Junioren

Am 24. & 25.06.2017 organisieren wir wieder unser alljährliches Jugendturnier, dieses Jahr erstmals gesponsert durch die Firma Kalthöfer aus Mönchengladbach!

Wir freuen uns riesig dieses Jahr mehrere überregionale Teams (u.a. aus Aachen, Düsseldorf, Mönchengladbach) sowie einige niederländische Teams (Kerkrade, Venlo, Posterholt) begrüßen zu dürfen!

Nicht unerwähnt bleiben sollte hier das abendliche Turnier der Ü18 Freizeitmannschaften mit Kracher wie "Bomberos", "Forza Römerhof" oder "Schwarz-Weiß Nutella"!

Schauen Sie vorbei und freuen Sie sich auf die spannenden Spiele, gute Verpflegung (Einnahmen zu Gunsten unserer Jugend!) und einer tollen Atmosphäre.

Der Eintritt ist frei! Wir freuen uns auf euren Besuch!

Junioren

Riesenerfolg unserer Jüngsten beim toll organisierten Jugendturnier des SV Schwarz Gelb Venrath 1932!

Am vergangenen Sonntag traten unsere Bambinis mit 2 Mannschaften an und holten sich mit einer überzeugenden Leistung hoch verdient den 1. und 2. Platz!

So sehen Sieger aus!

Senioren
Senioren

Neuzugang Nummer 5 für die Saison 2017/18

Nachdem wir mit Jerome Barten bereits ein altbekanntes Gesicht zur kommenden Saison begrüßen durften, folgt jetzt ein weiterer Rückkehrer.

Nach seinem Gastspiel beim FSV Kraudorf-Uetterath in der Kreisliga C – Staffel 5, zieht es Joel Ricardo Dicias wieder zu uns zurück.

Der 30-Jährige Angreifer scheiterte in der abgelaufenen Saison nur knapp am Aufstieg in die Kreisliga B und war mit 26 Toren und 39 Torvorlagen maßgeblich am Erfolg seiner Mannschaft beteiligt.

Zuvor war er ebenfalls ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft in der Aufstiegs-Saison (15 Tore, 16 Vorlagen) und der ersten Saison in der Kreisliga A (6 Tore, 7 Vorlagen) und wir sind glücklich ihn wieder in unseren Reihen zu haben.

Wir wünschen Joel, dass er sich wieder schnell bei uns zurecht findet und dort anknüpfen kann, wo er vor einem Jahr bei uns aufgehört hat.

Auf eine erfolgreiche Zeit bei uns, Joel!

Willkommen zurück beim 1. FC!

Senioren

Neuzugang Nummer 4 für die Saison 2017/18

Neben Edis Baysal, können wir ebenfalls Can Baysal, Edi's jüngeren Bruder, bei uns begrüßen.

Ebenso wie sein Bruder spielte der 18-Jährige bereits in der Jugend bei uns.

Can kommt aus der A-Jugend des FC Wegberg-Beeck zu uns. Dort ist er in der abgelaufenen Saison in 18 Spielen in der A-Jugend-Bezirksliga zum Einsatz gekommen.

In der Saison 2015/16 bestritt er mit der B-Jugend 22 Spiele in der Mittelrheinliga.

Wir freuen uns, mit Can, einen talentierten, offensiven Mittelfeldspieler in unseren Reihen begrüßen zu dürfen und

wünschen ihm in seiner ersten Senioren-Saison viel Erfolg beim 1. FC!

Senioren

Neuzugang Nummer 3 für die Saison 2017/18

Mit Edis Baysal konnten wir den 3. Neuzugang für die kommende Spielzeit verpflichten. Er ist 22 Jahre alt und kommt vom B-Liga-Absteiger SV Baal.

Edis hat bereits in der Jugend für den 1. FC gespielt und wohnt ebenfalls in Orsbeck.

Danach durchlief er die Jugendabteilung vom TuS Jahn Hilfarth, ehe er sich in der C-Jugend dem FC Wegberg-Beeck anschloss.

Zur Saison 2014/15 wechselte er in seinem ersten Senioren-Jahr zum SC Erkelenz. Seine nächste Station war der SV Baal, zu welchem er zur Winterpause der abgelaufenen Saison wechselte.

Der Linksfuß kann sowohl auf der linken Abwehrseite, als auch flexibel im Mittelfeld eingesetzt werden.

Auf eine erfolgreiche und schöne Zeit bei uns, Edis! Wir freuen uns auf dich!

Senioren

Neuzugang Nummer 2 für die Saison 2017/18

Von Eintracht Kempen wechselt René Welzbacher zum 1. FC. Dort hat der 26-Jährige in der letzten Saison in der Kreisliga C gespielt und den Aufstieg in die B-Liga knapp verpasst.

Zuvor spielte er viele Jahre für die Concordia aus Haaren in der Kreisliga B auch gegen uns.

Er ist flexibel im Mittelfeld einsetzbar und hat bereits bei seinen Stationen in Kempen und Haaren gezeigt, dass er weiß, wo das Tor steht.

Wir freuen uns, dass sich René dem 1. FC Wassenberg-Orsbeck angeschlossen hat und wünschen dir viel Erfolg und eine gute Zeit bei uns!

Senioren

Neuzugang Nummer 1 für die Saison 2017/18

Mit Jerome Barten dürfen wir einen alten Bekannten für die kommende Saison wieder bei uns begrüßen. Der 25-Jährige wird uns in der Innenverteidigung und im zentralen Mittelfeld verstärken.

Nachdem Jerome bereits in der Jugend in Orsbeck gespielt hat, wechselte er nach einigen Jahren vom 1. FC Heinsberg-Lieck bereits zur Saison 2015/2016 zu uns.

Aufgrund anhaltender Verletzungen und beruflichen Verpflichtungen, stand er uns in der abgelaufenen Saison leider nicht zur Verfügung und hielt sich bei den Alten Herren Orsbeck fit.

Zur kommenden Saison möchte Jerome nochmal neu angreifen und versuchen uns zu helfen, unsere sportlichen Ziele für die Spielzeit in der B-Liga zu erreichen.

Auf eine schöne Zeit mit dir, Jerome! Willkommen zurück!

Foto: Trainer Thorsten Altmann (links) und sein Co-Trainer Niko Barten (rechts) heißen Neuzugang Jerome Barten in Orsbeck willkommen.

Ergebnisse 05.06.2017

Senioren

Ergebnisse 28.05.2017

Senioren

Turnier Ratheim

Turnier

Bei allerbestem Wetter in Ratheim haben die Jungs mal wieder gezeigt, zu was sie fähig sind.

Das Teilnehmerfeld beim Gastgeber VfJ Ratheim – Jugend war sehr gut besetzt.
Borussia Mönchengladbach, 3 Sonderliga Mannschaften, insgesamt 16 Teams haben sich versucht ins Finale zu spielen.

Unsere Jungs konnten die Vorrunde mit 2 Siegen erfolgreich gestalten. (2x 1:0)

Im Viertelfinale konnten wir uns im Elfmeterschießen knapp durchsetzen gegen Fussball 1. FC Mönchengladbach (3:2)

Im Halbfinale haben wir unser bestes Spiel gezeigt und TuS Germania Kückhoven (Sonderliga) dominant 2:0 besiegt.

Im Finale haben wir dann den Kürzeren gezogen, 1:0 gegen DjK Arminia Eilendorf 2004er (Sonderliga Kreis Aachen)

Eine super Leistung sich gegen solche D-Jugend Mannschaften bis ins Finale gekämpft zu haben. Großartig

Mitteilung

Senioren

Öffentliche Mitteilung der SG 1.FC Wassenberg-Orsbeck 09/19 e.V. – SV Helpenstein 1991 e.V.

Zur Spielzeit/Saison 2017-2018 gründen 1.FC Wassenberg-Orsbeck 09/19 e.V. und SV Helpenstein 1991 e.V. eine Jugendspielgemeinschaft für die D- und C-Junioren.

Beide Vereine sind davon überzeugt mit diesem Schritt den richtigen Weg für die Zukunft der Kinder eingeschlagen zu haben. Wir sehen darin eine Chance die Spieler bestmöglich und auf lange Sicht zu fördern und weiterzuentwickeln, da das Training so jahrgangsbezogen absolviert werden kann und kein Spieler unter- oder überfordert wird.

Das Trainerteam um Egon Kemmerzell und Dennis Zeba wird die zukünftige D-Jugend betreuen und versuchen die guten Leistungen der Vergangenheit zu bestätigen.

Melanie Deibl und Christian Borownik werden die C-Jugend in die neue Saison begleiten. Die Aufgabe wird es sein, den großen Kader zu einem Team zu formen und erfolgreich die neue Saison zu bestreiten.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Ergebnisse 21.05.2017

Senioren

Ergebnisse 16.-20.05.2017

Junioren

Ergebnisse 14.05.2017

Senioren

Herzliche Glückwünsche

Junioren
Junioren
Junioren
Junioren
Trainer gesucht
Jugendspieler gesucht
Tabelle 2016/2017
Spielplan 2016/2017
Tabelle 2016/2017
Spielplan 2016/2017