Samstag, 30.05.2020

Weitere Lockerungen der CoronaSchutzVO

 

Mit dem heutigen Tag treten weitere Lockerungen in NRW in Kraft, die auch ihre Auswirkungen auf dem Trainingsbetrieb haben. So ist ab sofort der Kontaktsport im Freien in Gruppen von bis zu 10 Personen wieder erlaubt.

Das bedeutet, dass alle Jugendteams demnächst den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen werden. Obwohl die Saison ja vorbei ist und Sommerferien nicht weit weg, freuen wir uns aber endlich wieder kicken zu können.

Aufgrund der Umbauarbeiten in Orsbeck und den eingeschränkten Platz am Wingertsberg werden die Teams zwar nur 1 Einheit die Woche absolvieren können, aber besser als gar nicht.

Wir freuen uns auf euch! ⚽️

Die Trainer werden die Mitglieder und Eltern entsprechend über die neuen Zeiten informieren.

Bitte denkt dran, dass die Hygienevorschriften weiterhin bestand haben und der Mindestabstand von 1,5M beim Betreten und Verlassen des Sportplatzes und zwischen den jeweiligen Gruppen weiterhin gewahrt werden muss.


Freitag, 29.05.2020

Nachruf

afterCorona.jpg

 


Montag, 25.05.2020

Wochenchallenge #10: Zidane-Drehung

Diese Woche dürft ihr ganz tief in die Trickkiste greifen, denn diese Woche üben wir den Trick einer der besten Mittelfeldspieler der jüngeren Vergangenheit:

Zinedine Zidane!

Seine Drehung ist schon heute legendär und schwieriger als er aussieht! Achtet darauf nie mit beiden Füßen gleichzeitig in der Luft zu sein und auch, dass ihr die Richtung ändert!

Versucht es zuerst so wie im Video und dann aus dem Dribbling heraus! Schickt eure Videos bitte bis Sonntagabend an eure Trainer!

Viel Spaß!


Samstag, 23.05.2020

Fussball-Sommer-Camp in Wassenberg-Orsbeck
vom 06.07. - 09.07.2020

fussballschule-grenzland

 

In der zweiten Woche der Sommerferien reist das Trainerteam der Fussballschule Grenzland, bestehend aus professionellen Coaches aus den Nachwuchsleistungszentren deutscher und niederländischer Profi-Clubs, ausgewählten Ex-Profis, aktuellen Profifußballern sowie DFB- Stützpunkttrainern zum Sommer-Camp beim 1. FC Wassenberg-Orsbeck an.

Bereits zum zweiten Mal werden auf der tollen Anlage des 1. FC Wassenberg-Orsbeck täglich von 10:00 – 15:30 Uhr insgesamt 8 Trainingseinheiten an 4 Tagen durchgeführt. Die 6 bis 13-jährigen Teilnehmer und Teilnehmerinnen trainieren in 12er bis 14er Gruppen jeweils 4 Stunden pro Tag und erhalten in den Pausen isotonische Getränke, frisches Obst und ein sportlergerechtes Mittagessen. Außerdem bekommen alle Kids eine eigene Trinkflasche sowie ein tolles Camp-Trikot. Auch für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm ist gesorgt. So messen alle Kinder ihre Schussgeschwindigkeit und können ihr Fachwissen beim Fußballquiz unter Beweis stellen. Auch ein Ernährungsworkshop, gemeinsam mit unserem Partner, der REWE Gruppe, welcher den Kids die Grundsätze sportlergerechter Ernährung vermittelt, gehört zum Programm unseres Sommer-Camps. Zum Abschluss erhalten alle Teilnehmer, nach einem großen Abschlussturnier, eine von allen Trainern unterschriebene Teilnahmeurkunde. Neben dem professionellen Anspruch der Trainingsinhalte und des Rahmenprogramms liegt der Fokus im Feriencamp der Fussballschule Grenzland selbstverständlich auch auf einem spaßbringenden Event für die Kids. Anmelden können sich Fussballerinnen und Fussballer aller Leistungsniveaus. Im Camp werden die Kinder in alters- und leistungsgerechte Gruppen eingeteilt und so bestmöglich gefördert. Die Teilnahmekosten für das Sommer-Camp in Wassenberg-Orsbeck betragen 109,00€.

Natürlich richten wir uns bei der Durchführung des Sommer-Camps an die zu diesem Zeitpunkt geltenden Hygienevorschriften und halten diese konsequent ein.

Anmeldungen sind unter: www.fussballschule-grenzland.de möglich.

fussballschule-grenzland

 


Dienstag, 19.05.2020

Informationen

 

Aktuelles : Stand 19.05.2020

Die Aktualisierung des Leitfadens und der Empfehlungen unseres Sportvereins sind von Trainern, Betreuern, Trainingsteilnehmern und Mitgliedern des Gesamt- und Jugendvorstandes zu beachten.

Der Vorstand


Montag, 18.05.2020

Die Torjubelchallenge!

Was für eine unglaubliche Kreativität habt ihr an den Tag gelegt bei unserer letzten Wochenchallenge!

Jubel-Arien ohne Ende gibt es im Video zu bestaunen und wenn man das so sieht, kann man nur hoffen, dass es das so schnell wie möglich wieder „in echt“ zu sehen gibt; auf dem Rasen, in unserem Trikot beim erstnächsten Sieg!

Vielen Dank an alle die mitgemacht haben!


Samstag, 16.05.2020

Informationen

 

Aktuelles : Stand 16.05.2020

Auf der Sportanlage Wassenberg, Am Wingertsberg, ist ein kontaktloser Sport- und Trainingsbetrieb zulässig. Das Mannschaftshaus bleibt geschlossen.

Die Toilettenanlagen -außen- können unter Einhaltung der Hygienevorschriften genutzt werden. Leitfaden und Empfehlungen unseres Sportvereins vom 13.05.2020 sind von Trainern, Betreuern, Trainingsteilnehmern und Mitgliedern des Gesamt- und Jugendvorstandes zu beachten.

Hinweis: Das Betreten der Sportanlage durch Zuschauer ist bis auf weiteres untersagt; bei Kindern bis 14 Jahren ist das Betreten der Sportanlage durch jeweils eine erwachsene Begleitperson zulässig.

Der Vorstand


Samstag, 16.05.2020

Schritt für Schritt zurück zur Normalität!

afterCorona.jpg

 

Nachdem der Verein einen verbindlichen Leitfaden erstellt und verteilt hat, ist mit der E2 unsere erste Jugendmannschaft wieder raus auf den Platz gegangen!

Mit Umzieh/Trinkstationen für jeden einzelnen, Wartepositionen vor den Übungen, abgesteckten Strafräumen, Desinfektionsmittel und viel Abstand ist unsere U10 heute endlich wieder ins Training gestartet. Es war schön wieder auf dem Platz zu sein!

Noch nicht alle Jugendteams starten ins Training, da durch den Platzumbau in Orsbeck die Platzverhältnisse eingeschränkt sind. Ob und wann die einzelnen Teams ins Training starten, erfahren die Eltern und Spieler rechtzeitig von den jeweiligen Trainern.


Montag, 11.05.2020

Die 8-er Challenge

Die 8-er Challenge ist Geschichte und wir übertreiben nicht wenn wir behaupten: das war schon eine der anspruchsvollere Challenges!

Sieht einfach aus aber ist es dann doch nicht! Dennoch erreichten uns stolze 29 Videos und es waren sogar Kopfballspezialisten dabei!

Vielen Dank für eure Einsendungen, viel Spaß bei den Highlights und freut euch auf die nächste Challenge, denn da ist eure Fantasie gefragt!

Eure Jugendabteilung


Montag, 04.05.2020

Die Jugendabteilung spielt trotzdem Fußball

Gemeinsam gegen Corona!

Trotz Kontaktsperre und gesperrte Sportplätze spielt die Jugendabteilung zusammen Fußball und zeigt Corona die rote Karte! Die moderne Technik macht es möglich, dank zahlreicher Videos und moderner Software ist ein toller Zusammenschnitt aus allen Mannschaften entstanden!

Stellen wir diese Virus gemeinsam ins Abseits und drücken wir feste die Daumen, dass wir bald wieder „in echt“ zusammen Fußball spielen können!

Danke an alle die mitgemacht haben und viel Spaß beim zuschauen!

Eure Jugendabteilung


Montag, 27.04.2020

NachrufHerfs.png

 


Sonntag, 26.04.2020

Basketballchallenge!

Die Basketballchallenge ist vorbei!

Vielen Dank für eure zahlreiche Videos, wir haben sie alle in dieses Highlightvideo gepackt. Wir fragen lieber nicht wie viele verzweifelte Versuche es bei euch gegeben hat, aber das sieht schon sehr gekonnt aus!

Die Jugend vom 1.FC aus Wassenberg rockt!


Montag, 20.04.2020

Basketballchallenge!

Montag Abend, höchste Zeit für die neue Wochenchallenge!

Für diese Challenge hat sich unser Video-Editor aber so richtig ins Zeug gelegt, denn auch diese Woche kombinieren wir wieder 2 Sportarten: Fußball und Basketball!

Thomas K., Betreuer der D-Jugend, und die Comicversion von Tim K., Spieler der D, führen es euch vor! Schnappt euch einen Eimer, Korb, Tonne oder Mülltonne und lupft den Ball hinein! Macht es euch ruhig was schwieriger wenn ihr wollt, indem ihr entweder ein kleineres Gefäß nehmt, euch weiter weg stellt oder das Gefäß etwas höher stellt!

Schickt die Videos 📹 wieder an eure Trainer bis spätestens Samstagabend, damit es am Sonntag wieder ein tolles Highlightvideo gibt!

Viel Spaß!


Sonntag, 19.04.2020

Bowlingchallenge Highlights!

Vielen Dank für eure zahlreiche Einsendungen zu unserer Bowlingchallenge 🎳⚽️!!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Highlight-Video 📹!
Und schaut auf jeden Fall bis zum Schluss, es lohnt sich!

Montag gibt es dann wieder eine neue Challenge wo wir schon
wieder 2 Sportarten kombinieren werden!

Euch allen einen schönen Sonntag!


Dienstag, 14.04.2020

Der "Neymar" - Osterchallenge 2020!

Unsere nicht so ganz ernst gemeinte Osterchallenge war ein voller Erfolg!

Hollywood hat schon angerufen, so gut waren die über 30 schauspielerische Darbietungen, die wir sehen durften!

Toll auch die vielen Väter zu sehen die nur zu gerne ihre Söhne umgenietet haben.

Wir wünschen euch viel Spaß bei diesem Video und denkt an eure Einsendungen für unsere ⚽️🎳 - Challenge!

Bis bald!


Montag, 13.04.2020

Bowlingchallenge!

Heute mag zwar ein Feiertag sein, trotzdem gibt es eine neue Wochenchallenge!

Jörg, Trainer der F1, kombiniert 2 Sportarten für euch: Fußball und Bowling!
Dafür braucht es 10 Plastikflaschen gefüllt mit etwas Wasser und einen kurzen Aufbau. Jonas aus der F1 zeigt euch aber wie das geht.

Also, zeigt uns wieviele Schüsse ihr braucht und fordert eure Eltern oder Geschwister heraus! Spielspaß für die ganze Familie! Videos schickt ihr bitte bis Samstagabend euren Trainern, damit es Sonntag wieder Highlights gibt.

Viel Spaß!


Sonntag, 12.04.2020

Doppelter Übersteiger Challenge

Und die Wochenchallenge, der doppelte Übersteiger mit Torschuss ist wieder vorbei! Unfassbare 36 Videos habt ihr uns geschickt! Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Zusammenschnitt, kommende Woche gibt es wieder eine neue Challenge!

An dieser Stelle wünschen wir euch allen frohe Ostern. Genießt die Zeit, bleibt gesund und hoffentlich wieder bis bald auf dem Rasen!


Donnerstag, 10.04.2020

Osterchallenge

Extra für Ostern hat sich Thomas, Trainer der Bambini, für euch eine Sonderchallenge ausgedacht! Sie ist nicht leicht aber wir sind guter Dinge, dass ihr das hervorragend hinbekommt! Wir wünschen euch viel Spaß und vor allen Dingen frohe Ostern!

Die andere Challenge läuft aber weiterhin, Highlights davon gibt es dann am Sonntag!


Montag, 06.04.2020

Neue Wochenchallenge!

Montag, Zeit für eine neue Challenge!

Dieses Mal hat sich Frank, Trainer der F1 und beinharter Verteidiger der Alten Herren Orsbeck, in Schale geworfen und präsentiert euch mit seinen feinsten Sonntagsschluppen die neue Herausforderung: Aus dem Dribbling Doppelter Übersteiger mit anschl. Torschuss!

Wenn ihr kein Tor habt oder nur wenig Platz im Garten, reicht auch der Trick mit einem flachen Pass am Ende.

Seid ihr genau so geschmeidig und filigran wie Frank? Dann schickt eure Trainer eure Videos bis Samstagnachmittag!

Sonntag gibt es dann wieder ein Highlight-Video.

Viel Spaß euch!


Sonntag, 05.04.2020

Dribbelchallenge Highlights!

Unglaublich viel Videomaterial haben wir zur Dribbelchallenge von euch bekommen!
Mit Mühe und Not konnten wir das in 3:25 Minuten pressen.
Aber es hat sich gelohnt! Wahnsinnig kreativ mit Bälle , Pokale oder Pflanzenkübel!

Viel Spaß mit dem Video und freut euch auf die nächste Challenge!
Die ist wieder was kürzer aber nicht weniger anspruchsvoll!

Euch allen einen schönen Sonntag!


Dienstag, 31.03.2020

Neue Wochenchallenge

Neue Woche, neue Challenge!
Klaus hat uns wieder eine neue Herausforderung gestellt wo es um Dribbeln, Koordination und wertvolle Gegenstände geht!

Und ja, ihr dürft auch andere Gegenstände benutzen wie Hütchen,
Badelatschen oder auch Bälle.

Aber macht es besser als Klaus und lasst die Hütchen im Slalom stehen!

Schickt eure Videos zu euren Trainern, denn Sonntag gibt es dann
wieder ein Highlight-Video.

Viel Spaß!


Sonntag, 29.03.2020

Wochenchallenge

Wahnsinn!
Unglaublich viele Videos habt ihr uns zur Rainbow Flick Challenge geschickt!
Wir haben sie alle in diesem tollen Highlight-Video gepackt. Viel Spaß beim schauen und freut euch auf die nächste Challenge!

Hast du auch einen tollen Trick auf Lager oder was anders was du gut kannst, was du als Challenge vorschlagen willst?

Dann schicke deinen Trainer ein Video wo du den erklärst und vorführst und vielleicht bist du dann der Nächste der veröffentlicht wird!

Dienstag, 24.03.2020

Wochenchallenge

Regenbogen malen gegen Langeweile bei Corona, #coronacare, geht z.Zt. durchs Netz.
Das finden wir eine tolle Sache und daher hat unser Jugendleiter und Trainer der E1, Daniel, genau die richtige Wochen-Challenge für euch: den Rainbow-Flick!

Also, zeigt euren Trainern, dass ihr -im Gegensatz zu Daniel - richtig gut seid und schickt die Videos bis Samstag per WhatsApp!
Am Ende dieser Wochenchallenge gibt es dann auch wieder ein tolles Highlight-Video!

Viel Spaß!


Montag, 23.03.2020

Hochhaltchallenge

Das war sie, unsere Hochhaltchallenge

Jede Menge Kids haben mitgemacht, zu viele um alle ins Video zu packen!
Anbei ein kleiner Ausschnitt der Einsendungen die wir bekommen haben.
Euch allen vielen Dank für euren Einsatz, und seid gespannt...
... denn eine neue Challenge ist bereits in der Mache!
Trainiert fleißig weiter!


Freitag, 20.03.2020

Unser E2 Trainer Klaus präsentiert euch die erste Wochenend-Challenge für unsere jüngeren Jahrgänge! Wir benutzen allerdings einen Ball statt Klopapier.

Wir wünschen euch Kids viel Spaß und freuen uns auch über Videos in den Kommentaren!


Donnerstag, 19.03.2020

Corona.jpg

 

Bleibt zuhause! Das bedeutet: keine Schule, kein Fußballtraining, Spiel- und Bolzplätze gesperrt, keine Freunde zu Besuch.

Die heutige Zeit ist für uns alle neu und ungewohnt, aber es ist zwingend notwendig, also muss man das Beste daraus machen! Trainiert euch selbst in eurem Garten!

Wie? Hier ein Paar Anregungen:

  • Ball hochhalten: Setzt euch ein Ziel pro Tag oder Woche und fangt an. Egal ob 50x pro Tag oder 200x pro Woche, fordert euch selbst heraus! Und nicht ärgern, wenn es nicht auf Anhieb klappt!

  • Direktes Passen: Entweder mit Mama/Papa oder mit einer Wand. Entfernt euch ca. 5-10 Meter (je nach Garten) und spielt euch den Ball hin und her ohne ihn anzuhalten! Wechselt dabei regelmäßig den starken mit dem schwachen Fuß ab

  • Dribbeln! Auch im Garten kann man Dribbeln. Wechselt die Füße ab, baut Richtungswechsel (Tricks) ein oder macht mit Hütchen, alten Schuhen oder Putzlappen etc. ein kleiner Slalom-Parcours (1-2 Schritte Abstand zwischen den Gegenständen) und dribbelt dadurch hin und her

  • Joggen oder Fahrrad fahren: Habt ihr ein Laufband, Ergometer oder Crosstrainer zuhause? Fragt eure Eltern ob ihr den nutzen dürft! 2-3x 30 Minuten die Woche, so bleibt ihr fit!




  •  
  •  
  •  
Und was, wenn man keinen Garten hat? Dann legen wir euch z.B. diese beiden Videos ans Herz. Auch drinnen geht einiges, seid kreativ! Natürlich gehen die Übungen auch draußen gut.

https://www.youtube.com/watch?v=e2qnejhF6u0
https://www.youtube.com/watch?v=Y9TNiqHwe4U

Wie ihr seht, es gibt genug Möglichkeiten. Vielleicht habt ihr auch noch Ideen, dann ab damit in den Kommentaren!

Wichtig aber, haltet euch an die Vorgaben der Regierung. Meidet soziale Kontakte. Macht dafür lieber öfter Video-Anrufe (bspw. mit WhatsApp) mit Opa, Oma oder den besten Freund. Die Technik ist da, nutzt sie!

Bleibt gesund und hoffentlich bis bald auf dem Sportplatz!

 


Montag, 16.03.2020

Corona.jpg

 

Aktuelle Informationen aufgrund des Coronavirus

Aktuelles - 16.03.2020
Nach dem gestrigen Erlass des NRW-Gesundheitsministeriums sind ab Dienstag u.a. Zusammenkünfte in Sportvereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen nicht mehr gestattet.

Demzufolge wird nun auch der Trainingsbetrieb der Senioren- und Jugendmannschaften vorübergehend eingestellt.

Zu gegebener Zeit erfolgen weitere Informationen.

Der Vorstand


Sonntag, 15.03.2020

Corona.jpg

 

Aktuelle Informationen aufgrund des Coronavirus

Corona Virus im Kreis Heinsberg - städtische Einrichtungen, Schulen und Kitas bis einschließlich Sonntag 15.03.2020 geschlossen.

Auszug aus "Aktuelles - FVM" - Stand 13.03.2020
Der Fußball-Verband Mittelrhein hat am Freitag den kompletten Spielbetrieb au Verbands- und Kreisebene ab sofort zunächst bis Freitag, 17. April 2020, abgesagt. Damit reagiert der FVM auf die aktuellen Auswirkungen des Coronavirus. Die Absage gilt für den gesamtem Spielbetrieb im Bereich der Frauen, Herren und Juniorinnen und Junioren. Dies umfasst Meisterschaftsspiele, Pokalspiele, Turniere, Spielfeste sowie Spiele der Futsal-Mittelrheinliga, der FVM-Liga inklusiv und des Ü-Freizeitfußballs. Auch alle Freundschaftsspiele sowie Genehmigungen von Turnieren sind hiervon betroffen. Bereits erteilte Genehmigungen von Turnieren werden widerrufen und sind ab sofort nicht mehr gültig. Über die Fortführung des Trainingsbetriebes entscheiden ausschließlich die Vereine in eigener Verantwortung.

Auszug aus "Aktuelles - Stadt Wassenberg" - Stand 13.03.2020
Die Stadt Wassenberg folgt der Empfehlung des Krisenstabs des Kreises Heinsberg und schließt aufgrund der Coronavirus SARS-CoV2 Fälle bis zum 22.03.2020 – und perspektivisch bis zu den Osterferien – alle Kindertageseinrichtungen und Schulen, das Parkbad, das Naturparktor, das Jugendzentrum „Culture Clash“ sowie alle Turn- und Mehrzweckhallen. Für Außensportanlagen gilt: Sportplätze dürfen genutzt werden, nicht jedoch die angeschlossenen Innenräume (Umkleiden, Duschen, WC).

Sobald es neue Informationen rund um den Spiel- und Trainingsbetrieb gibt, wird dies zeitnah kommuniziert.

Der Vorstand


Samstag, 07.03.2020

Corona.jpg

 

Aktuelles

Corona Virus im Kreis Heinsberg - städtische Einrichtungen, Schulen und Kitas bis einschließlich Sonntag 15.03.2020 geschlossen.

Der Vorstand


Freitag, 28.02.2020

Corona.jpg

 

Liebe Eltern, liebe Mitglieder,

der Krisenstab des Kreises Heinsberg hat heute beschlossen, dass die Schulen und Kindergärten bis einschl. Freitag 06.03.2020 geschlossen bleiben.

Der Kreisjugendausschuss des Fußballkreises hat uns zudem informiert, dass bis einschl. 06.03.2020 keinen Spielbetrieb stattfinden wird.

Entsprechend wird der Trainingsbetrieb für alle Jugendmannschaften bis einschl. Freitag 06.03.2020 weiterhin nicht stattfinden.

Vielen Dank für euer Verständnis.
Viele Grüße, Der Jugendvorstand


Mittwoch, 26.02.2020

Corona.jpg

 

Liebe Eltern, liebe Mitglieder,

der Krisenstab des Kreises Heinsberg hat soeben beschlossen, dass die Schulen und Kindergärten bis einschl. Montag 02.03.2020 geschlossen bleiben.

Entsprechend werden wir ebenfalls vorsorglich den Trainingsbetrieb bis einschl. Montag 02.03.2020 für alle Jugendmannschaften aussetzen.

Der Kreisjugendausschuss des Fußballkreises hat uns zudem informiert, dass am Wochenende keinen Spielbetrieb stattfinden wird, da alle Sportplätze gesperrt wurden. Die angesetzten Spiele werden allesamt verlegt.

Die für kommenden Freitag angesetzte Vereinsjugendversammlung wird ebenfalls nicht stattfinden. Ein neuer Termin steht jedoch noch nicht fest, wir werden zeitnah eine neue Einladung über die Trainer/Betreuer verteilen.

Vielen Dank für euer Verständnis.
Viele Grüße, Der Jugendvorstand


Dienstag, 25.02.2020

Corona.jpg

 

Liebe Eltern, liebe Mitglieder,

wie ihr sicherlich mitbekommen habt, gibt es den ersten bestätigten CoVid19-Fall (Corona-Virus) im Kreis Heinsberg sowie eine noch nicht bestätigten Fall mit ähnlicher Symptomatik. Der Krisenstab des Kreises Heinsberg hat erste Maßnahmen ergriffen. Die Schulen und Kindergärten im Kreisgebiet bleiben Mittwoch 26.02.2020 vorsorglich geschlossen. Die Kreisverwaltung Heinsberg bleibt ebenfalls für den Publikumsverkehr geschlossen.

Wir von der Jugendabteilung haben daher beschlossen, vorsorglich die gleichen Maßnahmen zu ergreifen und daher das Training für Mittwoch 26.02.2020 für alle Jugendmannschaften abzusagen. Ob weitere Maßnahmen ergriffen werden müssen (Spiele am Wochenende bspw.), ist aktuell nicht absehbar und wird von anderen Instanzen beschlossen.

Wir werden auf dem gleichen Weg informieren. Vielen Dank für euer Verständnis.
Viele Grüße, Der Jugendvorstand

Dienstag, 25.02.2020

Throwback Tuesday!

E1990_1991.jpg

 

Während die Jecken teilweise noch feiern, haben wir mal wieder in unserer staubigen Foto-Kiste gekramt und sind dabei auf eine besondere Mannschaft gestoßen!

Wieso ist die E-Jugend aus der Saison 1990/1991 so besonders? Nun denn, das ist relativ schnell erklärt: sie war der erste Kreismeister in der Vereinsgeschichte des SV Blau-Weiß Orsbeck!

Ergebnisse aus dieser pre-internetsche Zeit liegen uns leider nicht vor, Erzählungen zu Folge war die Mannschaft aber gefühlt unbesiegbar!

Auf dem Bild sehen wir:
 

  • (stehend v.l.n.r.) Trainer Herbert Mehrens, Dirk Hlavsa, Phillipp Scherrers, Stefan Holzem, Angelo Buendia, Benjamin Mehrens, Betreuer Nobert Backhaus
  • (sitzend v.l.n.r.) Hardy Gerighausen, Thomas Pöllen, Rainer Frentzen, David Backhaus

Habt ihr tolle Erinnerungen an diese Truppe? Dann schreibt es in den Kommentaren!

Und habt ihr vielleicht auch ein tolles altes Foto aus unserer Jugendabteilung mit einer passenden Geschichte? Dann meldet euch bei uns und schickt uns eine Nachricht über die Facebookseite!

 


Dienstag, 20.02.2020

Karnevalstraining bei den Bambinis!

Bambini_Karneval2020.jpg

 

Die jecke Zeit hat begonnen und so gab es auch dieses Jahr wieder das traditionelle Karnevalstraining bei den Bambinis!

Selbstverständlich durften die Kids verkleidet kommen, was sie auch zahlreich taten wie man sieht, und bei Karnevalsmusik gab es einfach ein richtig spaßiges Training!

Die G1 und G2 des 1.FC Wassenberg-Orsbeck wünschen schöne, spaßige, verrückte und sportliche oder auch entspannte Karnevalstage!

Alaaf und Alada Wa!


Dienstag, 18.02.2020

Bälle für Betty-Reis-Gesamtschule

Betty_Reis_Bälle_022020.jpg

 

Nachdem unser Verein bereits 2x Losglück hatte bei der Postbank Fankurve Aktion „Bälle für Deutschland“ und tolle Ballsets gewonnen hatte, fand unser Jugendleiter Daniel, dass es mal Zeit ist andere Einrichtungen im Ort zu beglücken und bewarb sich bei der Aktion für unsere Gesamtschule.

Und auch hier hatten wir wieder Losglück! Somit freut sich u.a. die Fußball-AG des Herrn Keller, wo selbstverständlich auch Spieler von uns drin sind, über 10 tolle Bälle von PUMA.

Aus Gründen des Datenschutzes wurden die anwesenden nicht-Mitglieder unseres Vereins auf praktischer Art auf dem Foto unkenntlich gemacht.

Wir wünschen euch allen viel Spaß mit den tollen Bällen!


Donnerstag, 13.02.2020

„Wave It Like Thuram“ Gewinnspiel

Ergebnis_08022020.jpg

 

Die Abstimmung des „Wave It Like Thuram“ Gewinnspiels von Borussia Mönchengladbach und Napoleon Gourmet Grills Deutschland ist vorbei und das Foto unserer E1 wurde von den meisten Besucher als bestes Foto markiert!

Somit gewinnt unsere U11 einen nagelneuen Napoleon Rogue 425 Gasgrill!

Somit ist der Saisonabschluss in diesem Jahr schon mal gesichert und natürlich nicht nur für die E1 sondern für die gesamte Jugendabteilung!

Vielen lieben Dank an euch alle die für uns abgestimmt haben, wir sind überwältigt und überglücklich! Ihr seid die Besten, DANKE!


Montag, 10.02.2020

Ergebnisse Junioren

Ergebnis_08022020.jpg

 

Und so langsam starten die Spiele draußen auch wieder und die Winterpause ist vorbei!

Am Samstag bestritt die F2 ihr Nachholspiel in und gegen Schafhausen. Bei perfekten Wetterbedingungen wurde den Zuschauern ein schönes Spiel geboten bei dem unsere U8 zur Halbzeit mit 2:0 in Führung lagen. Leider mussten sie zum Ende einen 4:3 Rückstand hinterherlaufen, aber durch ein engagiertes nachsetzen gelang den Jungs dann schließlich doch noch der Ausgleich zum 4:4. Gute Leistung!

Trotz gutem Wetter war der Nachmittag der D-Jugend rabenschwarz. Man hatte das Gefühl die Jungs steckten irgendwie noch im Winterschlaf denn sie waren nicht wirklich wach und ließen sich vom Gegner aus Beeck kontinuierlich die Butter vom Brot nehmen. Das kurze Aufbäumen nach dem Ehrentreffer zum Trotz war am Wochenende für unsere U13 leider nichts zu holen. Schnell aufarbeiten und abhaken ist da angesagt, denn am kommenden Wochenende kommt der Tabellenführer!


Sonntag, 09.02.2020

Großartige Leistung der Bambini

Frelenberg_09_02_2020.jpg

 

WOW! Was war da denn Los?!

Mit 2 gleichstarke Teams traten unsere Jüngsten beim Bambini Hallenturnier von TuS Rot-Weiss-Frelenberg an.

Und was soll man sagen? Sie belegten nach einem wahnsinnigen Turnier den 1. und 2. Platz!!! Was für eine Leistung!

Wir alle sind richtig Stolz auf euren Einsatz, euer Zusammenspiel, eure schönen Toren, Pässe und Balleroberungen, aber insbesondere euer Teamgeist!

Habt weiterhin Spass am Spiel, auch wenn es Mal nicht so lauft und auf geht’s zum nächsten Turnier!


Samstag, 08.02.2020

3. Platz für die E1

E1_08022020.jpg

 

Unsere U11 verschlug es heute zum letzten Hallenturnier der Saison nach Viersen, wo sie auf lauter unbekannte Mannschaften traf.

In der Gruppenphase gab es Siege gegen 1.FC Viersen und den Gastgeber Dülkener FC. Lediglich gegen CSV Marathon aus Krefeld gab es in der buchstäblich allerletzten Sekunde eine 2:1 Niederlage.

Im Halbfinale trafen wir auf den späteren Turniersieger SC Bayer Uerdingen. Wir spielten zwar gut aber kassierten mit viel Pech innerhalb 1 Minute 2 Gegentore wovon wir uns nicht mehr erholten.

Im Spiel um Platz 3 gegen SSV Grefrath standen wir stark unter Druck aber Abwehr und Torwart hielten dicht! In der sehenswerten und spannenden Partie waren es dann 2 tolle Angriffszüge die uns den 2:1 Sieg einfuhren!

Großartige Leistung und toller Abschluss der Hallensaison unserer 2009er!


Freitag, 07.02.2020

Endspurt!

Heute alle nochmal abstimmen für unsere Jungs aus der E1! Nicht nachlassen! www.borussia.de/de/startseite.html Ganz unten bei Umfrage. Die Abstimmung läuft bis heute Abend und man kann mit jedem Endgerät bzw. Internetbrowser 1x pro Tag abstimmen! Vielen Dank!!

Videoausschnitt (c) von Fohlen.TV


Montag, 03.02.2020

E-Jugend bei Borussia Gewinnspiel

JugendAbteilung03022020.jpgThuram_03022020.jpg

 

Bitte stimmt für unsere Einsendung beim „Wave it like Thuram“ Gewinnspiel von Borussia Mönchengladbach ab!

Unsere E1 macht dort mit, sie hatte sich extra dafür in Schale geworfen und ist einer der 3 Teilnehmer, zu gewinnen gibt es einen tollen Gasgrill für unseren Fußballverein!

Stimmt also ab, ganz unten auf der Homepage www.borussia.de/de/startseite.html für die „E-Junioren - 1.FC Wassenberg-Orsbeck“ (ihr müsst dafür ganz runter scrollen)!

Die Abstimmung läuft bis Freitag! Und leitet es an alle Freunde und Bekannte weiter!

Vielen Dank für eure Unterstützung!


Mittwoch, 29.01.2020

Topspiel gegen SV Roland Millich

Millich_29012020.jpg

 

Heute haben sich unserer G1 Bambini ein Topspiel geliefert mit den Bambini des SV Roland Millich.

Beide Seiten spielten einen sehr schönen und gepflegten Ball in der Halle. Tore von der eigenen Hälfte, Volleyschüsse und Doppelpässe, alles war dabei. Gefühlt ist es 10:10 ausgegangen.

Wir durften heute Gast sein beim Trainingsabend der Millicher weil unsere Halle Freitag gesperrt ist und haben gemeinsam ein kleines Turnier gespielt.

Vielen Dank dafür und bis bald bei den Turnieren!


Dienstag, 28.01.2020

Hallenturnier des SC Viktoria Rath-Anhoven

RathAnhoven_25012020.jpg

 

Am Sonntag spielten unsere ältere Bambini (G1) beim Hallenturnier des SC Viktoria Rath-Anhoven in Wegberg mit.

Mit fünf anderen Mannschaften haben unsere Jüngsten tollen Fußball gespielt. Besonders im letzten Spiel haben wir großartig gekämpft und ein tolles 4:4 mit mehreren Lattenschüssen auf beiden Seiten gesehen. Es hat richtig Spaß gemacht.

Macht weiter so!


Dienstag, 28.01.2020

Freundschaftsspiel vs. TUS Hilfarth

Hilfart_25012020.jpg

 

Am vergangenen Samstag Vormittag traten unsere Allerjüngsten (Bambini G2) in der Sporthalle der Betty-Reis-Gesamtschule Wassenberg - Europaschule in einem Freundschaftsspiel gegen TuS Jahn Hilfarth an.

Die kleine Jungs und Mädels waren aber alles andere als klein!!! In 3 spannenden Spielen haben sie tolles Teamplay und wahre Größe gezeigt und auch die Kids die zum ersten Mal dabei waren haben stark mitgemacht.

Macht weiter so!


Sonntag, 26.01.2020

Weihnachts-/ Neujahrsfeier der D-Jugend!

Erkelenz_26012020_1.jpg

 

Unsere D-Jugend feierte heute ihre Weihnachtsfeier oder besser gesagt Neujahrsfeier in der Soccer Halle in Erkelenz.

Auf 2 Plätzen spielten 4 Teams je 5 Kinder ein kleines Turnier. Sieger wurde die D-Jugend, dicht gefolgt von der D-Jugend. Der Spaß stand natürlich im Vordergrund. Anschließend gab es Chicken Nuggets und Pommes.

Alles in allem ein toller Auftakt für die Rückrunde. Tolle Jungs und Mädel, macht so weiter!


Sonntag, 26.01.2020

Turniersieg für die F1!

Wegberg_26012020_1.jpgWegberg_26012020_2.jpg

 

Beim Turnier in Wegberg sind unsere Jungs gut ins Turnier gekommen. Die Vorrunde überstanden wir mit 3 Siegen und mit einem Torverhältnis von 9-0.

Im Halbfinale war es ein spannendes Spiel, wo wir uns in Gegners Hälfte fest gespielt hatten. Pfosten und Latte waren jedoch im Weg. Doch gut kämpfende Wassenberger spielten munter weiter und trafen dann doch noch ins Schwarze.

Im, von der F2 stark angefeuerten Finale warteten die gut aufspielende F2 vom FC Union Schafhausen. Es war ein faires und gutes Fußballspiel mit Vorteilen für unsere Mannschaft. Doch auch der Gegner kam zu guten Chancen.

Da auf beiden Seiten kein Tor fallen wollte, ging es ins Neunmeterschießen. Hier trafen unsere 3 Schützen ins Tor und unser gut aufgelegte Torhüter Janik hielt einen Ball. Danach war kein Halten mehr.

Super Turnier Jungs.


Sonntag, 26.01.2020

Turnier in Wegberg - F2

RathAnhoven_26012020_1.jpgRathAnhoven_26012020_2.jpg

 

Beim Turnier in Wegberg (Ausrichter Rath Anhoven) gab es für unsere F2 3 Unentschieden und 1 Niederlage.

Die Jungs haben gut gespielt und oft fehlte nur ein bisschen Glück. Im Spiel um Platz 6 musste gegen Lövenich das Elfmeterschießen entscheiden. Leider waren unsere Schützen heute nicht Nervenstark.

Dennoch blicken wir auf ein gutes Turnier zurück! Weiter so, Jungs! Im Anschluss feuerten unsere Jungs aber intensiv und lautstark die F1 an die ganz zum Schluss des Turniers noch ran mussten.

Der Bericht folgt später...


Montag, 20.01.2020

Jugendteams leider nicht erfolgreich bei HKM Vorrunden

HKM_012020.jpg

 

Am vergangenen Wochenende waren unsere Jugendteams in den Vorrunden unterwegs und konnten sich leider allesamt nicht für die Endrunde qualifizieren.

Die E-Jugend hatte Lospech. Nachdem mit Myhl, Birgelen und Effeld gleich 3 Teams sich kurzfristig abgemeldet hatten, musste vor Ort neu gelost werden in 3 3er Gruppen. Dabei erwischte unsere U11 den schwerst möglichen Gegner, den sie im ersten Spiel direkt gegenüber stand. Trotz guter Leistung mit einigen Torchancen verloren wir unglücklich und danach waren wir direkt schon ausgeschieden, da es für den Gegner bereits das 2. Spiel und 2. Sieg war und nur die Gruppensieger sich qualifizieren.

Obwohl es ganze 24 Teams im Kreis gibt (ohne Bezirksligisten, die ja auch an Vorrunden teilnehmen), bestand die Vorrunde der B-Jugend nur aus 3 (!) Teams. Unser überwiegend junger Jahrgang präsentierte sich gut aber nicht konsequent genug im Abschluss. Nach Sieg gegen Dremmen musste sie im Entscheidungsspiel gegen die SG Karken/Effeld gewinnen, war aber nicht treffsicher und fing sich 2 gut herausgespielte Konter und war somit ausgeschieden. Unsere D-Jugend spielte eine richtig gute Vorrunde in ihrer Gruppe und konnte die ersten beiden Spielen verdient für sich entscheiden. Sie hatte allerdings auch Lospech, denn der Bezirksligist aus Lieck war auch in ihrer Gruppe. Die gewannen auch ihre beiden ersten Spiele (sehr deutlich) und somit war im dritten Spiel ein Sieg Pflicht für unsere Jungs und Mädel. Sie lieferten dem Bezirksligisten einen hochklassigen Kampf und ordentlich Gegenwehr, am Ende setzte sich jedoch der Klassenhöhere mit 2:0 durch. Da wurde eine tolle Leistung leider nicht belohnt.

Auch wenn man vielleicht als schlechter Verlierer abgestempelt werden mag, sollte man die aktuelle Konstellation der Vorrunden hinterfragen. Eine 3er Gruppe in Heinsberg, anderswo spielen 8 Teams teilweise mit Halbfinale und Finale die Qualifikanten aus. Die einen nach Futsalregeln, anderswo klassisch mit Bande. Da sind nicht die gleichen Voraussetzungen gegeben und entwertet aus unserer Sicht den Wettbewerb.

An unseren Jungs gerichtet aber: Eure Leistung war trotz allem Top. Nächstes Jahr gibt es wieder einen neuen Anlauf, also lasst die Köpfe nicht hängen.

Wir sind stolz auf euch!


Mittwoch, 15.01.2020

Neue Ausstattung für die F2

Ratheim14122019_1.jpg

 

Zum Abschluss des heutigen Hallentrainings gab es für unsere U8 noch eine tolle Überraschung. Ein Sponsor ermöglichte jedem Spieler und jedem Trainer eine Kapuzenjacke. Zusätzlich gab es fürs Team 5 neue Bälle sowie 2 Futsal Bälle.

Ein großes Dankeschön gilt dem Sponsor der nicht genannt werden möchte.


Sonntag, 12.01.2020

Turnierberichte der F2 vor Weihnachten

Ratheim14122019_1.jpgRatheim14122019_2.jpg

 

Am 14.12 beim Turnier in Ratheim war ein toller 4. Platz heraus gekommen. In der Vorrunde sprang nach dem entscheidenden Elfmeterschießen gegen DJK Gillrath sogar noch der Gruppensieg heraus!

Das Habfinale gegen Golkrath und das Spiel um Platz 3 gegen Gillrath wurden beide dann leider knapp mit 1:0 verloren.

Trotzdem ein erfolgreiches Turnier unserer U8! Weiter so!

Das Turnier beim 1. FC Heinsberg-Lieck eine Woche zuvor am 7.12. stand ganz im Zeichen von „Erfahrung sammeln“.

Gegen teils sehr starke Gegner gab 1 Sieg (1:0 gg. Doveren), 1 Unentschieden (1:1 gg. Gastgeber Lieck) und 3 Niederlagen (0:2 gg. DJK VFL Giesenkirchen und jeweils 0:4 gg. SV Schwanenberg & TURU Düsseldorf).

Auch das gehört dazu aber trotz allem hatten die Jungs viel Spaß und haben wieder viel gelernt!


Sonntag, 12.01.2020

Freundschaftspiele gegen Waldenrath-Straeten

Wassenberg_12012020_1.jpgWassenberg_12012020_2.jpg

 

Am Samstag absolvierten unsere Bambini 2 Freundschafspiele gegen Waldenrath-Straeten G1 und anschließend die G2 in der Sporthalle der Betty-Reis-Gesamtschule Wassenberg.

Die G1 kam stark aus den Startlöchern aber der Gegner mischte auch ordentlich mit! Aus Rückstand wurde Ausgleich, wieder Rückstand, Ausgleich und dann Führung! Am Ende des 3. Drittels stand es dann 4:3 für uns!

Das war ein sehr gutes und faires Trainingsspiel von beiden Seiten und besonderen Lob für die schönen Spielzüge im Mittelfeld und die disziplinierte Abwehrarbeit! Ihr habt als Mannschaft super gespielt!

Danach war unsere G2 dran (Jg. 2015 & die jüngeren 2014) gegen die G2 von Waldenrath.

Alle Kinder haben in 45 Minuten alles gegeben und um jeden Zentimeter gekämpft! Mit tollen Dribblings, starke Abwehrarbeit und tollen Abschlüssen der Stürmer haben alle Spieler Lob der Zuschauer bekommen! Für ein paar Kids war es sogar das erste Spiel!

Macht so weiter und trainiert fleißig und ihr werdet sehr große Schritte vorwärts machen!


Samstag, 11.01.2020

Neujahrskaffee der E1

Ratheim_05012020.jpg

 

Unsere U11 traf sich heute gemeinsam mit Eltern, Großeltern und Geschwister im Vereinsheim zum jährlichen Neujahrskaffee. Bei frischen Waffeln, leckeren selbstgebackenen Kuchen, Kaffee und heißen Chocomel wurde mal nicht (nur) über Fußball geredet. Muss auch mal sein.

Ein schöner und gelungener Nachmittag mit einer tollen Truppe!


Mittwoch, 08.01.2020

Turnier Ratheim - E2

Ratheim_05012020.jpg

 

3. Platz für die E2 in Ratheim!

Am vergangenen Sonntag spielte unsere U10 ein Hallenturnier beim VfJ Ratheim.

In der Gruppenphase zeigten sich unsere Jungs haushoch überlegen. Volle Punktzahl und ein Torverhältnis von 12:1 nach 3 Spielen sprachen Bände.

Im Halbfinale gab es dann ordentlich Gegenwehr, mehr als ein Unentschieden war nicht drin. Die anschließende Lotterie namens Elfmeterschießen konnten unsere 2010er leider nicht für sich entscheiden und mussten daher im kleinen Finale antreten.

Dieses Spiel um Platz 3 gewannen wir allerdings wieder souverän, sodass am Ende nur zufriedene Gesichter zu sehen waren.

Tolle Leistung unserer E2 und somit ein recht erfolgreiches Hallenwochenende unserer Jugend!


Sonntag, 05.01.2020

Turnier Oberbruch - F1

Oberbruch_05012020.jpg

 

2. Platz für die F1!

Heute war unsere F1 mit 2 Mannschaften beim Hallenturnier vom BC 09 Oberbruch vertreten. Während die eine Mannschaft sich gegen gute Gegner geschlagen geben musste, überzeugte die andere Mannschaft in der Gruppenphase.

Mit 3 Siegen und 9-0 Toren schoss sich die U9 ins Finale. Dort waren unsere Freunde des SV Schwanenberg der Gegner. Leider gerieten unsere Jungs schnell in Rückstand und kamen danach auch nicht mehr ins Spiel.

Aber nach dem dritten Platz in Haaren, könnt ihr über den 2. Platz sehr stolz sein! Weiter so!


Samstag, 04.01.2020

Turnier Ratheim - E1

Ratheim_04012020.jpg

 

2. Platz für die E1!

Auf unsere U11 wartete heute ein starkes Teilnehmerfeld beim Hallenturnier des VfJ Ratheim. Sie sollte aber ihre stärkste Leistung in der bisherigen Hallensaison zeigen. Nach 2 Siegen, besonders das gegen Angstegegner Lieck im letzten Spiel war hochemotional, und 1 Niederlage war das Halbfinale geritzt.

Dort neutralisierten sich unsere Jungs und der Gastgeber aus Ratheim, 0:0 also Elfmeterschießen. Das gewannen wir 2:1 und trafen damit im Finale auf den ASV Süchteln. Das Endspiel war wirklich hochklassig und als alles schon nach Elfmeterschießen aussah, war es eine Ecke die über den Innenpfosten gespitzelt die Niederlage einleitete.

Dennoch eine erstklassige Leistung unserer 2009er, saustark!


Dezember 2019

ChristMas2019.png

 


Dezember 2019



Und schon wieder ist ein Jahr so gut wie vorbei. 2019 war ein ereignisreiches Jahr für unsere Jugendabteilung mit vielen sportlichen Erfolgen, Ausflügen und Veranstaltungen wie bspw. unser erstes Ostercamp mit der Fussballschule Grenzland. An dieser Stelle sagen wir traditionell Danke.

Danke an alle Trainer und Betreuer für ihren unermüdlichen Einsatz zum Wohle unserer Kids!

Danke an alle Eltern für die Unterstützung und das Vertrauen!
Danke an den Jugendvorstand für die jahrelange Federführung unserer Interessen!
Danke an den Hauptvorstand für die Zusammenarbeit!

Und zu guter Letzt, Danke an euch, unsere Fans, Sponsoren und Gönner, dass ihr uns zur Seite steht und uns das hier ermöglicht. Denn am Ende des Tages machen wir es für das Lächeln der Kids!

Wir wünschen euch allen schöne Feiertage, habt eine tolle Zeit im Kreise eurer Liebsten, und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Für 2020 wünschen wir unseren Kids viele persönliche Highlights und sportliche Erfolge rund um den Fußball und Allen vor allem eine gute Gesundheit!

Bleibt uns treu und hoffentlich bis bald!


Freitag, 20.12.2019

Last-Minut Weihnachtsgeschenk vielleicht

Ostercamp2020.jpg

 

Ihr braucht noch ein Last-Minute Weihnachtsgeschenk für den/die kleine/n Fußballspieler/in? Dann verschenkt doch eine Teilnahme an unser Ostercamp der Fussballschule Grenzland!

Sichert euch jetzt euren Platz bevor es zu spät ist! Anmeldung online hier:
Ostercamp Anmeldung


Montag, 16.12.2019

Weihnachtsfeier der F1

BMG_16122019_11.jpg

 

Am vergangenen Samstag hat unsere F1 ihre Weihnachtsfeier im BORUSSIA-PARK gefeiert. Schon zu Beginn die ersten Highlights, da die Borussen Stars zum Training vorfuhren! Mannschaftsfotos mit Oscar Wendt, Denis Zakaria, Yann Sommer, Marcus Thuram und Patrick Hermann wurden geschossen!

Nach einer wirklich schönen Stadionführung ging es zum Torwandschießen. Hier wurde jeder Treffer zelebriert wie bei den echten Borussen!

Anschließend ging es zum stärken in den Büchsenwurf@Borussia-Park Sportsbar. Hier gab es Pommes mit Chicken Nuggets.

Zum Schluss bekamen unsere Nachwuchskicker noch ein schönes Weihnachtsgeschenk. Eine Wintermütze, Duschgel und natürlich Süßigkeiten.

Für alle ein gelungener Tag!


Sonntag, 15.12.2019

Turnier Haaren - E1

Haaren15122019.jpg

 

3. Platz für die E1!

Unsere 2009er verschlug es heute nach Haaren zum Alliander-Cup. Dort präsentierten sie sich richtig gut. Von Anfang an hellwach und konzentriert gingen sie gut in den Spielen. In der Gruppe war lediglich der spätere Turniersieger 1. FC Heinsberg-Lieck zu stark, die beiden anderen Spiele konnten sie verdient gewinnen.

Im kleinen Finale (es ging direkt in die Platzierungsspiele ohne Halbfinale) gegen Waldfeucht-Bocket spielten sie souverän aber es gelang kein Tor. Somit ging es ins Elfmeterschießen. Dank 3 sicheren Schützen und ein überragender Torwart mitsamt Yann-Sommer-Gedächtnis-Finger gewannen wir 3:1 und sicherten uns somit hochverdient den 3. Platz!

Glückwunsch an den verdienten Sieger Lieck und danke an FC Concordia Haaren für die tolle Organisation!


Sonntag, 15.12.2019

Turnier Haaren - F1

Haaren15122019F1.jpg

 

Heute hat die F1 mit 2 Mannschaften am Turnier in Haaren teilgenommen.

Team 2 hat gut zusammen gespielt und gekämpft. Leider mussten wir uns in der Gruppe mit dem 4. Platz begnügen!

Team 1 verschlief das erste Spiel, was wir trotz Führung noch verloren haben. Danach gab es 2 Siege und wir belegten den 2. Platz.

Das Spiel um Platz 7 für Team 2 war ziemlich ausgeglichen, nach 10 Minuten stand es 1:1. Im 7-Meter-Schießen gewannen wir das Spiel! Das Spiel um den 3. Platz begannen wir mit viel Druck und gutem Zweikampfverhalten! Schnell führten wir mit 3:0 und mussten lediglich in der letzten Minute den Anschlusstreffer hinnehmen. Also ebenfalls ein 3. Platz für unsere 2011er!

Unseren Glückwunsch gilt dem Turniersieger TuS Jahn Hilfarth und ein großes Dankeschön an den Gastgeber FC Concordia Haaren.


Samstag, 14.12.2019

Turnier Kleingladbach - Bambini

Kleingladbach14122019.jpg

 

Am Samstag haben beide Mannschaften unsere Bambini-Gruppe Blau ohne Wechselspieler alles gegeben beim Turnier von Kleingladbach in Ratheim.

Das hat dazu geführt das beide Teams in der Vorrunde 4 Punkten gesammelt haben und aufgrund des Torverhältnis kam 1 Team sogar ins Halbfinale! Das ging ganz knapp nach spannenden 11-Meter-Schießen verloren aber danach hat unsere 2. Mannschaft das Spiel um Platz 3 und 4 in der letzten Minute für sich entschieden!

Es war ein langer und schöner Tag und wir haben bewiesen, dass wir mit 2 gleich starke Teams (2013er und 2014er) auf Augenhöhe mit den stärkeren Mannschaften des Kreises agieren.

Am Ende haben die Jungs noch Weckmänner und goldene Medaillen bekommen
zum 3. Platz.

Vielen Dank an den Gastgeber Kleingladbach!


Sonntag, 08.12.2019

Dank an Firma Watches4Watch

ZipTops08122019.jpg

 

Unsere G1 & G2 Bambini Mannschaft bedankt sich ganz herzlich bei der Firma Watches4Watch www.wowwatch.de und Inhaber Ruud Simons für die großzügige Unterstützung unserer Jungs & Mädchen!

Die beide Mannschaften haben sich richtig gefreut und laufen nur noch mit den tollen Ziptops rum!


Sonntag, 08.12.2019

Turnier Kückhoven - E2

TurnierKückhoven07122019.jpg

 

3. Platz unserer E2-Jugend beim ersten Hallenturnier des Winters. Weiter so Jungs, da geht noch was!

Glückwunsch an den verdienten Turniersieger des VfL 08 Vichttal und ein großes Dankeschön an die Gastgeber des TuS Germania Kückhoven für die perfekte Organisation.


Samstag, 07.12.2019

Turnier Kückhoven - Bambini

TurnierKückhoven07122019.jpg

 

Am Samstag hatten unsere Bambini mit vielen personellen Absagen eine kleine Herausforderung beim Hallenturnier des TuS Germania Kückhoven!

Das Durchschnittsalter unserer Mannschaft war dadurch einen Tick niedriger als unsere Gegner, trotzdem haben wir eine super Leistung gebracht!

Wir können Stolz sein wie die Jungs gekämpft haben und die Defensive kontrolliert haben.

Lob auch an beide Neuzugänge: ihr habt super gespielt, sowie die ganze Mannschaft. Weiter so!


Samstag, 07.12.2019

Weihnachtsfeier E1

Weihnachtsfeier_E1_06122019.jpg

 

Unsere 2009er sind heute körperlich aktiv gewesen bei ihrer Weihnachtsfeier! Mit freundlicher Unterstützung des Culture Clash - Das Jugendhaus in Wassenberg, die uns ihren Kleinbus ausgeliehen haben (Danke!!), ging es insHi-Fly Trampolinpark Mönchengladbach.

90 Minuten jumpen und im Anschluss lecker Pizza essen. Geschenke gab es natürlich auch, tolle personalisierte Trainingsshirts für alle. Der zeitgleich live übertragene Sieg der Gladbacher trug sicherlich auch zur guten Laune bei.

Die E1 wünscht allen eine schöne Adventszeit und frohe Feiertage!


Dienstag, 03.12.2019

Ergebnisse Junioren

Ergebnis_02122019.jpg

 

Am gestrigen Montagabend spielte unsere B-Jugend gegen den Tabellennachbar Borussia Hückelhoven.

Unsere Jungs taten sich sehr schwer im Spiel und liefen relativ früh einen Rückstand hinterher. Somit mussten wir in der 2. Halbzeit etwas offener spielen und fingen uns dadurch das 2:0. Der Anschlusstreffer fiel zwar nicht viel später, aber es reichte leider nicht mehr um das Spiel noch zu drehen.
Dadurch ändert sich in der Tabelle mit dem 3. Platz erstmal nichts aber da der Zweitplatzierte gegen den Tabellenführer unterlag, verpasste man leider den Sprung auf Platz 2.

Schade Jungs, dann muss halt Samstag der Tabellenführer dran glauben!!


Montag, 02.12.2019

Weihnachtsfeier F2 und Bambini G1&G2

WeihnachtsfeierF2Bambini.jpg

 

Gestern haben die F2 und Bambini G1&G2 ihre jährliche Weihnachtsfeier gefeiert im Laola Fussball Center in Übach Palenberg.

Mit insgesamt mehr als 50 Kindern haben wir ein Turnier gespielt, Kinder gegen Eltern und 11-Meter geschossen.

Danach ging es ins Restaurant und haben alle Kids Pommes, Nuggets, Bratrolle und wenn das noch nicht genug war zum Schluss Eis mit Feuerwerk bekommen!

Zwischendurch haben alle Kinder ihre Geschenke (ZipTops von www.wowwatch.de & Schokolade Weihnachtsmänner von Fam. Taghizadeh) und persönliches Lob im Empfang genommen, und auch noch 5 Mal das Jahresvideo angeschaut mit allen Highlights der Saison!

Vielen Dank an alle Kinder, Eltern und Sponsoren für die super Unterstützung und das tolle Fest!

Wir wünschen euch allen eine tolle Adventszeit!


Sonntag, 01.12.2019

Ergebnisse Junioren

Ergebnis_01122019.jpg

 

Aluminiumgehäuse und ein zu Unrecht wegen Abseits aberkannter Treffer.

In der 2. Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild, unsere Jungs wollten unbedingt den Vorsprung ausbauen. Zwar waren wir zwischendurch im Glück durch Alutreffer des Gegners, aber selbst trafen wir auch mehrmals das Gehäuse. Dennoch blieben wir konzentriert und konnten noch 2x jubeln.

Sehr starkes Spiel unserer Jungs und Mädel, klasse Leistung!!


Freitag, 30.11.2019

Ergebnisse Junioren

Ergebnis_30112019.jpg

 

Unglaubliche Spannung beim heutigen Auswärtsspiel unserer F2
gegen den SC 09 Erkelenz!

Unsere 2012er lieferten sich ein unglaublich enges Match auf dem Kunstrasen in Erkelenz. Die beiden Teams schenkten sich nichts und waren richtig gut aufgelegt. Zugegeben ziemlich ungewöhnlich in dieser Altersklasse stand es immer noch 0:0 zur Pause. Eigentlich verdiente dieses Spiel keinen Gewinner aber das Glück war heute einfach nicht auf unserer Seite. Denkbar knapp unterlagen wir 2:1.

Aber unseren allergrößten Respekt vor dieser starken Leistung unserer jungen F2.
Das war ein Hammerspiel!

Macht so weiter!


Freitag, 29.11.2019

Ergebnisse Junioren

Ergebnis_29112019.jpg

 

Unsere F1 bestritt heute ein Heimspiel gegen die F1 des TuS Germania Kückhoven.

In der ersten Halbzeit waren unsere Jungs das bessere Team, sie spielten souverän nach vorne und standen hinten sehr sicher.

In der 2. Halbzeit entwickelte der Gegner mehr Druck und die Partie wurde richtig spannend. Trotz einer knappen Führung kurz vor Schluss mussten wir die Punkte ziehen lassen. Der Gegner drehte die Partie und nutzte eiskalt seine Chancen aus.

Schade Jungs, lasst euch aber nicht davon beirren. Ihr seid auf einem richtig guten Weg, macht so weiter!!


Donnerstag, 28.11.2019

Ergebnisse Junioren

Ergebnis_28112019.jpg

 

Da sowohl Rasen- als Aschenplatz von FC Germania Teveren nicht bespielbar war, hat unsere E1 kurzerhand das Heimrecht getauscht und spielte in Orsbeck auf der Asche.

In der ersten Halbzeit klappte aber rein gar nichts. Der berühmte Schritt zu spät und das ständig. 0:2 stand es dann plötzlich.

Danach zeigten wir Moral. In 5 Minuten drehten wir es zum 2:2 zur Pause. Halbzeit 2 war dann überragend, auf einmal lief es wie aus einem Guss.

Tolles Pressing, schnelle Kombinationen und schöne Tore führten am Ende zum hochverdienten 7:2 Sieg. Geniale 2. Halbzeit Jungs, das jetzt bitte immer ab der ersten Minute!


Samstag, 23.11.2019

Ergebnisse Junioren

Ergebnis_23112019.jpg

 

Am heutigen Samstag waren 3 Teams auf dem heimischen Sportplatz im Einsatz und leider konnten sie nicht an die Erfolge der vergangenen beiden Tagen anknüpfen.

Unsere F2 lieferte sich einen tollen Kampf mit den Gästen des SV Schwanenberg. Der Rückstand zur Pause war denkbar knapp. Die Halbzeit kostete aber viel Kraft und so konnte sie die Partie leider nicht mehr drehen und musste Federn lassen. Schade!

Die F1 war im Anschluss dran gegen VfL Boscheln. Die Gäste waren heute in guter Verfassung und ließen unsere Jungs, trotz toller Einstellung, leider keine Chance. Die Niederlage ging daher in Ordnung. Macht euch nichts daraus Jungs, Mund abputzen und weiter machen!

Abschluss des Spieltages war unsere D-Jugend in der Sonderstaffel gegen Teveren. Gegen die groß gewachsene Spieler zeigten unsere Jungs zu viel Respekt in der 1. Halbzeit. Zwar gingen wir durch einen sauberen Konter in Führung aber die Gegentore fingen wir uns zu einfach. In der 2. Halbzeit dann ein komplett anderes Bild, wir ließen den Ball, und damit auch den Gegner, richtig gut laufen. Der Anschlusstreffer war von großer Schönheit und es war lediglich großes Pech in Form des Aluminiums, dass der Ausgleich nach einem Freistoß nicht fiel. Tolle 2. Halbzeit, ein Unentschieden wäre hochverdient gewesen. Schade Jungs, aber macht so weiter!


Samstag, 23.11.2019

Bambini - Sporthalle Wassenberg

Bambini_23112019.jpg

 

Heute haben unsere Bambini sich in der Halle der Betty-Reis-Gesamtschule Wassenberg auf ein kleines Turnier getroffen. Sie trafen dabei auf SC Wegberg und 2 Teams des TuS Germania Kückhoven.

Unsere Kids zeigten uns 3 starke Spiele mit großartigen Pässen und Toren. Nicht zu vergessen unsere Torhüter die unser Tor mit ihren Paraden sauber gehalten haben.

Starke Leistung unserer Jüngsten, macht weiter so!


Freitag, 22.11.2019

Ehrungen für Ehrenamtler der Jugendabteilung

Ehrung22112019.jpg

 

Bei der heutigen Jahreshauptversammlung des Hauptvereins wurden 3 Mitglieder des Jugendvorstands geehrt!

Für ihre besondere Verdienste und langjährig erfolgreiche Tätigkeit im Ehrenamt für unsere Fußballjugend erhielten Roland Niesten, Stefan Becker und Thomas Wirtz heute vom Westdeutschen Fußballverband, vertreten durch Konrad Bohnen (rechts im Bild), das silberne Jugendleiterehrenzeichen.

Auch im Namen des Jugendleiters Daniel Geers sowie des Vorsitzenden Manfred Sieg bedanken wir uns für eure langjährige Arbeit im Verein und hoffen, dass ihr uns noch lange erhalten bleibt!

Herzlichen Glückwunsch und Dankeschön!


Freitag, 22.11.2019

Ergebnisse Junioren

Ergebnis_22112019.jpg

 

Unsere E2 spielte heute auswärts beim 1. FC Heinsberg-Lieck.
Flutlichtspiel also statt Training!

In der ersten Halbzeit taten unsere Jungs sich noch relativ schwer mit den Löwen aus der Kreisstadt und gingen mit einem knappen Rückstand in die Pause.

Dort muss es dann wohl eine richtig gute motivierende Ansprache der Trainer gegeben haben, denn sie zeigten anschließend eine richtig tolle Moral!

In einer erstklassigen 2. Halbzeit drehten unsere Jungs die Partie und gewannen sie am Ende dann doch klar und hochverdient.

Somit Tabellenführung in der höchsten E2 Leistungsklasse verteidigt!

Mega, Jungs!!


Donnerstag, 21.11.2019

Ergebnisse Junioren

Ergebnis_21112019.jpg

 

Unsere E1 wollte heute gegen Kempen endlich punkten, denn 3 Spiele ohne Sieg sind, auch in der höchsten Leistungsklasse, dann doch ungewohnt für die Jungs.

Leider starteten wir schlecht. Keine Zweikämpfe, zu viel Hektik und Fehler. Zu allem Überfluss musste auch noch unser Torwart nach 10 Minuten verletzt runter.

Aber nach dem 0:2 zeigten wir eine tolle Moral. Wir spielten eine sagenhafte 2. Halbzeit voller Leidenschaft und drehten das Spiel! Sehenswert waren die Angriffe und Tore und besonders das 4., mit dem schwachen Fuß in den Winkel gezirkelt, war der Hammer.

So fuhren wir den ersten 3er ein, aufgrund der 2. Halbzeit auch verdient, und konnten die rote Laterne abgeben.

Super Leistung, Jungs!!


Dienstag, 19.11.2019

Ostercamp 2020 - Fussballschule Grenzland

Ostercamp2020.jpg

 

Ihr seid noch auf der Suche nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk?
Nach dem überwältigenden Erfolg in diesem Jahr veranstalten wir auch 2020 in der ersten Woche der Osterferien wieder ein Ostercamp der Fussballschule Grenzland!

Sichert euch jetzt den Platz für eure(n) Sohn, Tochter, Neffe, Nichte oder Enkel/in!

Anmeldung ab sofort unter:
https://rp-sportmanagement.de/fussballschule-grenzland/partnervereine/wassenberg-orsbeck/

Wir freuen uns auf euch!


Sonntag, 17.11.2019

Ergebnisse Junioren

Ergebnis_17112019.jpg

 

An jedem Tag gab es Spiele unserer Jugend zu bestaunen!

Bereits am Freitag ging es für unsere D-Jugend in der Sonderstaffel auswärts zum TuS Jahn Hilfarth. Wo es im ersten Spiel noch am Pech lag, war hier der Gegner tatsächlich besser. Unsere Jungs zeigten aber einen leidenschaftlichen Kampf konnten die Niederlage aber nicht verhindern. Schade!

Am Samstag erwartete unsere E1 in der höchsten Leistungsklasse ein schwerer Brocken: FC Wegberg Beeck. Mit leicht veränderter Taktik gingen unsere Jungs ins Spiel und gaben alles. Auch wenn sie die Niederlage gegen den sehr starken Gegner nicht verhindern konnten, zeigten sie ihre bisher beste Saisonleistung. Einziger Wehrmutstropfen war die schlimme Verletzung eines Spielers, dazu später mehr.

Unsere F1 traf auf unseren Nachbarn VfJ Ratheim. Es entwickelte sich eine extrem enge Partie, dank gut gestaffelte Abwehrreihen auf beiden Seiten gab es kaum Torchancen. Es war dann in der 2. Halbzeit ein unglückliches Eigentor wodurch alle Dämme bei unseren Jungs brachen. In kurzer Zeit schoss der Gegner mehrere Tore. Sehr schade, dennoch top Leistung in Halbzeit 1, weiter so!

Die E2 empfing den Tabellennachbar, SG Waldfeucht-Bocket-Braunsrath. Das Spiel war zeitweise hochklassig, der Gegner spielte gut mit und unsere Jungs zeigten trotz dünner Besetzung schönen Kombinationsfußball. So schafften sie es die gute Abwehr zu überwinden und sorgten in Halbzeit 1 für klare Verhältnisse. In der 2. Halbzeit passierte, bis auf das sehenswert heraus gespielte 4. Tor nicht mehr viel und der Sieg war ungefährdet. Dadurch ist die E2 wieder Tabellenführer!

Unsere B-Jugend erlebte einen entspannten Nachmittag. Trotz Gegentreffer ließen sie sich nicht aus der Ruhe bringen und zeigten eine souveräne Leistung. Am Ende ein verdienter Sieg und damit den 3. Tabellenplatz gefestigt und mit nur 1 Punkt Rückstand auf den Tabellenführer ist noch alles möglich in dieser Saison. Weiter so!

Die F2 musste ungewohnt am Sonntagnachmittag ran, zeigte sich aber sehr ausgeschlafen. Gegen den gut mitspielenden Gegner SV 09 Scherpenseel-Grotenrath zeigte sie eine überdurchschnittlich gute Leistung und konnte hochverdient die 3 Punkte aus der Fremde mit nach Hause nehmen. Klasse!

An dieser Stelle möchten wir unseren E1 Spieler Nick gute Besserung wünschen. Nach einem Zweikampf verlor er das Gleichgewicht und landete unglücklich und unsanft auf dem Boden. Diagnose: Schlüsselbeinbruch!

Kurier Dich gut aus, deine Jungs werden alles dafür geben die nächsten Spiele für Dich zu gewinnen! Wir sind überzeugt, dass Du stärker zurück kommen wirst!!


Samstag, 16.11.2019

E2 - Länderspiel Besuch

E2Ausflu17112019.jpg

 

Der Ausflug unserer E2 zum Länderspiel Deutschland vs Weissrussland war für alle Besucher ein tolles Erlebnis.

Mit insgesamt 47 Tickets für Spieler, Eltern und Geschwisterkinder war der Block in Wassenberg-Orsbecker blau-gelb gefärbt.


Montag, 11.11.2019

Bambini - Sporthalle Wassenberg

Bambini_09112019.jpg

 

Am Samstag hatten unsere Jüngsten in der Sporthalle der Betty-Reis-Gesamtschule Wassenberg ein tolles ausgeglichenes Spiel gegen die Bambini des SV Viktoria Rot-Weiß Waldenrath-Straeten.

Von beiden Seiten wurde so gut verteidigt, dass relativ wenig Tore gefallen sind in den 3x 15 Minuten. 8 Stück waren es am Ende, mit leichtem Vorteil für unseren Gegner.

Das 11-Meter-Schießen am Ende hat dann zum Glück viele Bälle ins Netz gebracht.

Die Jungs wachsen weiter zu einer starken Einheit und freuen sich schon auf das Kleinturnier in Wegberg nächste Woche.


Samstag, 09.11.2019

Ergebnisse Junioren

Ergebnis_09112019.jpg

 

 


Sonntag, 03.11.2019

Ergebnisse Junioren

Ergebnis_03112019.jpg

 

Und die Leistungsstaffeln sind wieder gestartet, mit gemischten Ergebnissen.

Die F1 spielte zuhause gegen SC Wegberg und machte bereits in Halbzeit 1 alles klar. Im 2. Durchgang ließen sie es dann etwas ruhiger angehen, der Sieg war aber hochverdient. Klasse!

Unsere F2 musste auswärts ran gegen der SG Waldfeucht-Bocket-Braunsrath. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wo der Gastgeber aber etwas effektiver mit seinen Chancen umsprang. Im 2. Durchgang gaben unsere Kids nochmal alles, aber mehr als 1 Tor gelang nicht. Schade, dennoch toll gekämpft!

Zeitgleich mit der F1 spielte die E2 zuhause gegen SV Schwanenberg. Im 1. Durchgang hielt der Gegner noch ordentlich dagegen und verlangte unserer U10 alles ab, in der 2. Halbzeit lief die Maschine dann richtig und am Ende gab es ein auch in der Höhe hochverdienter Sieg für unsere Jungs. Saustark!

Die E1 spielte am Sonntag in der höchsten Leistungsklasse gegen den 1. FC Heinsberg-Lieck. Unsere U11 erwischte aber einen rabenschwarzen Tag und der Gegner nutzte dies zudem eiskalt aus. Wir erreichten leider nur vereinzelt unser Normalniveau und verloren auch in der Höhe zu Recht. Wenigstens unsere Tore waren aber toll kombiniert. Schade Jungs, Mund abputzen und weiter machen!


Samstag, 02.11.2019

Bambini - Kleinturnier in Wassenberg

Turnier02112019.jpg

 

Heute fand ein Kleinturnier mit unsere Gästen aus Gerderath und Ratheim statt in der Betty Reis Halle Wassenberg.

Unsere G1 Mannschaft haben wir aufgeteilt in 2 gleich starke Teams und hatten damit 4 Tolle Teilnehmer bei unserem Freundschaftturnier! Nur starke Spiele auf Augenhöhe, richtig gut herausgespielte Chancen und jedes Spiel war spannend bis zur letzten Minute.

Alle Bambini gingen nach dem 11-Meter Schießen als Gewinner vom Platz.

Wir sind sehr Zufrieden über den gezeigten Einsatz, die Ergebnisse und den Teamgeist!!! Ganz stark!!!!


Dienstag, 29.10.2019

Neue Bälle für die F2

F2WojtekBall.jpg

 

Die F2 möchte sich recht herzlich bei Familie Wojtek für Ihr Ballsponsoring unserer tollen Truppe bedanken.

Natürlich mussten die Bälle direkt ausprobiert werden im Training. Und was soll man sagen... sie wurden für sehr gut befunden.

Mit den neuen Bällen am Fuß können wir uns noch besser auf die nächsten anstehenden Spiele vorbereiten.


Samstag, 26.10.2019

Ergebnisse Junioren

Ergebnis_26102019.jpg

 

 


Samstag, 26.10.2019

Bambini - Derby in Wassenberg

BambiniBirgelen102019.jpg

 

Heute am frühen Samstagmorgen spielten unsere Bambini ein richtiges Derby auf dem Wingertsberg! Mit unseren Freunden von Concordia Birgelen haben wir ein tolles Freundschaftsspiel absolviert!

Viele Zuschauer konnten ein, von der ersten bis zur letzten Minute spannendes Spiel genießen. Es war richtig auf Augenhöhe und es wurden dabei sagenhafte 17 Tore geschossen! Es ging von links nach rechts und alle Kinder haben viele Kilometer zurück gelegt!

Zum Abschluss wurden die Kinder von den Eltern, Opa/Oma usw. auf die hochverdienten Leckertüten eingeladen.

Tolle Leistung unserer Jüngsten!


Freitag, 25.10.2019

E-Jugend II bedankt sich bei A&O Elektrotechnik

AO2019_1.jpgAO2019_2.jpg

 

Ein großes Dankeschön an A&O Elektrotechnik aus Wassenberg und dessen Inhaber Arslan Özgün für die erneute Unterstützung unserer E2 Jugend.

Mit den neuen Winterjacken wird es unseren Jungs in den Pausen der kommenden Spiele nicht mehr kalt.


Dienstag, 08.10.2019

Ergebnisse Junioren

Ergebnis_08102019.jpg

 

Die B-Jugend bestritt heute ein Auswärtsspiel in Baal. Ob es am Kunstrasenplatz lag wissen wir nicht, aber die Truppe zeigte gegen den Tabellenletzten eine schwache Vorstellung.

Wir sind heute total unter unseren spielerischen Möglichkeiten geblieben. Aber wie sagt man so schön, der Meister gewinnt auch seine schlechten Spiele.

Denn mit dem 2:4 Auswärtssieg holten wir uns heute nämlich die Tabellenspitze!

Also, Mund abputzen und nächstes Spiel wieder unseren überzeugenden Fußball spielen.


Dienstag, 08.10.2019

E1 - Freundschaftsspiel gegen TuS Jahn Hilfarth

Hilfarth_08102019.jpg

 

Für die E1 stand heute eine kleine Standortbestimmung auf dem Programm. Spontan wurde mit der E1 des TuS Jahn Hilfarth, ebenfalls ungeschlagener Staffelsieger ihrer Herbststaffel, ein Freundschaftsspiel auf der Asche in Orsbeck vereinbart.

Die Zuschauer sahen ein tolles Spiel 2er Teams auf Augenhöhe. Trotz eines kleinen Fehlers, der zum 0:1 führte, zeigten unsere Jungs eine tolle Partie und bestätigten ihre aktuelle Topform. Am Ende hieß es 4:1 (2:1) für uns.

Im Anschluss gab es, fast schon traditionell, gemeinsam mit dem Gegner wieder leckere HotDogs und Erfrischungsgetränke im Vereinsheim. Toller Gegner, hoffentlich bis bald!


Sonntag, 06.10.2019

Mannschaftsausflug für die E1

Ausflug06102019.png

 

Für den frisch gebackenen Staffelsieger ging es heute in den BORUSSIA-PARK! Unsere 2009er schauten dort das Bundesligaspiel Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg und die 18 Kids und 6 Begleiter sollten ein Wahnsinnsspiel sehen! Am Ende siegten die Fohlen hochverdient 5:1.

Wenn sogar die BVB Fans unter den Kids die Torhymne mitgröhlen, muss es ja mega gewesen sein.

Und Zufall oder nicht, kaum war ein Spitzenreiter zu Gast, schon eroberten die Gladbacher den ersten Platz in der Bundesliga! Glücksbringer halt...


Sonntag, 06.10.2019

Spielfest in Baal

Bambini_06102019.jpg

 

Am vergangen Samstag waren wir mit 2 Bambini-Mannschaften zu Gast beim Spielfest in Baal.

Unsere Jungs zeigten in den insgesamt 8 Spielen ihre starke Form der letzten Wochen und haben dadurch das Turnier mit 6 Siegen und 1 Unentschieden erfolgreich abgeschlossen!

Die neue Mitspieler haben sich sehr gut integriert, die „alten Hasen“ haben ihren Wert wieder bewiesen und die Jüngeren nimmen selbstbewusster Teil am Spiel! Tolle Leistung Jungs!

Vielen Dank an die Organisatoren und unsere Gegner für die fairen Spiele!


Samstag, 05.10.2019

Ergebnisse Junioren

Ergebnis_05102019.jpg

 

Unsere F2 spielte heute gegen 1. FC Heinsberg-Lieck F2. Super Zweikämpfe haben wir in dem heutigen Spiel gesehen, die fast alle von uns gewonnen wurden. Highlight des Spiels war sicherlich das schöne Heberfreistoßtor! Am Ende ein starkes Spiel und hochverdienter Sieg!

Die F1 spielte heute gegen FC Concordia Haaren F1. Da Haaren genau wie wir die ersten 5 Spiele für sich entscheiden konnte, gab es zum Abschluss also ein echtes Staffelfinale. In einem sehr guten und fairem Spiel gab es jede Menge gute Torchancen auf beiden Seiten. Das Spiel hätte auch 5:5 ausgehen können. Da aber nur die Gäste 1x das Tor trafen, unterlagen wir 0:1. Dennoch starke Leistung unserer F1, wir sind stolz auf euch!

Gutes Spiel der B Jugend gegen den starken Gegner SV Holzweiler. In der 1. Halbzeit war der Gegner körperlich präsenter und hatte auch etwas mehr vom Spiel. Die 2. Halbzeitt gehörte jedoch ganz klar uns. An Torchancen und Spielverlauf gesehen war es am Ende ein verdientes 2:0 für unsere Jungs. 4 Spiele, 4 Siege, punktgleich mit den Tabellenführer und das obwohl noch einige Kids fehlen.

Toller Saisonstart, Jungs!


Montag, 01.10.2019

Ergebnisse Junioren

Ergebnis_01102019.jpg

 

Heute stand das letzte Staffelspiel in der Herbststaffel für unsere E1 an.
Zu Gast waren unsere Freunde des SV Roland Millich.

Millich hat eine schwere Staffel, befindet sich mit einer neuen jungen Mannschaft voll im Aufbau. Unsere Jungs waren daher der haushohe Favorit und zeigten das auch, sowohl im Spiel als im Ergebnis (16:0). Dennoch war es ein sehr faires aber umkämpftes Spiel.

Am Ende waren daher alle zufrieden und man ließ den Abend gemeinsam mit dem Gegner bei HotDogs und Kaltgetränke ausklingen.

Damit ist unsere E1 Staffelsieger der Herbststaffel 5!! 5 Spiele, 5 Siege, 65:7 Tore können sich mehr als sehen lassen!


Sonntag, 29.09.2019

Bambini Freundschaftsspiele

Bambini_29092019.jpg

 

Bambini Freundschaftsspiele gegen Ratheim!

Am vergangenen Samstag spielten unsere großen Bambini in 3x 15 Minuten ein Freundschaftspiel auf dem Wingertsberg gegen unsere Freunde des VfJ Ratheim. Es war ein Spiel auf Augenhöhe welches mit 6:6 unentschieden abgeschlossen wurde. Die Kinder, Zuschauer und Trainer kamen alle als Gewinner von Platz!

Schon wieder konnte mann sehen, dass sich immer mehr Spielfluss entwickelt.
Das habt ihr SUPER gemacht!

Parallel spielten unsere jüngsten Talente 4 gegen 4 gegen die mini-Bambini von Ratheim. Auch da waren schon tolle Dribblings, Schüsse und Balleroberungen zu sehen. So macht es richtig Spass!

Das war ein starkes Spiel! Weiter geht’s!


Sonntag, 29.09.2019

Ergebnisse Junioren

Ergebnis_29092019.jpg

 

Fast perfekter Spieltag für die Jugend!

Am vergangenen Samstag waren alle Jugendteams in ihren Staffeln im Einsatz und sie toppten dabei sogar noch die Ausbeute des vorherigen Spieltags, denn alle Teams gewannen! Und das schöne daran, jeder einzelne Sieg war souverän und hochverdient!

Die F2 gewinnt ihr Heimspiel gegen die SG Süsterseel-Selfkant mit 11:1 und bestätigt ihre aktuelle Topform!

Unsere E1 siegt auswärts im Derby beim gemischten Jahrgang des SC Myhl, trotz einiger positionellen Umstellungen sehr deutlich und ist damit weiterhin ungeschlagen!

Die E2 bestritt ihr letztes Spiel in der Herbststaffel gegen den ungeschlagenen Tabellenzweiten TuS Jahn Hilfarth E2 und machte dort schon in Halbzeit 1 alles klar.

Die D-Jugend musste ebenfalls auswärts zum Derby beim SC Myhl. Mit der Unterstützung 3er Spieler aus der E1 konnte sie schliesslich in Halbzeit 2 die deutliche Überlegenheit in Tore umsetzen!

Die F1 tat sich auswärts bei Grün-Weiß Karken in Halbzeit 1 noch etwas schwer, spielte aber eine starke 2. Halbzeit und gewann auch dieses Spiel überzeugend.

Abschluss des Spieltages war die B-Jugend, auswärts beim SC Wegberg. Mit viel Dominanz und Spielspaß gab es am Ende einen 4:1 Sieg, der durchaus noch höher hätte ausfallen können.

Was bedeutet das konkret? Von den 4 Teams im gewertetem Wettbewerb führen 3 Teams (E2, E1 und D-Jugend) ihre Staffel als ungeschlagener Tabellenführer an und die B-Jugend ist ungeschlagen an 3. Stelle, mit nur 1 Punkt Rückstand, aber auch mit einem Spiel weniger, zum Tabellenführer!

Natürlich warten auf E2, E1 und D-Jugend nach den Herbstferien schwere Herausforderungen in den jeweiligen Leistungsstaffeln, aber es zeigt uns, dass unsere tägliche gute Arbeit auch entsprechend belohnt wird!

Wir sind stolz auf unsere Jugend!


Samstag, 21.09.2019

Ergebnisse Junioren

Ergebnis_21092019.jpg

 

Fast perfekter Spieltag für die Jugend!

Bereits am Freitag bestritt unsere F2 ein Auswärtsspiel beim FC Concordia Haaren. Es war ein unglaublich spannendes und intensives Spiel. Beide Teams schenkten sich nichts. Mehrfach Pech im Abschluss (2x Latte) gab es, aber buchstäblich in letzter Minute gelang uns der Ausgleich. Gefühlter Sieg also, spitze Jungs!

Heute fing unsere E2 den Spieltag an gegen der E2 des Ay-Yildizspor Hückelhoven. Leider war das Kräfteverhältnis doch sehr sehr ungleichmäßig. Unsere Jungs spielten zudem auch sehr effizient und konzentriert und ließen dem Gegner keine Chance. Am Ende deutlich und verdient, wieder ein Schritt näher am Herbststaffelsieg. Top!

Auswärts ging es für unsere F1 zum Derby gegen F.C. Concordia Birgelen. Irgendwie waren unsere Jungs noch im Tiefschlaf, denn bevor sie wussten was ihnen passiert, stand es 4:0. dann klingelte auch der Wecker und wir kämpften uns zurück ins Spiel und bogen zur Pause den Spielstand noch um. In Halbzeit 2 ließen wir nichts mehr anbrennen und fuhren einen dann sich sicheren Sieg ein. Klasse Moral gezeigt, weiter so!

Topspiel für die D-Jugend! Der mit uns punktgleiche Tabellenführer BC 09 Oberbruch war zu Gast! Die Zuschauer bekamen eine wirklich ansehnliche Partie geboten, beide Teams spielten voll auf Sieg. Wir standen hinten aber sehr sicher, auch dank des Torhüters aus der E1, und gingen verdient in Führung. In Halbzeit 2 erhöhten wir auf 2:0 und fühlten uns schon relativ sicher. Der Gegner warf aber nochmal alles nach vorne und verkürzte auf 2:1. Es folgten spannende 15 Minuten, wo wir es zwar nicht schafften die Räume für Konter erfolgreich zu nutzen, gleichzeitig spielten wir defensiv sehr konzentriert und solide und konnten dadurch die verdienten 3 Punkte einsacken. Damit neuer Tabellenführer in der Herbststaffel, Mega!

Abschluss des Tages bildete unsere B-Jugend gegen SV Venrath. Bei bestem Wetter zeigte sie eine tolle Leistung. Hochkonzentriert erspielte sie sich zahlreiche Chancen und schossen einige tolle Tore. Die Halbzeitführung war daher auch hochverdient. In der 2. Halbzeit nahmen wir dann einen Gang raus und verwalteten die deutliche Führung. Am Ende ein auch in der Höhe mehr als verdienter Sieg. Somit 2. Spiel und 2. Sieg in der Meisterschaft. Klasse!

Mit dem Sieg der E1 am Donnerstag haben also alle Jugendmannschaften gepunktet! Dazu haben E2, E1 und D-Jugend die Tabellenführung verteidigt bzw. erobert! Wir könnten stolzer auf unsere Jungs und Mädels nicht sein.

#bestekidsderwelt #wassindwir #einteam #wersindwir #wassenbergorsbeck


Donnerstag, 19.09.2019

Ergebnisse Junioren

Ergebnis_19092019.jpg

 

Prädikat Topspiel auf dem Wingertsberg für unsere E1!
Der Tabellenführer Ay-Yildizspor Hückelhoven war zu Gast. Und das Spiel hielt was die Tabelle versprach. 2 tolle ebenbürtige Teams beackerten sich pausenlos und gingen verdient 1:1 in die Pause.

Nach der Pause kurzer Shock, nach 3 Minuten lagen unsere Jungs 1:3 zurück! Das war aber dann der Weckruf, es folgten sagenhafte 22 Minuten wo unsere Jungs wirklich sehenswerte Angriffe fuhren und 5 tolle Tore schossen. Wenn es hinten mal brenzlig wurde, war spätestens bei unserem starken Torwart Schluss.

Hochverdienter Sieg, und Tabellenführer in der Herbststaffel. Mega Leistung, Jungs!


Sonntag, 15.09.2019

Ergebnisse Junioren

Ergebnis_15092019.jpg

 

Am gestrigen Samstag waren 4 Jugendteams im Einsatz.
Den Anfang machte unsere junge F2. Stark ersatzgeschwächt (durch Kindergeburtstag fehlten mal eben 5 Kinder), hatte sie es von Anfang an schwer. In der ersten Hälfte kam sie noch gut mit, nach der Pause war die Luft aber leider raus. Trotzdem toll gekämpft, weiter so!!

Unsere E2 spielte auswärts beim SV 09 Scherpenseel-Grotenrath. Vor der Pause setzte der Gegner uns noch einiges entgegen und unsere Jungs mussten sich durchkämpfen, nach der Halbzeit aber konnten sie ihr gewohntes gutes Angriffsspiel aufziehen und fuhren die verdienten 3 Auswärtspunkte ein. Starke Leistung!

Unsere F1 spielte zuhause gegen SSV Blau-Weiß Kirchhoven. Wir wissen nicht was sie gefrühstückt hatten, aber die Jungs waren unglaublich konzentriert und stark. Sie bestimmten die Partie besonders in Halbzeit eins und holten sich am Ende den hochverdienten Heimsieg. Super Spiel, Jungs!

Unsere B-Jugend musste bereits am Donnerstag im Pokal ran gegen TuS Rheinland Dremmen. Da aber anscheinend keinen der Planer bewusst war, dass Pokalspiele in Verlängerung und Elfmeterschießen gehen können und Dremmen kein Flutlicht hat, musste das Spiel beim Stande von 2:2 und Unterzahl durch Platzverweis beim Gegner wegen Dunkelheit abgebrochen werden.

Also wurde das Spiel für Samstag, keine 44 Stunden später, neu angesetzt. Sehr praktisch, da wir eigentlich Sonntag ein Staffelspiel hatten und die Eltern ihr Wochenende entsprechend verplant hatten. Somit traten wir stark ersatzgeschwächt (Nur 1, zudem nicht fitter, Ersatzspieler) an gestern in Dremmen zum Wiederholungsspiel. Trotz leidenschaftlichem Kampf, erholten wir uns nicht vom dremmener Führungstreffer in Halbzeit 1 und schieden leider aus.

Dennoch boten die Jungs in beiden Spielen eine sehr ordentliche Leistung, macht weiter so! Ab sofort wieder volle Konzentration auf die Meisterschaft!


Donnerstag, 12.09.2019

Ergebnisse Junioren

Ergebnis_11092019.jpg

 

Am Dienstag spielte unsere E1 ihr 2. Staffelspiel, Derby zuhause gegen SV Adler Effeld. Gegen den gemischten aber kämpferisch starken Jahrgang taten unsere Jungs sich anfangs schwer. Dennoch konnten die wenigen Chancen genutzt werden zur Pausenführung. In der 2. Halbzeit spielte unsere U11 aber stark auf, fuhr tolle Angriffe und erarbeitete sich gefühlt 35 teils wirklich gute Chancen, aber es gelang nur 1 weiteres Tor. Viel Pech also aber ungefährdeter und hochverdienter Sieg.

Weiter so!

Die D-Jugend spielte am gestrigen Mittwoch zuhause gegen SV Schwanenberg, wiederum mit Unterstützung eines der Torhüter der E1. Anfangs nicht wach, gerieten sie schon in Minute 2 in Rückstand. Sie zeigten aber Moral und glichen zur Pause aus. In der 2. Halbzeit agierte unsere U13 deutlich konzentrierter, wenn auch so früh in der Saison noch das ein oder andere nicht reibungslos lief. Der Sieg war aber am Ende sicherlich verdient, sogar ein Eigentor von uns warf die Jungs nicht aus der Bahn und die Tore waren wirklich sehenswert.

Klasse gemacht, Jungs!

Beide Teams strahlen damit nach 2 Spieltagen ungeschlagen vom 1. Tabellenplatz in ihrer Staffel. Wahnsinn!


Samstag, 07.09.2019

Ergebnisse Junioren

Ergebnis_07092019.jpg

 

Nach den Siegen der F1 und D waren heute unsere übrigen Jugendteams im Einsatz.

Unsere F2 bestritt ihr erstes „richtiges“ Meisterschaftsspiel auswärts beim FC Union Schafhausen. Nervosität war jedenfalls nicht zu erkennen bei unseren Jungs, sie machten ein klasse Spiel und gingen in Führung. Es waren am Ende lediglich kleine Fehler die zur Niederlage führten. Aber das macht auf jeden Fall Lust auf mehr! Weiter so!

Nachmittags ging es für unsere B-Jugend los gegen TuS Germania Kückhoven. Nach einem Sommer mit vielen Mutationen (8 neue Spieler im Kader!) konnte man uns die kurze Vorbereitung anmerken. Dennoch konnten wir dieses Spiel, nach zwischenzeitlichen Ausgleich des Gegners, sogar in Unterzahl (Zeitstrafe) für uns entscheiden. Somit ein guter Start in die lange Saison!

Leider gab es eine schwere Verletzung auf Seiten des Gegners. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung!

Dazwischen gab es am heutigen Samstag der E-Jugend-Wahnsinn. In den Herbststaffeln gibt es schon mal große Leistungsunterschiede zwischen den Teams, da sie dazu dienen die Einteilung in ausgewogene Leistungsstaffeln umzusetzen.
So auch heute. Die E2 war im Heimspiel haushoch überlegen und kombinierte sich beliebig zu insgesamt unglaubliche 14 Tore!

Noch bunter trieb es die E1 auswärts im Derby. Ebenfalls klar überlegen, schenkte sie dem Gegner sogar stolze 20 Tore ein. Beide Teams haben den Sieg natürlich ausgiebig gefeiert, sie hoffen aber insgeheim auf engere Partien in den kommenden Wochen (die sie natürlich auch siegreich abschließen wollen).

Wir wollen die Leistung aber auch nicht klein reden, das war wahrlich fantastisch was unsere E1 und E2 heute gezeigt haben. Es zeigt, dass unglaublich viel Talent in den Jahrgängen 2009 & 2010 steckt. Macht so weiter, Jungs, ihr seid der Hammer!


Samstag, 07.09.2019

Spielfest Rathheim

Spielfest_07092019.jpg

 

Unsere Bambini waren heute zu Gast beim Spielfest in Ratheim. Mit 2 gleich starke Mannschaften waren sie beim Kleinturnier in Ratheim vertreten.

In einem starken Teilnehmersfeld von insgesamt 10 Mannschaften haben wir viele Spiele für uns entscheiden können und bei schönem Wetter wieder 80 Spielminuten an Erfahrung gesammelt.

Kiara, Noar, Dion, Noel, Phil, Mattis, Bas, Iven, Leonad, Tom und Benedikt haben super zusammen gespielt. Weiter so!

Vielen Dank an Philip Kremer als (Gast)Trainer!


Freitag, 06.09.2019

Ergebnisse Junioren

Ergebnis_06092019.jpg

 

Im ersten Meisterschaftsspiel spielte die F1 wir auswärts in Kempen gegen die Mannschaft von Kempen-Unterbruch. In einer ausgeglichenen 1. Halbzeit (3-3), entwickelten wir in der 2. Halbzeit mehr Spielfreude, mehr Kampfbereitschaft und einen besseren Drang zum Tor. Jedoch stand ein guter Torhüter oder mehrmals Pfosten oder Latte im Weg. Die Mannschaft hat bis zum Schluss alles gegeben und konnten dann kurz vor Schluss den Siegtreffer markieren.

Tolle Leistung von allen.

Am heutigen Freitag spielte unsere D-Jugend auswärts beim SC Selfkant. Es entwickelte sich optisch ein ausgeglichenes Spiel, mit tollen Zweikämpfen auf beiden Seiten. Unsere Jungs waren aber hellwach, ließen hinten -auch Dank Unterstützung des Torhüters aus der E1- nichts zu und waren vorne sehr effektiv. Höhepunkt des Spiels war sicherlich das Tor von Felix, der eine in erster Instanz abgewehrte Ecke fast von der Torauslinie aus über Innenpfosten ins lange Eck zirkelte. Am Ende war der Sieg ungefährdet und hochverdient.

Super geschlossene Mannschaftsleistung, tolles Spiel. Weiter so!


Freitag, 06.09.2019

Trainingszeiten Junioren

Ergebnis_03092019.jpg

 

Die Saison hat wieder begonnen und damit ihr wisst, welche Mannschaft denn jetzt wann genau trainiert, gibt euch die folgende Übersicht alle Informationen die ihr braucht.

Wollt ihr auch Fußball spielen? Dann schaut zu den entsprechenden Trainingszeiten eures Geburtsjahres vorbei und sprecht den anwesenden Trainer an oder ruft den jeweiligen Ansprechpartner an. Im Zweifel steht auch der Jugendleiter zur Verfügung und kann euch bestimmt weiterhelfen.

Wir freuen uns auf euch!


Mittwoch, 04.09.2019

Ergebnisse Junioren

Ergebnis_03092019.jpg

 

Unsere E1 feierte heute eine kleine Saisoneröffnung und hatte dazu die befreundete starke Truppe des TuS Germania Kückhoven zum Freundschaftsspiel eingeladen. In einem äußerst attraktiven und hochklassigen Spiel zeigten unsere Jungs ein starkes Spiel und eine tolle Moral.!

0:3 zur Pause zurückliegen und mehrfach den hochverdienten Ausgleich in Halbzeit 2 auf dem Fuß gehabt. Da fehlte lediglich das Glück. Starke Leistung früh in der Saison, weiter so!

Im Anschluss gab es ein geselliges Beisammensein mit allen Kids und Eltern der beiden Teams bei leckeren HotDogs und Softgetränken. Zufriedene Gesichter überall.

Unsere B-Jugend sollte heute eigentlich in der ersten Pokalrunde ran. Leider trat die Heimmannschaft nicht an, sodass wir uns ohne Einsatz für die 2. Runde qualifiziert haben.


Sonntag, 01.09.2019

Turnier in Karken - F-Jugend - 3.Platz

F1Karken01092019.jpg

 

Ebenfalls am Sonntag hat die F1 (Jg. 2011) in ihren superschönen neuen Trikots mit insgesamt 18 Kids (!!), mit Unterstützung der F2 und E2, mit 2 Mannschaften am Turnier von SV Grün-Weiß Karken teilgenommen.

Es waren faire und sehr knappe Spiele dabei. Beide Mannschaften schafften es mit guten Spielen in die Zwischenrunde, wo beide Mannschaften der Mannschaft von Heinsberg-Lieck unterlagen. Im letzten Spiel der Zwischenrunde spielten beide Mannschaften gegeneinander und zeigten hier ein sehr gutes Spiel und man trennte sich brüderlich 1:1.

Im Spiel um Platz 3 siegten wir dann in einem spannenden Spiel gegen den Gastgeber mit 2:1.

Tolles Turnier, Jungs, weiter so!!


Sonntag, 01.09.2019

Turnier in Karken - Bambini!

G1Karken01092019.jpg

 

Beim Turnier in Karken sind unsere Bambini am Sonntag mit 2 Mannschaften angetreten. Dort spielten sie gegen Karken, Kempen und Oberbruch. Die „erste“ Mannschaft konnte alle 4 Spiele durch viel Ehrgeiz, Zusammenspiel und schöne Tore für sich entscheiden.

Die „zweite“ Manschaft ist mit einen Sieg ins Turnier gestartet. Sie musste sich im 2. Spiel gegen unsere „erste“ nach hartem Kampf geschlagen geben. Die 2 letzten Spiele gingen Unentschieden aus.

Wir haben heute von allen Mädels und Jungs eine starke Leistung gesehen. Macht weiter so.

Vielen Dank an Klaus Müller (Trainer E2) für die Interimsbetreuung von einem der beiden Teams!


Sonntag, 01.09.2019

Turnier in Hilfarth - E-Jugend - 2.Platz

eis072019.jpgeis072019.jpg

 

Unsere 2009er verschlug es heute nach Hilfarth, zum 1. Dross Cup 2019 des TuS Jahn Hilfarth 1920 e.V.

In einer schweren Gruppe konnten sie mit einem Sieg, einem Unentschieden und eine knappe Niederlage durchsetzen und fürs Halbfinale qualifizieren.

Dort besiegten sie die E2 des TuS Jahn und standen somit im Endspiel. Da stand schon wieder der Heimverein, diesmal die E1, auf dem Platz. In einem offenen Schlagabtausch war der Gastgeber leider effektiver und konnte das Turnier verdient für sich entscheiden.

Dennoch ein ganz starker 2. Platz unserer Jungs, nach erst 1 Training nach den Sommerferien ganz stark aufgespielt!!

Die Junior Tüte bei McDonalds haben euch die beiden Trainer dafür sehr sehr gerne spendiert


Mittwoch, 28.08.2019

Saisonziele - Neuzugänge Senioren I

eis072019.jpg
Neu beim 1. FC Wassenberg-Orsbeck: Alejandro Hidalgo (v.l.), Jannik Karaskiwiecz, Niklas Maschke, Marcel Schläger, Michael Linden und Nico Hommers, Patrick Fräntz mit Trainer Sven Kuypers. Foto: August Kohlen

 

Vor zwei Jahren ist der 1. FC Wassenberg-Orsbeck aus der Kreisliga A abgestiegen. Klar, dass man mit großem Interesse wieder in Richtung Kreisoberhaus blickt. „Wir haben eine schöne neu formierte Mannschaft, die viel Potenzial hat. Wir wissen um die starke Konkurrenz, wir wissen aber auch, dass wir oben mitspielen wollen“, sagt Manfred Sieg, der Vorsitzende des 1. FC Wassenberg-Orsbeck. Sven Kuypers ist im zweiten Jahr in der sportlichen Verantwortung – und Sieg hält große Stücke auf den jungen Niederländer, der einen prima Draht zur Mannschaft hat.

Einen Wermutstropfen gibt es dann allerdings doch: Mit Viktor Bauer hat der Torjäger schlechthin den FC verlassen. „Das müssen wir kompensieren. Einfach wird das nicht, und doch glauben wir alle an den gemeinsamen Erfolg“, so Sieg weiter. Bauer spielt nun übrigens bei Bezirksligist 1. FC Heinsberg-Lieck. Die Orsbecker verstärken werden in der neuen Saison unter anderem Alejandro Hidalgo, Jannik Karaskiwiecz, Niklas Maschke, Marcel Schläger, Michael Linden und Nico Hommers. Und: Die beiden langzeitverletzten Spieler Tobias Zierold, der Kapitän, und Martin Kurgan haben sich wieder zurückgemeldet und erklären sich fit.

Quelle: RP Online

Dienstag, 27.08.2019

Stadtmeisterschaft 2019 - Sieger: SC Myhl

eis072019.jpg

 

Letzten Sonntag durften FC Concordia Birgelen die diesjährigen Stadtmeisterschaften bei sonnigem Wetter ausrichten.

In spannenden Spielen setzte sich der SC Myhl souverän mit drei Siegen ohne Gegentor durch und wurde verdienter Stadtmeister.

Im Kampf um Platz 2 setzte sich die Mannschaft vom F.C. Concordia Birgelen im Elfmeterschießen gegen den 1.FC. Wassenberg-Orsbeck durch.

Komplettiert wurde das Feld durch den 4. Platz von SV Adler Effeld.

Die Mannschaft vom SV Ophoven musste leider personalbedingt am Vortag absagen.

Glückwunsch dem SC Myhl zur Stadtmeisterschaft.

Wir wünschen allen Mannschaften einen guten Start in die neue Saison.


Samstag, 24.08.2019

Titelkämpfe bei Concordia Birgelen

eis072019.jpg

 

Auf dem Sportplatz in Birgelen spielen ab 13 Uhr die B-Ligisten 1. FC Wassenberg-Orsbeck, Adler Effeld (Titelverteidiger), SC Myhl und SV Ophoven sowie D-Ligist Concordia Birgelen.

Im Modus jeder gegen jeden wird jeweils 30 Minuten lang gespielt.


Donnerstag, 22.08.2019

Testspiel in Broich-Peel

eis072019.jpg

 


Sonntag, 17.08.2019

Saisoneröffnung 2019/20

eis072019.jpg

 

Eingebunden ist eine Trainingseinheit der ersten Mannschaft mit Trainer Sven Kuypers.

Zudem werden die neuen Spieler vorgestellt. Die Mannschaft war in der Kreisliga B 2 in der Saison 2017/18 Vizemeister geworden, hatte in der Spielzeit 2018/19 den dritten Platz belegt, war aber punktgleich mit dem Tabellenzweiten ins Ziel gekommen. „Union Schafhausen II war nicht erreichbar“, sagt Vorsitzender Manfred Sieg. Im vergangenen Jahr hatte der 1. FC Vereinsgeschichte geschrieben, als er das Halbfinale im Kreispokal erreichte.