung. In dieser Zeit betreute er ebenfalls lange eine Jugendmannschaft. Aus persönlichen und beruflichen Gründen konnte er die Funktion nicht mehr voll ausüben. So reifte der Entschluss das Szepter zu übergeben.

Mit Daniel Geers, Betreuer der F1, fand man ein engagiertes Mitglied im Verein der die Position kommissarisch übernehmen und sich bei der Jahreshauptversammlung zur Wahl stellen wird.

Zusammen mit dem stellvertretenden Jugendleiter Marius Schröder und den Geschäftsführer Thomas Wirtz will man die Jugendabteilung weiter nach vorne bringen, die Interessen im Hauptverein verstärkt vertreten und wieder einen regelmäßigen Kontakt mit den Jugendmitglieder und deren Eltern unterhalten.

Wir danken Oliver Hausschild für die geleistete Arbeit und wünschen Daniel Geers und dem restlichen Jugendvorstand viel Erfolg!


Samstag, 02.12.2017

Weihnachtsfeier F1-Junioren

F1Chrismas.jpg

 

Für die F1 ging es am heutigen Samstag für die Weihnachtsfeier in den BORUSSIA-PARK. Es gab eine spannende Führung durch die heiligen Hallen von Borussia Mönchengladbach.

Anschließend durften die Kids im Torwandschiessen ihr Können zeigen, wo mit dem Maskottchen Jünter ein echter Überraschungsgast auf sie wartete! Zum krönenden Abschluss gab es natürlich Chicken Nuggets in der Borussia Park Sportsbar und ein toller personalisierter Rucksack für alle.F1ChrismasRucksack.jpg

Die F1 bedankt sich herzlich beim JUgendZEntrum Wassenberg und den Eheleuten Gleis, die dafür jeweils ihren Transporter zur Verfügung gestellt haben! Danke!


Samstag, 02.12.2017

Ergebnisse Junioren

ErgebnisJunioren02122017.jpg

 


Samstag, 25.11.2017

Ergebnisse Junioren

ErgebnisJunioren25112017.jpg

Rabenschwarzer Spieltag für unsere Jugend.

Bereits am Dienstag musste unsere F1 auswärts bei den Sportfreunde 1930 Uevekoven e.V. ran. Zwar glichen sie zwischenzeitlich zum 3:3 aus aber am Ende nutzte der Gegner die Fehler zu präzise aus und man verlor zu Recht.

Am heutigen Samstag ebenfalls 2 Auswärtsspiele. Die C-Jugend trat ersatzgeschwächt beim VfJ Ratheim an und hatte es von Anfang schwer. Am Ende war dann leider nichts zu holen und die Niederlage geht in Ordnung.

Ebenfalls ersatzgeschwächt ging es für die F2 zum Gruppenfavoriten TuS Germania Kückhoven. Sie lieferte in Halbzeit 1 einen großartigen Kampf, musste aber da enorm viel Kraft aufwenden die dadurch in der 2. Halbzeit fehlte. So ging auch diese Niederlage leider in Ordnung.

Kopf hoch Jungs, Niederlagen gehören zum Fußball dazu. Mund abputzen, nächste Woche neuer Spieltag und dann alles auf Sieg!


Donnerstag, 23.11.2017

Neues Web Portal online geschaltet

NewWebPortal.png

Es ist soweit, seit heute morgen ist unser neues Web Portal online geschaltet.

Dieses Web Portal bietet uns viele neue Möglichkeiten, basierend auf ein modernes Content Management System (CMS) und neuester Web Technologien.

Gleichzeitig sind wir mit unserem neuen Web Portal zu einem anderen Provider umgezogen. Dieser garantiert uns immer den neuesten Stand der Technik nutzen zu wollen. Diese beiden Punkte waren uns wichtig um zukunftsorientiert Ihnen die wichtigen Informationen aus unserem Verein präsentieren zu können.


Samstag, 18.11.2017

Ergebnisse Junioren

ErgebnisJunioren18112017.jpg

Am heutigen Samstag waren 3 Jugendteams im Einsatz.

Für unsere C-Jugend stand auswärts mit TuS Germania Kückhoven die Neuauflage des Kreispokal-Viertelfinales auf dem Plan. Wieder war es ein extrem knappes Spiel, wieder stand es am Ende 4:3 und wieder war es eine Niederlage für unsere Jungs. Sehr schade Jungs, ihr habt echt super gekämpft. Weiter so!

Die F2 spielte zuhause gegen der F1 des SV Viktoria Kleingladbach. Wie in der Vorwoche lieferte sie einen tollen und spannenden Fight und sucht immer die spielerische Lösung aber am Ende war der Gegner mit 1:3 zu stark. Kopf hoch, Jungs, dennoch tolle Leistung!

Das heutige Erfolgserlebnis feierte unsere E-Jugend. Sie gerieten anfänglich im Rückstand gegen VfL Übach Boscheln aber zeigten hochmotiviert eine tolle Moral und drehten das Spiel in Halbzeit 2 u.a. durch einen direkt verwandelten sehenswerten Volleyschuss nach einem Abschlag unseres Torwarts. Super Leistung, Jungs, die 3 Punkte mitgenommen und jetzt 2. in der Tabelle!


Freitag, 17.11.2017

D-Jugend: Abmeldung Spielbetrieb

Leider mussten wir uns diese Woche dazu entscheiden unsere D-Jugend vom Spielbetrieb abzumelden. Trotz großer Motivation seitens der Trainer in der erst kürzlich gegründeten Spielgemeinschaft mit dem SV Helpenstein 1991 e.V. war es durch regelmäßigem Spielermangel leider nicht möglich den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Die Kinder trainieren bis auf weiteres bei den anderen Jugendteams mit. Die ebenfalls mit dem SV Helpenstein gegründete Spielgemeinschaft in der C-Jugend bleibt davon unberührt. Sie ist selbstverständlich weiterhin vorhanden und aktuell auch sehr erfolgreich in Ihrer Leistungsstaffel unterwegs.


Mittwoch, 15.11.2017

Dank an AXA Helmut Pollmanns

DankeAxa.png

 


Montag, 13.11.2017

Ergebnisse Junioren

ErgebnisJunioren13112017.jpg

Bereits am Montag musste unsere D-Jugend auswärts beim SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath 2012 e.V. ran. Es war ein enges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Leider hatte der Gegner in der 2. Halbzeit mehr Fortune im Abschluss und somit ging das Spiel knapp 3:1 verloren. Schade Jungs!

Unsere F-Jugend bestritt heute ebenfalls ein Flutlichtspiel, auswärts gegen die F2 des SC Wegberg. Auf dem matschigen Rasen taten sich die Jungs anfänglich schwer, aber sie drehten rechtzeitig auf und gewannen am Ende hochverdient mit 9:0.
Sie konnten sich höchstens über einige vergebene Torchancen ärgern. Stark!!
 


Samstag, 11.11.2017

Ergebnisse Junioren

Ergebnis11112017.png

Gestern starteten dann alle Jugendteams in den Leistungsstaffeln.

Unsere F1 musste eine bittere Pille schlucken. Trotz hohem Einsatz und gutem Kampfgeist war die F1 des FC Wegberg-Beeck zu stark und die Niederlage ging, wenn auch 3 Tore zu hoch, in Ordnung. Kopf hoch, Jungs!

Die F2 hat es mit der LS1 schwer getroffen, nur Teams des älteren Jahrgangs. Sie hat die Herausforderung aber angenommen und sich mit FC Viktoria Doveren e.V. 1910 F1 einen tollen Fight geliefert. Sie überzeugte vor allem spielerisch und hat verdient 3:2 gewonnen! Stark!

Die E-Jugend spielte zuhause gegen Kempen und das Spiel bestand aus lauter Highlights. Es gab für Spieler und Zuschauer kaum Verschnaufpausen und am Ende gab es ein unglaubliches 6:6! Macht so weiter, Jungs!!

Die C-Jugend bestritt ein druckvolles Spiel gegen SV Immerath 1911 e.V.. Durch gutes Angriffsspiel und stabile Abwehrarbeit gab es am Ende ein ungefährdeter 4:0 Sieg, der durchaus noch höher hätte ausfallen können. Super Leitsung, Jungs!

Das Spiel der D-Jugend wurde leider abgesagt.


Sonntag, 05.11.2017

Dank an EWV

DankeEWV_C.pngDankeEWV_S.png

 


Samstag, 04.11.2017

Ergebnisse Junioren

EtgrbnisCJugend04112017.png

Die ersten Leistungsstaffeln sind schon wieder gestartet, heute waren 2 Jugendteams im Einsatz und brachten die volle Punktzahl heim!

Die F1 bestritt ein waschechtes Derby gegen unseren Nachbarn SC 1920 Myhl und ließ von der ersten Sekunde an nichts anbrennen. Sie zeigte mit ansehnlichem Kombinationsspiel wer aktuell die Nr. 1 im Stadtgebiet ist. Auch in der Höhe ein verdienter und überzeugender 11:2 Sieg. Alleine 5 Tore gingen aufs Konto der Nummer 9, Raphael! Klasse Leistung, Jungs!

Unsere C-Jugend musste auswärts beim FSV Geilenkirchen-Hünshoven E.V. ran und wusste vorher schon dass da ein schweres Spiel wartet. Es war ein richtig enger Fight. Trotz Führung zur Pause gerieten unsere Jungs nochmal 4:3 in Rückstand aber sie richteten sich und lieferten danach einen richtig guten Kampf. Am Ende drehten sie das Spiel und gewinnen verdient mit 7:4. Saustarke Leistung, Jungs!


Donnerstag, 02.11.2017

Dank an Edeka Hensges

SponsorDankEdeka.png

 


Donnerstag, 02.11.2017

Dank an Restaurant Waldschänke

SponsorDankWaldschänke.png

 


Montag, 23.10.2017

Bälle für das Flüchtlingsheim

aufräumen2017.jpg

Es war mal wieder an der Zeit die Materialgarage der Jugend aufzuräumen und zu entrümpeln. Also machte sich heute der Betreuer der E-Jugend in aller früh dran das Chaos zu beseitigen. Dabei mussten dann auch endlich die über die Jahre angesammelten Einzelbälle dran glauben. Kurzerhand wurde beschlossen diese 17 (!) Lederbälle dem Flüchtlingsheim in Rothenbach/Birgelen zu spenden. Die Kids die dort waren haben sich tierisch über die Bälle gefreut! Wir meinen: starke Aktion unserer E-Jugend, und die Garage sieht auch wieder top aus!


Donnerstag, 19.10.2017

Die Herbststaffeln unserer Jugend sind vorbei. Zeit für ein Resümee

resuemee.jpg

Die C-Jugend tritt diese Saison als Spielgemeinschaft mit dem SV Helpenstein 1991 e.V. an. Damit war natürlich klar dass auf dem Trainerteam einiges an Arbeit zu kam. Es galt viele neue Kinder einzupassen und zu einem Team zu formen. Das ist durchaus gelungen! In einer Staffel mit 2 starken Mannschaften belegten sie einen guten 3. Platz, mit 3 Siegen, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen (davon 1 am grünen Tisch) und 44:13 Toren. Ein Ergebnis was unterm Strich den gesteckten Zielen entspricht! Jetzt gilt es in der Leistungsstaffel den Weg nach oben einzuschlagen!

Die D-Jugend hatte die gleichen Voraussetzungen wie die C-Jugend. Ebenfalls Spielgemeinschaft, ebenfalls neue Kinder. Sie belegte am Ende einen 4. Platz mit 2 Siegen und 4 Niederlagen und 13:20 Toren. Insgesamt kann man sagen dass vielleicht mehr drin gewesen wäre (es gab sehr enge Spiele), aber dennoch kann man nicht unzufrieden sein und man will die gute Entwicklung mit in die Leistungsstaffel nehmen.

Unsere E-Jugend hatte lange Zeit mit Unsicherheiten zu kämpfen. Der jahrelange Trainer Herbert ging in seine verdiente Rente und es war kein neuer in Sicht. Das war für die Vorbereitung suboptimal. Mit Alexander fand man aber dann doch einen jungen ehrgeizigen Trainer der sofort einen Klick mit den Jungs hatte. Am Ende steht ein 3. Platz mit 2 Siege, ein Unentschieden und 2 Niederlagen zu Buche, mit 16:29 Tore, aber dafür die Lokalrivalen Myhl und Birgelen hinter sich gelassen! Macht so weiter!

Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss, unsere F-Jugend. Die F1 und F2 waren praktisch in identische Staffeln unterwegs, nur halt jeweils gegen Gegner des gleichen Jahrgangs. Man sehe und staune, beide F-Jugenden blieben in ihren Staffeln ungeschlagen! Die F2 verbucht am Ende 3 Siege und 1 Unentschieden (1 Gegner hat sich abgemeldet, vielleicht aus Angst?) mit sagenhafte 37:9 Tore! Getoppt wurde sie dabei lediglich von der F1. Mit 4 Siege und 1 Unentschieden und einem sagenhaften Torverhältnis von 46:8 Toren hat unsere F1 mal eine Duftmarke gesetzt! Wir dürfen gespannt sein wie beide sich in der Leistungsstaffel präsentieren, wo höchstwahrscheinlich stärkere Gegner warten werden. Aber wir sind da zuversichtlich!


Montag, 16.10.2017

Bambinis in Helpenstein

G-Junioren

Unsere Kleinsten hatten heute ein Freundschaftsspiel bei unseren Freunden des SV Helpenstein 1991 e.V. Die teilweise gerade mal 3-jährige Kids hatten unheimlichen Spass und haben alles gegeben. Am Ende mussten sie aber feststellen, dass der Gegner eine Nummer zu gross war (teilweise im wahrsten Sinne). Aber bis die Ergebnisse mal wichtig sind, vergehen noch einige Jahre. So liegen sie jetzt vermutlich völlig erschöpft im Bett und träumen bestimmt von der Karriere in der Nationalelf.

Macht so weiter, Jungs!


Samstag, 14.10.2017

Ergebnisse Junioren

Ergebnisse

Im letzten Staffelspiel der C-Jugend taten sich unsere Jungs schwer. Obwohl haushoch überlegen, schafften sie es nicht gegen ein extrem tief stehenden Gegner die entsprechenden Torchancen herauszuspielen und kassierten buchstäblich in der letzten Sekunde der Nachspielzeit noch den bitteren Ausgleichstreffer. Schade!

Unsere beiden F-Jugend Teams bestritten nach Ende der Staffel jeweils ein Freundschaftsspiel. Die F2 trat auswärts gegen die F3 des SV "Schwarz-Weiß" Schwanenberg 1931 e.V. an und erkämpfte sich ein verdientes Unentschieden.

Die F1 empfing zuhause mit der befreundete F1 des TuS Germania Kückhoven die z.Zt. wohl beste F-Jugend im Kreis. Obwohl unsere Jungs phasenweise ordentlichen Fußball spielten und sich Chancen erarbeiteten, war der Gegner einfach zu stark und die Niederlage ging in Ordnung. Kopf hoch, Jungs!


Samstag, 07.10.2017

Ergebnisse Junioren

Ergebnisse

Am gestrigen Samstag waren alle Jugendteams in ihren Staffeln aktiv. Los ging es mit der C-Jugend die auswärts gegen den Tabellennachbarn Borussia Hückelhoven nichts anbrennen ließen. Mit einer sehr souveränen Leistung gewann man auswärts 7:2 und bestätigte die aktuelle Top-Form!

Die D-Jugend wollte ihren 4:1 Erfolg von unter der Woche mitnehmen und gegen den Tabellenführer punkten. Lange Zeit war das Spiel ausgeglichen aber am Ende setzte sich die D2 der Sportfreunde 1930 Uevekoven e.V. verdient durch. Schade!

Unsere F2 musste auswärts gegen die, zum Teil mit Kinder aus der F1 aufgestockte, F2 von Karken ran. Sie zeigte bei einem Rüückstand von 0:2 eine richtig tolle Moral und erkämpfte sich am Ende ein hochverdientes 3:3 Unentschieden. Klasse Jungs!

Die E-Jugend müsste auswärts beim Tabellenführer BC 09 Oberbruch Jugendabteilung ran. Sie fing stark an, glich noch zum 1:1 aus aber ging dann am Ende doch baden. Mund abputzen und weiter machen Jungs, ihr seid immer noch 3. in der Tabelle!

Abschluss des Tages bildete die F1 und sie zeigte, Zitat Trainer, „die beste Saisonleistung bis hierhin“. In einem fast perfekten Spiel zerlegten sie den Gegner SG Wurmtal förmlich und gewannen am Ende hochverdient 11:0. Das erste Mal zu null, Jungs! Saustarke Leistung!!

Auch im letzten Spiel der Staffel bestätigt unsere F1 ihre aktuelle Form und gewinnt in der Fremde hochverdient und ungefährdet 8:0, das eine Tor schöner herausgespielt als das andere, gegen TuS Rheinland Dremmen F1. Damit beendet unsere F1 Ihre Herbststaffel ungeschlagen!


Samstag, 30.09.2017

Bälle für das Flüchtlingsheim

Ergebnisse

Wasserballett war mal wieder angesagt am heutigen Spieltag, und das scheint unsere Jugend zu liegen!

Die E-Jugend liefert sich mit Karken einen unheimlich spannenden Fight und gewinnt am Ende knapp mit 6:5! Sauber!

Die F2, tja, noch nicht mal „entfesselt“ wäre der richtige Ausdruck für dieses Spiel. Wie vom anderen Stern spielte sie die F2 FC Union Schafhausen e.V. 1910 dusselig und gewann 18:0! Mega!

Unsere D-Jugend spielte auswärts gegen die D2 des TuS Rheinland Dremmen ein richtig starkes Spiel und gewinnt ihr erstes Spiel in der Staffel! Mit dem 4:2 kommen die ersten Punkte heim. Klasse Jungs!!

Negativ Highlight dieses Spieltages war der Staffelleiter der C-Jugend der kein Verständnis zeigte für die plötzliche Krankheitswelle die unseren Jungs befiel. Er weigerte sich das Spiel zu verlegen (zu kurzfristig) und wertete das Spiel damit wegen „Nicht-Antritt Gast“ 2:0 für VfJ Ratheim - Jugend.
Fair Play sieht anders aus!

Das Spiel der F1 wurde verlegt und das Freundschaftsspiel der Bambinis bekommt morgen einen Sonderbericht!


Sonntag, 24.09.2017

AH Wassenberg - Mallorca Event

AH Wassenberg

 


Samstag, 23.09.2017

Ergebnisse Junioren

G-Junioren

Der gestrige Tag war leider nicht erfolgreich für unsere Jugend. Der Sportplatz unserer Nachbarn des SV Adler Effeld - Jugendabteilung war gestern leider eine uneinnehmbare Festung.
Sowohl die E-, als auch die C-Jugend (trotz zwischenzeitlicher Führung) kamen jeweils ohne Punkte wieder heim. Die F1 lieferte sich einen harten Kampf mit 1. FC Heinsberg-Lieck F1 und musste sich am Ende mit einem 4:4 zufrieden geben, obwohl vielleicht, besonders auf Basis der 2. Halbzeit, mehr drin gewesen wäre. Das Spiel der F2 wurde leider vom Gegner abgesagt.

Mund abputzen und weitermachen, Jungs!


Dienstag, 19.09.2017

Ergebnisse Junioren

F-Junioren

Die F-Jugend bestritt heute ein Freundschaftsspiel gegen die befreundete F1 des ASV Einigkeit Süchteln.
Die Zuschauer sahen eine hochgradig spannende und offene Partie, wo sich beide Teams nichts schenkten.
Am Ende gab es ein leistungsgerechtes 2:2 Unentschieden und zufriedene Gesichter auf beiden Seiten.


Montag, 18.09.2017, Dienstag, 19.09.2017

Ergebnisse Junioren

Ergebnisse F-Junioren

Zum Abschluss des Jugendspieltages musste unsere D-Jugend auswärts beim Tabellenführer aus Hückelhoven ran. Trotz großem Einsatz und Kampfwillen war dort leider nichts zu holen und wir verloren 7:0. Kopf hoch Jungs, am Wochenende eine neue Chance!

Die F-Jugend bestritt heute ein Freundschaftsspiel gegen die befreundete F1 des ASV Einigkeit Süchteln. Die Zuschauer sahen eine hochgradig spannende und offene Partie, wo sich beide Teams nichts schenkten. Am Ende gab es ein leistungsgerechtes 2:2 Unentschieden und zufriedene Gesichter auf beiden Seiten.


Samstag, 16.09.2017

Ergebnisse Junioren

Ergebnisse

4 von 5 Teams waren heute in Aktion und alle waren siegreich!

Die F1 startete den erfolgreichen Tag furios und liess der F1 aus Karken nicht den Hauch einer Chance.
Am Ende war es ein auch in der Höhe verdienter 15:1 Sieg! Stark!

Die F2 war direkt im Anschluss dran. Sie spielte eine hervorragende erste Halbzeit und hätte noch höher führen können. In der 2. Halbzeit kam die F2 aus Lieck zwar noch ran, aber der 8:5 Sieg war nie in Gefahr. Super!

Danach 2 Derbys! Unsere C-Jugend hat zuhause gegen Myhl den Gegner direkt die Grenzen aufgezeigt und gewinnt mehr als souverän hochverdient 10:1 und hat damit die knappe Niederlage im Pokal super weggesteckt. Klasse!

Unsere E-Jugend musste auswärts beim Nachbar aus Birgelen ran. Nach starker erste Halbzeit machte Sie in der 2. Halbzeit die Sache nochmal richtig spannend, aber fuhr am Ende den verdienten Sieg ein und brachte drei Punkte heim! Spitze Jungs!


Mittwoch, 13.09.2017

Pokal Viertelfinale - C-Junioren

C-Junioren

Was für ein Krimi an der Weilerstrasse!! Im gestrigen Pokalspiel gegen den Favoriten aus Kückhoven zeigten unsere Jungs viel Mut, einen unglaublichen Einsatz und jede Menge Leidenschaft!
Dennoch Stand zur Halbzeitpause ein 1:3 Rückstand auf der Anzeigetafel.

In der zweiten Halbzeit dann ein anderes Bild, unsere Jungs dominierten die Partie und kamen hervorragend zurück und glichen zum 3:3 aus! Am Ende war's dann vielleicht doch die Erfahrung des Gegners, die bereits eine Saison als C Jugend hinter sich hatte, und unseren Fehler in der Abwehr bitter bestraft hatte 3:4. Trotzdem Jungs, hervorragend gekämpft und toll gespielt!

Wir sind Mega stolz auf euch!! Weiter so!


Mittwoch, 06.09.2017

Baal auseinander genommen

C-Junioren

Am Samstag standen noch 2 Spiele des Jugendspieltages auf dem Programm.
Die F2 bestritt ihr erstes Staffelspiel und war dabei mehr als überzeugend. Die gegnerische F2 aus Würm-Lindern hatte keine Chance und unterlag unseren Jungs 8:1. Je 4 Tore schossen Max und Tim!

Von überzeugend gesprochen, unsere entfesselte C-Jugend hat den Gegner aus Baal förmlich auseinander genommen und gewinnt 24:1. Selbstvertrauen getankt für das Viertelfinale im Pokal gegen TuS Germania Kückhoven C1.

Viertelfinale am kommenden Mittwoch 13.09., 18:30 Uhr in Orsbeck.

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!!


Samstag, 02.09.2017

F1 - Turnier SC Wegberg

F-Junioren

3. Platz beim Turnier des SC Wegberg - Jugendabteilung für unsere F1!
Die F1 spielt heute ein richtig gutes Turnier, bleibt dabei ungeschlagen (3 Siege, 3 Unentschieden, 11:3 Tore) und nur aufgrund eines einzigen Tores in der Zwischenrunde musste Sie den späteren Turniersieger SPVG 05/07 Odenkirchen den Vortritt ins Finale lassen. Im Spiel um Platz 3 gewinnen die Jungs souverän gegen den Gastgeber 3:0.

Starke Vorbereitung Jungs, Klasse Leistung!


Sonntag, 27.08.2017

Kurzturnier Rath-Anhoven

C-Junioren

Nach einer harten Woche der Vorbereitung sind wir am gestrigen Sonntag zum Kurzturnier bei SC Viktoria Rath-Anhoven 1912 e.V. angetreten. Es war auch das erste gemeinsame Turnier als C-Junioren der SG 1.FC WassenbergOrsbeck-SV Helpenstein 1991 e.V.
Mit 4 Siegen, 9-2 Toren, haben wir das Turnier für uns entscheiden können.

Das kann ruhig so weiter gehen


Sonntag, 27.08.2017

Stadtmeister Feld 2017

Senioren I

Nach dem packenden Abschlussspiel unserer 1. Mannschaft gegen F.C. Concordia Birgelen e.V. auf der diesjährigen Stadtmeisterschaft in Ophoven konnten wir uns nach einjähriger Abstinenz die Stadtkrone wieder aufsetzen.

Glückwunsch an das Team! Starke Leistung


Samstag, 26.08.2017

F2 - Turniersieg in Karken

F2-Junioren

Unsere neue F2 Jugend setzte beim ersten Turnier der Saison direkt mal ein Ausrufezeichen! Turniersieg beim SV Grün-Weiß Karken 1928 e.V., tolle Leistung Jungs!

Der Pott kommt für ein Jahr zum 1 FC Wassenberg-Orsbeck 09/19 e.V.


Dienstag, 01.08.2017

Ergebnis erste Pokalrunde!

Senioren I

 


Dienstag, 01.08.2017

Erste Pokalrunde gegen SC Selfkant

Senioren I

Heute Abend trifft unsere 1. Mannschaft in der 1. Runde des Kreispokals im heimischen Hermann-Gillissen-Stadion in Orsbeck auf den SC Selfkant. Anpfiff ist um 18:30 Uhr. Bereits letztes Jahr gab es dieses Aufeinandertreffen in der ersten Pokalrunde. Damals konnte sich der SC Selfkant trotz zweifacher Führung unserer Mannschaft mit 3:2 durchsetzen. Damit dieses Mal der 1. FC in die zweite Runde einzieht, würden wir uns über zahlreiche Zuschauer und eine tatkräftige Unterstützung für heute Abend freuen!

Bis heute Abend!


Dienstag, 04.07.2017

Ein Hauch von Bundesliga

F-Junioren Junioren

Ein Hauch von Bundesliga beim 1.FC Wassenberg-Orsbeck.
Die F-Jugend durfte sich gestern, beim Freundschaftsspiel, wie ihre Vorbilder fühlen. Jeder hatte seinen eigenen Platz, wo das Trikot schon bereitlag.

Und das wirkte sich auch auf dem Spiel aus, die Zuschauer sahen eine hochklassige Partie. In einem offenen Schlagabtausch mit dem ASV Einigkeit Süchteln F2 nahmen unsere Jungs erfolgreich Revanche für die Viertelfinal-Niederlage beim Kalthöfer-Cup und siegten 5:4! Klasse Leistung, Jungs!

Vielen Dank ASV Einigkeit Süchteln, dass Ihr gestern unsere Gäste ward! Wir freuen uns schon auf das Rückspiel nach den Ferien!


Sonntag, 28.06.2017

Kalthöfer-Cup 2017

D-Junioren F-Junioren G-Junioren

Und schon ist unser jährliches Highlight wieder vorbei. Ein anstrengendes aber auch sehr schönes Jugendturnier, der erstmalig von der Fa. Kalthöfer gesponserte Kalthöfer-Cup 2017, wurde am vergangenen Wochenende auf dem Sportplatz in Orsbeck ausgetragen. Es gab tolle Spiele, schöne und viele Tore, knappe Entscheidungen, super Fans, jede Menge Freude, tolle Pokale aber auch jede Menge Tränen die getrocknet werden mussten.

Am Samstag ging es los mit dem C-Jugend Turnier, bei der unsere D-Jugend gegen 7 weitere Mannschaften antrat und so gegen teilweise 2 Jahre ältere Kinder ran musste. Obwohl es keinen Sieg gab, waren die Spiele allesamt sehr knapp. Turniersieger wurde der SC Wegberg - Jugendabteilung vor Sparta Gerderath, Sportfreunde 06 Neuwerk e. V. und die SG Unterbruch/Kempen.

Direkt im Anschluss ging es los für die F-Jugend. Insgesamt 15 teilweise überregionale Teams kämpften um den Sieg. Unsere eigenen Jungs präsentierten sich hervorragend und stiessen als Gruppensieger ins Viertelfinale vor, wo sie gegen den ASV Einigkeit Süchteln nach 9-Meter-Schießen knapp unterlagen. So war es dennoch ein toller 5. Platz. Turniersieger war die sympathische Truppe des FC Blau-Weiß Wickrathhahn 07/29 e.V., die im spannenden Finale ebenfalls im 9-Meter-Schiessen Ay-Yildispor Hückelhoven F1 schlugen. Den 3. Platz belegte die SG Gangelt/Hastenrath-Stahe/Niederbusch vor ASV Einigkeit Süchteln.

Abends war dann das traditionelle Turnier der Ü18 Freizeitmannschaften. Hier gab es tolle Stimmung und richtig gute und hochinteressante Spiele. Im Modus Jeder-gegen-jeden setzte sich am Ende die Freizeit Mannschaft Wassenberg durch, und zwar nur auf Basis des direkten Vergleichs gegen die Nummer 2 FC TuneSquad, bei exakt identischem Torverhältnis (12:4 Tore)! So spannend war es noch nie!

Am Sonntag dann das von unserer D-Jugend sehnlichst erwartete, international besetzte Turnier, die ja bereits am Samstag als junge C-Jugend angetreten war und hier zeigen wollte was sie konnte! Und das tat sie auch! Sie war eigentlich in allen Spielen die überlegene Mannschaft, vergaß sich lediglich manchmal zu belohnen und wurde dafür bitter bestraft. Am Ende musste sie nämlich mit einem dennoch hervorragenden 2. Platz vorlieb nehmen, denn am Ende war es die ungeschlagene Truppe des FC Kerkrade-West die sich zum Turniersieger kürte vor unseren Jungs, Oranje Blauw'15 (Posterholt/Vlodrop) und SC Selfkant e.V..

Abschluss eines super Wochenendes bildeten unsere Bambinis, ein Turnier mit 11 Teams das ohne Wertung durchgeführt wurde. Die Kinder hatten unheimlich Spaß und unsere ältere Bambinis, insgesamt sind wir mit 3 Mannschaften angetreten (!!), konnten sich mit den sehr starken Mannschaften des FC Wegberg-Beeck, SC 1911 Kapellen - Erft e.V. und TuS Germania Kückhoven auf Augenhöhe begegnen. Das verspricht gutes für das nächste Jahr als F2! Am Ende gab es für alle Kinder, wie bei der F-Jugend auch, tolle Mini-Pokale.

Wir haben uns sehr gefreut so viele tolle Mannschaften bei uns zu Gast gehabt zu haben und würden uns sehr freuen euch nächstes Jahr wieder, dann zum Kalthöfer-Cup 2018, begrüßen zu dürfen!


Sonntag, 18.06.2017

Stelldichein der jüngsten Talente – mit tollem Ergebniss

G-Junioren

Riesenerfolg unserer Jüngsten beim toll organisierten Jugendturnier des SV Schwarz Gelb Venrath 1932!
Am vergangenen Sonntag traten unsere Bambinis mit 2 Mannschaften an und holten sich mit einer überzeugenden Leistung hoch verdient den 1. und 2. Platz!

So sehen Sieger aus!

Info